Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Probleme mit Verkäufer
Hallo, habe letzte Woche bei eBay ein neues Motorola W220 erstanden (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…sPageName=ADME:B:EF:DE:11) . Da das Gerät anscheinend defekt ist, es lädt nicht richtig auf, wollte ich gerne eine Rechnung haben. Ich schrieb dem Verkäufer (EbayName: becher_cup)das die Rechnung fehlte, daraufhin antwortete er, dass in dem Angebot nichts von einer Rechnung stand und das Gerät ausserdem 2 Jahre Garantie hat die ich beim Hersteller geltend machen könnte.
Was soll ich jetzt machen- habe ein defektes Telefon ohne Rechnung? -
Bei seinem derzeitigen Angebot (20 (!) neue Motorola Handys) würde ich den Verkäufer als Unternehmer einstufen, so dass er gesetzlich verpflichtet ist, eine Rechnung auszustellen.
Weiterhin bestünde bei einem Verbraucher als Käufer die Möglichkeit, sich durch Fernabsatzwiderruf vom Kaufvertrag zu lösen. Alternativ bestehen 24 Monate ab Übergabe Mängelrechte, wenn ein Sachmangel schon bei Übergabe vorgelegen hat. Hierbei hilft in den ersten sechs Monaten eine gesetzliche Vermutung zu Lasten des Verkäufers.
Auch wenn man den Verkäufer als Verbraucher einstuft, bestünden gegen diesen grds. 24 Monate lang Mängelrechte, weil nicht anderweitiges vereinbart wurde.
-
vertrauenswürdig?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=250092741964&rd=1&rd=1Auf Nachnahme oder PayPal will er sich nicht einlassen, dazu knapp 20€ Versand.
Was meint ihr? -
Das Du dort lediglich vorbestellst ist Dir aber klar, oder?
-
ja
aber die n95 gehen zum teil für 550€ weg
und das ist doch ein nice price -
Das wirst Du aber wahrscheinlich in dem Moment nicht mehr "nice" finden wenn Du das Gerät erst dann auf dem Tisch hast wenn es im freien Handel für 500 oder weniger zu haben ist ...
-
wie meint ihr das? steht doch dran auslieferung kw 14.
wenn man das handy >500€ bekommt ist das doch ein guter Preis.
Meine Frage war
"vertrauenswürdig?" ja oder nein -
Zitat
Original geschrieben von Stev2000
wie meint ihr das? steht doch dran auslieferung kw 14.
Nein, nicht KW 14, ab KW 14. Das ist ein großer Unterschied.
Vertrauenswürdig schon, jedoch finde ich 19,90 € Versandkosten äußerst unseriös. -
edit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!