> Kleinkram <

• Ist das so vorgesehen :D :confused:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wo ist das Problem? ;)
    71 von 70 sind mathematisch gerundet 101%. :)

Quasi so etwas wie ein Dispo-Kredit? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von xGalaxius
    Das kommt dann vor wenn du mit Vollgas postest, und deinen Vordermann überholst. :top:

Aber sieht schon cool aus. :D

Zitat

Quasi so etwas wie ein Dispo-Kredit? :confused:

Wir sind hier im A/K, wo es um konstruktive Abhandlung von kleineren und größeren Problemen geht.

Das Geplauder ist an einer anderen Stelle. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wri sind hier im A/K, wo es um konstruktive Abhandlung von kleineren und größeren Problemen geht.

Das Geplauder ist an einer anderen Stelle. ;)

Ja, ich weiß schon. ;)

Aber warum ist ein Überziehen überhaupt erlaubt? Das war ja der Hintergrund meiner Frage ...

BTW: Im Geplauder sind überhaupt keine interessanten Themen nicht. :(

• Zitat

Aber warum ist ein Überziehen überhaupt erlaubt? Das war ja der Hintergrund meiner Frage ...

IIRC gilt die Grenze nicht für PN vom Team. So lässt sich beispielsweise die Grenze überschreiten.

Zitat

BTW: Im Geplauder sind überhaupt keine interessanten Themen nicht. :(

[x] Reallife existiert.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• 101%

Dann versuche ich meine Anregung von neulich nochmal zu pushen:
    Wie man an obigem Bsp sieht, fällt ein sich der Obergrenze näherndes Postfach nicht sonderlich auf.
    Völlig anders wäre das, wenn ab 90 oder 95% Füllungsgrad ein Eyecatcher eingebaut würde
    [small](oops, das war ja gerade auch einer)[/small].
    Oder ab 90% fett und ab 95% fett+rot ( :cool: fat 'n' red :cool: )

=> und an die booners dieser Welt ;)
    Für Screenshots des Forums ist jpg denkbar ungeeignet.
    jpg ist wesentlich grösser als gif oder png und enthält reichlich Artefakte, die auch das Lesen erschweren.
    Um das zu verdeutlichen, habe ich hier mal einen Bereich ausgeschnitten:

jpg 16KB, Qualität 70%, Artefakte insbesondere in einfarbigen Flächen:

jpg 13KB, Qualität 50%, Artefakte nehmen zu

gif 7KB, Artefakte in Punktform in einfarbigen Flächen:

png 3,4KB, keine Artefakte trotz max. Kompression (9):

png 6KB, zum Vergleich noch die min. Kompression (1):

jpg hat auch bei 90% noch (wenn auch schwache) Artefakte und eine
    Grösse von 23KB, erst bei 95% ist die Qualität fast ok, aber bei 27KB
    ist die Datei jetzt auch 8x so gross wie die bessere png...

Kleiner Tipp:
    Wer sich nicht sicher ist, speichert einfach den Screenshot in unterschiedlichen Formaten ab.
    Danach mal die Grösse checken, auch mal die Auflösung oder die Kompression senken.
    Das png habe ich zB mit irfanview)* und höchster Kompressionsstufe (9) abgespeichert;
    selbst mit Stufe 1 (geringe Kompression) hat es nur 6KB...
    )* "Bild speichern als..." und dann das Häkchen bei [v] Optionen anzeigen ;)

edit:
    Wenn Dein Bildschirm nicht breit genug ist...
    liegt das auch am Monsterscreenshot
    - nach dem 5.8. passt es aber wieder :D

• Neue PN´s

Wenn ich neue neue PN(s) bekomme werden diese auf der Hauptseite angezeigt. Ich klicke dann auf PN, lese sie (beantworte oder lösche sie anschließend).

Wenn ich dann wieder auf die Hauptseite gehe sehe ich immer noch das gelbe Lämpchen und die Anzeige "2 neue PN(s)".
    Selbst nach einer halben Stunde werden sie noch angezeigt. Gerade bin ich offline gegangen und anschließend wieder online und es war immer noch am leuchten obwohl keine neue PN mehr einging.

Wie ändere ich das? Das nervt nämlich ein wenig :rolleyes:

Gruß,
    DOminik :)

• Re: Neue PN´s

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie ändere ich das? Das nervt nämlich ein wenig :rolleyes:

Alle Foren als gelesen markieren zum Beispiel.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Wie ja schon mal hier im Thread geschrieben, gibt es so ein paar Kleinigkeiten, die beim IE gehen und bei Firefox, Opera, etc... nicht so ganz wollen. Beispiel (wie im Thread ja schon erwähnt): das Einfügen von vB-Code über die schicken "Buttons" -> vB-Code wird ans Ende des Textes gehängt, Cursor springt vor die ersten vB Tags (so daß man nicht gleich weiterschreiben kann, sondern erst "ans Ende hüpfen" muß).

Anderes Beispiel (hier bin ich mir nicht sicher, ob es schon erwähnt wurde):
    Beim IE kann man ein Posting / einen Thread erstellen indem man neben das Eingabefenster klickt und auf "Enter" drückt. Bei Opera funktioniert das leider nicht, hier muß man unten auf den passenden Button klicken. Lässt sich dies ändern?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!