> Kleinkram <

• Re: Keine Punktlandung nach Postingdirektansprung

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Obwohl damit schon fast alles gesagt ist :rolleyes::D

Fixed - danke für den Hinweis. :)
    An der Uhrzeit wird gearbeitet. :)

• Gibts eigentlich einen Trick wie man den Direktansprung verzögern kann bis alle Bilder im Thread bzw. auf der aktuellen Seite geladen sind? Ist immer ziemlich nervig wenn das Posting nach dem Sprung wieder aus dem Bildschirm wandert weil weiter oben Bilder nachgeladen werden ...

Danke

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Mir ist da gerade etwas aufgefallen: ich habe im Profil die Option "'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren?" gesetzt, die gilt aber nicht, wenn man die "Direkt-Antwort-Box" unter einem Thread benutzt! Kann man da was machen? Ich wundere mich ab und zu, wieso in einem Thread gar nix passiert, dabei werde ich einfach nur nicht benachrichtigt...

Momentan steht hier nix.

• angeregt durch den beitrag zur zitatsfunktion im geplauder stelle ich hier mal eine frage die ich schon ne ganze weile stellen wollte

es geht mir um folgende funktion

neben dem text "zitat von XXX" ist ein kleiner pfeil der zum zitierten beitrag führt

ebenfalls sehr gut und brauchbar finde ich die funktion einen beitrag zum zitieren auszuwählen

man kann mehrere beiträge auswählen die dann beim posten automatisch im texteingabefenster stehen

IMHO zwei sehr nutzvolle funktionen
    gibt es solche funktionen für dieses forum oder ist sowas erst ab VB 3 machbar :confused:

vorallem zweitere könnte sogar den traffic etwas verringern weil beim zitieren von mehreren beiträgen nicht erst die ganzen seiten vollständig geladen werden müssen ;)

edit:
    wie kaum zu übersehen ist habe ich die funktionen imforumdeluxx kennen und schätzen gelernt ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi,
    Forum de Luxx läuft auf vB 3.6. Erst ab dieser vB-Version gibt es die sog. "erweiterte Zitatfunktion".

Gruß
    Henry

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Und gegen vB3 sperrt man sich ja leider seit Jahren... :(

Naja, gerade du, der das Thema ja mehrfach angeschnitten hast solltest wissen, dass das so pauschal nicht stimmt, siehe dieser Beitrag im von dir verlinkten Thread:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ja, das Update wird kommen. Wann, kann ich noch nicht sagen. In nächster Zeit auf jeden Fall nicht, vielleicht bis Herbst, vielleicht bis Weihnachten, vielleicht im Frühjahr - aber dann wohl spätestens. ;)
    Da hängt einfach zu viel mit dran, was hier im Forum manuell reingestrickt wurde, die Vorarbeiten für das Update sind enorm umfangreich.

Für die, die nicht lesen können, eine Übersetzung: "Man" ;) sperrt sich offensichtlich nicht mehr - warum wird hier etwas anderes behauptet?

Dass noch nichts passiert ist, wird wohl eher andere Gründe haben: technisch (siehe oben im Zitat!), beruflich, familiär, was weiß ich ...

Dass hier Argumente genannt werden für vb3, ist IMO ok. Aber die Vehemenz einiger - nicht nur in diesem Thread - grenzt doch ein wenig an Unverschämtheit. Mehrfaches Hinweisen auf das fehlende vb3 zählt für mich dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Carsten es "vergessen" hat ;).

Wer nur entfernt mitbekommen hat, mit welchen technischen Problemen dieses riesige Forum (und vor allem Carsten) in der Vergangenheit zu kämpfen hatte, wird dankbar sein, wenn sich die Zeit genommen wird, die halt nötig ist.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Nun ja, Herbst, Weihnachten und auch Frühjahr sind inzwischen um. Oder nicht? Selbst kalendarisch ist das Frühjahr in wenigen Tagen um, temperaturtechnisch ja schon seit einigen Wochen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Weder Anregung, noch Kritik, sondern Statisti(c)k:

Mir fiel gerade auf, dass in den Fachforen bei den grossen Herstellern der Faktor 10 vorherrscht:

Pro Thema ~10 Beiträge (zB ///: 16.063 Themen 166.939 Beiträge) :rolleyes: :eek:

[small]PS:
    Und falls mal wieder jmd. die Uhr um 2 Minuten zurückdrehen will... ;)[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!