TT und "Hausaufgaben"

• Hi Freax,
    ich muss sagen ich hab mir das jetzt lang genug angeschaut mit den Hausaufgaben-Threads hier auch wenn es mich selbst noch nie getroffen hat.
    Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand verlangt seine Hausaufgabe fertig vorgesetzt zu bekommen. :confused:
    Wenn dem mal so ist, kann ich es vollkommen verstehen und akzeptieren, dass sowas geschlossen wird. Aber bei einigen Threads kann ich kein Verständnis für das Verhalten einiger Exekutiven Member aufbringen.

Jüngstes Beispiel: Hier.
    Was wird verlangt?
    Ein Link oder ein Tipp die äußere Form eines Protokolls betreffend.
    Ist das eine "Hausaufgabenschummelei"?
    Ich glaube kaum.
    Meiner Meinung nach stellt ihr euch ein bisschen sehr an.
    Das ist eindeutig übertrieben.

-SF³

• auf diesen thread hab ich ja nur gewartet :p
    kann SF³s meinung nur unterschreiben, n bissl hilfe wird ja wohl erlaubt sein. andererseits tun mir die armen mods leid, die immer wieder das gleiche ans schloss schreiben müssen :)

• Yo :D

Ich finde, man sollte etwas mehr Verständnis für Schülerinnen und Schüler aufbringen! :top:
    Nein, ich geh nicht mehr zur Schule ;-)

Ihr kennt doch sicherlich fast alle diese "Streber", die einem in der Schule nicht abschreiben haben lassen :flop:

SALUT
    STEFFEN

• Etwas überhand haben in der letzten Zeit die Hausarbeitenthreads schon genommen.
    Das dann konsequent durchgegriffen wird ist okay. Wo sollte man auch eine Grenze ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Etwas überhand haben in der letzten Zeit die Hausarbeitenthreads schon genommen.
    Das dann konsequent durchgegriffen wird ist okay. Wo sollte man auch eine Grenze ziehen.

Wenn man mit der Anzahl von Threads Argumentiert müßte man die ganzen "Suche ein Lied..." Threads auch schließen. Schließlich ist TT ein "Handyforum" und kein "Musiksucheforum". Und die "Suche ein Lied ..." Threads werden auch fast täglich mehr.

btt: Wenn jemand ein fertiges Referat etc. haben möchte ist es etwas anderes als wenn jemand Hilfe sucht, wie in dem Beispielthread von SF³. Daher sollten m.M. nach Threads in denen keine Lösung gesucht wird offen bleiben.

~~~ root ~~~

• Also, ich finde, diese ganzen Liedsuchen sollten eher gelöscht werden,als Hausaufgaben-Threads, die gar keine sind. So wie meiner *motz*

Danke SF³ für die tatkräftige Unterstützung!!!!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich finde es okay Tipps und Hinweise, jedoch keine kompletten Lösungen zu geben. Denn dann bleibt der Lernerfolg auf der Strecke, was im Mom zwar im Sinne des Threaderstellers ist, denn es geht schnell und bequem, sich jedoch spätestens im Abi oder bei der nächsten Klausur rächt... :rolleyes:

Und über die Liedsuche und sonstige Threads die einen nicht interessieren oder nerven muss man einfach hinwegsehen... :)

-Andi-

• Ich sehe das folgendermaßen:

Ein Thread wie der wird ist meiner Ansicht nach zurecht geschlossen - denn wem es einen Tag vor einer Schulaufgabe einfällt, daß er eigentlich vom Thema keine Ahnung hat, der hat es IMHO verdient, mal auf die Schnauze zu fallen; eine solche Arbeitshaltung halte ich für absolut indiskutabel.

Auf der anderen Seite habe ich selbst mal hier und hier zwei Threads eröffnet, die man unter Umständen als "Hausaufgabenhilfe" bezeichnen könnte, obwohl ich eigentlich nur Quellen gesucht habe, mit deren Daten ich selbständig weiterarbeiten wollte... :rolleyes:

Ich denke , daß die Suche nach Quellen oder Material, das man für eine Arbeit verwenden möchte, in Ordnung sein sollte, schließlich geht es IMHO in solchen Fällen nicht um Betrug, denn man schreibt seine Arbeit ja trotzdem selbst - besonders da mittlerweile extrem viele Dozenten das Internet nach (teil-)kopierten Arbeiten durchsuchen (was ich auch für richtig halte). Wenn allerdings ein Thread eher in Richtung "schreibt das mal für mich" geht, finde ich eine Schließung gerechtfertigt.
    Allerdings dürfte es ziemlich schwer sein, da eine Grenze zu ziehen...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Also, ich finde, diese ganzen Liedsuchen sollten eher gelöscht werden,als Hausaufgaben-Threads, die gar keine sind. So wie meiner *motz*

Das is aber jetzt auch wieder irgendwie unfair gegenüber den Liedsuchern ;) Was die "Hausaufgaben-Threads" muss man eben irgendwo eine Grenze ziehen. Den betreffenden Thread hätte man imho offenlassen können aber ich denke wo genau das Team oder auch ein einzelner Moderator (geringe Abweichungen dürfte es ja da auch geben) diese Grenze zieht sollte ihm dann doch selbst überlassen werden. Denn sehr groß ist der Unterschied zwischen diesem und anderen "richtigen" "Hausaufgaben-Threads" nun auch wieder nicht...

OT@root: warum darfst du eigentlich was, weil du das mutmaßliche Homeverzeichnis vom root bist :confused: Den Slash in deiner Signatur hab ich noch nie so recht verstanden ;)

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Wo sollte man auch eine Grenze ziehen.

Wer lesen kann... :rolleyes:
    Eben da, wo eine direkte fertige Lösung verlangt wird ist schluss.

Beispiele:
    Der ist zu recht dicht - er wollte ganz klar die Lösung zu einer Frage, die als Hausaufgabe und darüberhinaus trivial war. Wem sowas nicht einfällt... ich muss nicht mehr sagen oder?
    Bei dem hier bin ich hin- und hergerissen. Einerseits will er hilfreiche Tipps und Links zur Form andereseits schreibt er direkt am nächsten Tag die Klausur. Klingt ein bisschen nach "Einfach mal nix lernen und auf den letzten drücker die allwissenden TT'ler fragen"
    Dieser ist zu Recht dicht - Keine Frage.
    Der hier ist villeicht etwas unglücklich formuliert aber auch keine Direkte Anfrage auf eine Lösung. Der Kerl will sich nur besser informieren als die im Unterricht ausgehändigten Materialien es zuließen und ist des googlens vielleicht weniger mächtig *g*
    Klarer Fall - Schloss.

Und Mekong's Thread ist eindeutig vorschnell geschlossen worden.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!