Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Was ist eigentlich,wenn ein Verkäufer zwar bewertet wurde,aber keine Bewertung zurück gibt?
    Ist das irgendwo in den AGB's von Ebay festgelegt oder ist das egal und er braucht nicht bewerten?


    Gruss

  • ... was ich irgendwie auch ein bisschen blöd finde.
    Mir fehlen nämlich bei rund 260 Deals bei Ebay ca. 50 positive Bewertungen, weil die Leute einfach nicht bewerten. Das dürfte bei anderen noch deutlich heftiger ausfallen. Sehr ärgerlich das Ganze!

  • mag sein das es freiwillig ist,jedoch ist es dem käufer gegenüber nur gerecht,wenn er auch sein feedback erhält!


    ist wie hier im tt,zwar freiwillig aber man hat zu einem etwas mehr vertrauen wenn er genug feedback erhalten hat!


    so seh ich das u. käufer erhalten sofort nach zahlung ein feedback und kaufe ich was ,bekommt der vk erst sein feedback,wenn der artikel bei mir ist und ich das feedback erhalten hab.


    cu sway

    enjoy the little things ....

  • Frage war ja, ob der Verkäufer eine Pflicht zum Bewerten hat.
    Ich hätte auch lieber, daß jeder zurückbewertet bzw. überhaupt bewertet.

    ...

  • eBay wird IMHO von Monat zu Monat schlechter.
    Nicht nur das die Gebühren (war ja oft genug Thema) imens gestiegen sind im Laufe der Zeit, auch die Moral der Verkäufer und Käufer wird immer schlechter.
    Habe das Gefühl das sich zum Großteil echt nur Idioten da tummeln.


    Was ist das denn für ein Verhalten, etwas zu verkaufen und sich dann einfach gar nicht zu melden. Keine Reaktion auf eMails oder sonstwas.
    Oder ein Käufer, der nach mehrmaliger Aufforderung nicht bezahlt, dann rumnörgelt und womöglich noch schlecht bewertet.


    Das Ganze hat extrem an Spaß verloren und ich muss sagen das ich mittlerweile nicht mehr gerne dort (ver-)kaufe !!!

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Zitat

    Original geschrieben von luk001
    Es geht weiter, gerade kam folgende Mail:


    "Sehr geehrter Herr XXX ! Nach Überorpüfung durch einen weiteren Fachmann übergebe ich das Notebook der Staatsanwaltschaft -Osnabrück , die dann weiter entscheiden kann , ob es hinterlegt wird . Wie ich sagte, stimmen Ihre Angaben nicht , das Notebook ist keineswegs technisch Ok . das Notebook wurde bereits zuvor von Unkundigen geöffnet , Schrauben an der Unterseite fehlten und das ist natürlich feststellbar das dieses bereits vorher erfolgte. Es deutet alles daraufhin , das Reparaturversuche scheiterten und das Notebook dann in das Internet gestellt wurde. Die Gerichtskosten und Aufwendungen betragen bis jetzt ca 128,00 Euro. Warten wir also die gerichtlichen Entscheidungen ab !"


    Er schreib mich nicht direkt an, sondern immer über Ebay -> Fragen an den Verkäufer :confused:


    Irgenwie will er nicht aufgeben, heute kam mal wieder ne Mail:


    "Wir tragen zu dem EBay-Kauf nach. Nach der Untersuchung weiterer Fachkundiger kommen diese zu dem Schluß. Das Notebook war verdreckt , es dürfte von Kindern für Spiele genutzt worden sein , der technische Zustand ist entsprechend .
    Die aufgetretenen technischen Fehler hat ein Nichtfachmann versucht zu reparieren . Schrauben fehlten das Buch war unsachgemäss geöffnet worden. Ales die Reparaturversuche scheiderten wurde das Notebook dann bei EBay angeboten und der tatsächliche technische Zustand verschwiegen."


    Das ist die Original-Mail :D


    Das wird immer besser :rolleyes: jetzt sollen ja sogar Kinder mit dem Notebook gespielt haben. Das ich keine habe und das Notebook zum Schreiben meiner Diplomarbeit verwendet habe, ist ja egal :p war ja auch fast wie Spielen. Was kommt als nächstes???


    Auf die Mails antworte ich ja nicht mehr, wird ja langsam lächerlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von luk001
    Irgenwie will er nicht aufgeben, heute kam mal wieder ne Mail:


    "Wir tragen zu dem EBay-Kauf nach. Nach der Untersuchung weiterer Fachkundiger kommen diese zu dem Schluß.
    ...



    naja, er schreibt ja schon, " diese kommen zum schluß."


    :D
    scnr :p

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • eBay Betrug mit eigener Ware


    Möchte mal mein Mißtrauen gegenüber "Gebrauchwahrenladen" kund tun.


    Grund:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=5862307262
    (Original/eigene Auktion)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=5866250869
    (Kopie/Betrug)


    Verstößt nicht nur gegen einen AGB Punkt. eBay kümmert sich in 48-72 Stunden drum. Also nicht zügig genug um einen Betrug abzuwenden.


    In diesem Sinne...


    Stefan

  • Was bringt einem denn so ne Aktion wie bei dem "Gebrauchtwahrenladen" Das der Käufer da jemals was bekommt scheint doch ziemlich ausgeschlossen... gehackter Account ? Zumal das ja scheinbar ein "geprüftes Mitglied" ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!