> Kleinkram <

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Da wäre ich mal nicht päpstlicher als der Papst.

Den Papst wird das nicht wirklich interessieren... :p

Aber nagut - habs kapiert. :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Aus anderen Foren kenne ich eine Staistik-Seite, wo z.B. steht, welches die am häufigsten besuchten/beantworteten Threads sind, oder auch wie viele Beiträge/Threads/PNs in den letzten 7 Tagen geschrieben werden.

Sowas wäre für so ein großes Forum wie TT auch recht interessant ;)
    Oder gibt es sowas sogar schon und ich habe einfach einen :apaul:?

:)

• ich geh sogar soweit das ich gern ne Statistik hätte wann bei tt mehr oder weniger los ist - inzwischen tu ich mich echt schwer damit meine Zeit für tt zu planen weil, sobald man rein geht alles als ungelesen markiert wird und man somit alle Bereiche die einen interessieren lesen MUSS.

Auf Basis so einer Statistik wüsste ich also wann ich meine lesefenster legen kann um möglichst effektiv das Forum "abzuarbeiten".

Das ganze betrifft natürlich nicht nur Tageszeiten sondern auch Wochentage und die viel zitierten Ferien.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Eine rudimentäre Statistikfunktion nach Beiträgen pro Tag usw. existiert zwar, jedoch nur im administrativen Bereich des Forums. Nach Stunden wird dabei zwar nicht differenziert, aber am wenigsten ist meist zwischen 0 und 5 Uhr los, wenn das weiterhilft. ;)

• Danke Carsten!
    Desweiteren habe ich festgestellt das Samstag vormittags meist nix los ist - gibt aber vom Gefühl her noch mehr solche "Löcher" - werde das mal weiter beobachten und mir meine eigene Statistik basteln ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Nur mal so zur Anmerkung.

Ich finde das momentan das SE Forum zugemüllt wird von unnütz Threads. Und in der Vegangenheit viele Threads hier bei TT geschlossen wurden , die mehr Niveau hatten. :rolleyes:

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich finde das momentan das SE Forum zugemüllt wird von unnütz Threads. Und in der Vegangenheit viele Threads hier bei TT geschlossen wurden , die mehr Niveau hatten. :rolleyes:

Natürlich ist da - wie immer - "unnützes" Zeug dabei, aber wie ich finde eher in einzelnen Beiträgen als in den Threads an sich. Bei "zugemüllt" habe ich die Assoziation, dass jeder 2. Thread "Müll" oder so sein müsste. Das sehe ich nicht so - habe zugegebenermaßen aber nicht den Vergleich zur erwähnten Vergangenheit, da ich nur unregelmäßig da reinschaue.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Sticky Tread im Werbeforum?

Möchte das nochmal in Erinnerung rufen, ob sich nun dagegen oder dafür entschieden worden ist ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Signaturen und anderes Sinnloses

Bevor ich den "Gerichtsurteil erlaubt Entsperren"-Thread auch noch vollmülle, schreibe ich es lieber mal hier rein.

Erstmal der Frustanteil zu diesem ach so wichtigen Thread.
    Obwohl alles zum Thema schon im Thread gesagt/-schrieben wurde, und (fast) alle drauf warten, dass das Teil endlich nach unten wegtaucht, springt alle naslang jemand hinterm Busch vor, um irgendwas zu posten, möglichst unabhängig davon, ob es das Thema irgendwie weiterbringt oder nicht.
    Ich nehme mich da selbst nicht aus, auch wenn der Thread da noch keine 10 Stunden alt war...
    Dieses Userverhalten ist nicht TT-spezifisch; dumm ist nur, dass man diesmal die Schuld nicht auf Newbies schieben kann :rolleyes:
    - end of frust 1 -

Jetzt die eigentliche Frage:
    Zwar kann ich meine Sig ein- und ausschalten - und bin mir darüber im Klaren, dass ich anscheinend der einzige von aktuell 139.000 Usern bin, der checkt, ob das Häkchen vorm Absenden raus soll oder nicht - genial wäre aber, wenn ich speziell hier im A/K die Funktion aktivieren könnte
    [v] Soll die Signatur anderer Benutzer in deren Beiträgen angezeigt werden?

Wenn ich im A/K unterwegs bin, sind Signaturwüsten hochgradig lästig.
    Das mir aufgezwungene Mitteilungsbedürfnis diverser User (keine Namen) hat mit dem hoffentlich sinnvollen und einleuchtend formulierten Beitrag in deutlich weniger als 0,1% aller Fälle irgendetwas zu tun.
    Das Fehlen des SigSpams erhöht aber die Suche nach einem Sinngehalt dramatisch.

Gut - ich könnte natürlich immer direkt in den Antwortmodus gehen.
    Dann sind zwar die Sigs weg, die Postingzeiten aber auch.

Und ausserhalb des A/K kann ne Sig sinnvoll sein (ist aber, wie wir wissen, selten genug der Fall).
    Wobei ich den Verdacht habe, dass nach dem Druck auf [Antworten] fast keiner mehr guckt, was denn das Ergebnis dieses Klicks ist :(
    Denn manche dieser Ergebnisse sind mitunter hochnotpeinlich...,
    oder unfreiwillig komisch - und das will ich mir nicht entgehen lassen :D

An der Stelle nochmal die olle Kamelle, dass ich mal anlässlich seiner Sig in einem Thread zum Thema Hungertote einem Poster eine PN geschickt hatte, ob er seine Sig (irgendwas mit "wir feiern bei Hummer und Kaviar, tralala...") in diesem Thread nicht für deplaziert hielte.
    Wütende Reaktion, ich soll mich aus seiner Sig raushalten, das sei das Zitat eines hochklassigen Songtextes und wenn ich von sowas keine Ahnung hätte blablabla...)
    Nebenbei: Leutz, wenn ich mich tatsächlich mal dazu aufraffe, jemandem ne Hinweis-PN zu schicken (kann 0-2x im Jahr vorkommen - und die Zahl bezieht sich auf nicht auf "pro User" ;)), dann könnt Ihr davon ausgehen, dass ich weiss, wo das Zitat geklaut wurde herstammt.

• Funktion &quot;zum ersten ungelesenen Beitrag&quot; springen

Seid einiger Zeit surfe ich mit den weekly betas von Opera, in denen neue Funktionen getestet werden.
    Nun ist mir aufgefallen, dass das um ersten ungelesen Beitrag springen nichtmehr funktioniert - aber nur, wenn ich auf vor einem Thread klicke. Der Browser springt dann zwar auf die richtige Seite, aber nichtmehr zum passenden Post.
    Wenn ich im Thread auf "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" hinter den Seitenzahlen klicke, klappt es hingegen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die urls hinter den beiden Wegen unterschiedlich ist. Beim ersten Weg sieht sie so aus

Code
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&goto=newpost&threadid=168992

und beim zweiten Weg so:

Code
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=2902748#newpost

Im Firefox geht hingegen beides. Warum sind die urls denn unterschiedlich?
    Ich hoffe das Problem verschwindet in der nächsten Opera-Version...

Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!