Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von T610-2003
    Nein es gab noch keine Bewertung. Er droht jetzt mit Anwalt bzw. er selbst sei Anwalt. Ich solle ihm innerhalb von 8 Tagen ein "original" MSI liefern ansonsten...

Überprüf doch mal bei der örtlichen Anwaltskammer ob dem wirklich so ist. Hast du evtl. ein Link von der Auktion?

was meint er "ansonsten"? Will er dich zusammenschlagen oder was? Ist doch lächerlich.

edit: Kleiner Tipp: Poste zukünftig hier und schicke mir nicht ständig PNs. Im übrigen: Du wurdest doch Anfang Januar bei ebay gesperrt, wieso kannst du da wieder handeln?

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    D.h. der Käufer hat die Zahlung zurückgezogen.

Nochmal zurück zu dem Thema PayPal...
    Wenn in meinem PayPal-Konto (ichbin VK) eine Zahlung auf "abgeschlossen" steht, dann hat der Käufer doch auch keine Möglichkeit mehr das Geld noch zurückzuholen, oder?
    Zweites Szenario: Ich habe mir das Geld von PayPal bereits auf mein Konto "auszahlen" lassen, wie siehts jetzt aus?
    Wäre das zurückzubuchen, dann wäre Betrug ja Tür und Tor geöfnet!? :eek:
    Thanx für Infos
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Suche nach Artikeln aus Österreich erfolglos

Hallo Forum,

meine Suche nach Artikeln von Verkäufern aus Österreich bzw. mit Artikelstandort Österreich verläuft _zum Teil_ erfolglos.

Das heißt, teilweise werden solche Artikel gefunden und teilweise werden Artikel aus Östereich durch die Suche ignoriert, obwohl ich genau weiß, dass diese eingestellt sind.

Beispiel:

Erfolglos bleibt eine Suche nach Artikeln aus Österreich über die Suchfunktion "Favoriten - Verkäufer", also über die gespeicherten Verkäufer. Hingegen werden mir Artikel des selben Verkäufers im E-Mail-Newsletter "Ihre favorisieren Verkäufer" (oder so ähnlich) angeboten.

Weiterhin bleibt auch einige Suchvorgänge nach Artikeln aus Österreich über die gespeicherte Suche "Favoriten - Artikel" erfolglos, obwohl der Artikel eingestellt ist.

Was mache ich falsch? :confused:

• Zitat

passieren kann nichts, wenn es im Paypal gutgeschrieben wurde und Du es angenommen hast

such mal bei der C´t in der Heftsuche, da gab es einen Artikel drüber.

Nur kurz zusammengefasst (das jetzt folgende gilt seit bestehen von Paypal):

Ein Käufer kann, wenn die Ware über Ebay gekauft wurde und
    a) nicht geliefert wird
    oder
    b) falsch bzw. beschädigt oder nicht der Beschreibung entsprechend geliefert wird,

seine Zahlung zurückziehen.

Dabei ist es unerheblich, wie der Käufer gezahlt hat bzw. wie der Käufer sie angenommen hat.

Gleiches gilt, wenn sich auch später herausstellt, das die Karte/die Zahlung vom Käufer in betrügerischer oder falscher Absicht geleistet wurde.

Punkt a und b kann man umgehen, indem man Fotos macht und nur trackbar versendet, d.h. Onlineverfolgung per I-Net oder Telefon.->gilt insbesondere für ausländische Zahlungen.

Bei der betrügerischen Zahlung bist du der Gnade von Paypal ausgeliefert...:-)

Ein Überprüfung bzw. der Nachweis ist nur innerhalb von 30 Tagen nach Streitfallausrufung möglich.

Gerichtsstand von Paypal ist England und man sollte auch Beachten, das Paypal keine Bankenstatus oder ähnlich inne hat, heist, evtl Klagen basieren auf den Privat-Zivilgesetzen.

Bei weiteren Fragen hier posten.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    What about http://www.ebay.at ....

Greetz

Ich suche bestimmte Artikel aus Österreich oder Deutschland und dabei ist es mir egal, ob diese von Verkäufern in Deutschland oder Österreich angeboten werden bzw. ob der Artikelstandort in Deutschland oder Österreich ist. Dies geht sogar so weit, dass ich in beiden Ländern eine Zustelladresse besitze.

Es wäre sehr mühselig, wenn ich die Suche-Funktion bei den Favoriten zweimal - einmal auf ebay.de und einmal auf ebay.at - starten müsste.

Schließlich ist doch ebay.de, ebay.at und ebay.ch *ein* Marktplatz, oder irre ich mich?

Gibt es eine Lösung, um auf ebay.de die Angebote eines bestimmten Verkäufers aus Österreich zu finden (selbst wenn dieser die Ware nur in Österreich anbietet)?

Oder anders gefragt:
    Wo finde ich eine Anleitung der Suchfunktion-Regeln, damit ich wenigstens weiß wann Artikel ebay.de-ebay.at-übergreifend gefunden werden und wann nicht?

• Einstellungssache

Ich hab eigentlich nur ein kleines Einstellungsproblem: wo kann ich bei ebay meine Bankverbindung so hinterlegen das Käufer die gleich mitgeteilt bekommen ohne jedesmal extra nachfragen zu müssen ? Hab jetzt fast alles durchgesucht aber irgendwie find ich nix... :confused:

• Automatisch bekommen die Käufer diese nicht zugestellt - Du kannst das also auch nicht irgendwo einstellen.

Was Du allerdings machen kannst, ist, beim einstellen des Artikel "Überweisung Plus" aktivieren (Häkchen setzen).
    Nach Beendigung der Auktion, kann dann der Käufer über den Button "Jetzt bezahlen" sich durchklicken und bekommt dann Deine Kontodaten angezeigt.

Trotzdem fragen viele Käufer nach den Daten.... :confused:

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• "Überweisung plus" hab ich aktiviert, aber wie du schon sagst trotzdem wird man immer wieder gefragt... dachte das könnte man vielleicht vereinfachen. Dann eben nicht... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!