Wo kann man in Frankfurt/M. schön wohnen?

• memphisto

2 Familienmitglieder von mir sind von Fulda nach Frankfurt/Bornheim umgesiedelt. Beide sind top zufrieden und würden immer wieder nach Bornheim ziehen. Es ist zentral gelegen, viele Kneipen, Restaurants und eine junge Klientel so wie du es schon beschrieben hast. Also ich hatte damals bevor ich wieder einen Job in Fulda bekommen habe wegen der ständigen Pendelei auch nach Bornheim zu ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
      memphisto

2 Familienmitglieder von mir sind von Fulda nach Frankfurt/Bornheim umgesiedelt. Beide sind top zufrieden und würden immer wieder nach Bornheim ziehen. Es ist zentral gelegen, viele Kneipen, Restaurants und eine junge Klientel so wie du es schon beschrieben hast. Also ich hatte damals bevor ich wieder einen Job in Fulda bekommen habe wegen der ständigen Pendelei auch nach Bornheim zu ziehen.

Na das hört sich ja schonmal sehr gut an :top:, danke Dir vielmals für die erste Einschätzung!

DUSA: danke, daß Du mich lediglich so dezent drauf hingewiesen hast, hätte durchaus einen größeren Holzhammer verdient :D

peinlich, peinlich :)

• So, jetzt hat es mich auch erwischt. Ich fange am 01.11. in Eschborn an zu arbeiten, brauche dementsprechend recht kurzfristig eine einigermaßen bezahlbare Wohnung. Im Moment wohne ich in Sachsen, also recht weitab vom Schuß. Als Stadtteile, die in Frage kommen, habe ich mal Bockenheim, Nordend-Ost, Bornheim, etc. eingegrenzt - alles was so in die nordöstliche Richtung geht und einen ÖPNV-Anschluß hat also. Da wir hier ja doch recht viele TT-Mitglieder aus FFM haben, hoffe ich auf den einen oder anderen Tipp - und bin für jeden dankbar. :top:

• Die von dir aufgezählten Stadtteile sind momentan auch die begehrtesten, da findest du nur mit viel Glück was adäquates!
    Aber schau doch mal nach Wohnungen in Frankfurt - Rödelheim, das liegt von den Frankfurter Stadtteilen noch mit am nächsten zu Eschborn. Oder du du suchst in Schwalbach am Taunus oder Bad Soden, auch nahe zu Eschborn gelegen.
    Ich selbst wohne in Bornheim, also falls noch Fragen auftauchen kannst du mich auch gerne anschreiben. ;)

• Vielen Dank für das Angebot! Von Rödelheim habe ich bislang eigentlich nur negatives gehört - als typischer "Anzugträger" sei man dort eher nicht willkommen. Kannst Du das bestätigen? Und wie laut ist es in Bornheim in der Nähe der Berger Straße? Kann man da wohnen oder ist es eher eine Partymeile?

• Also ich wohne in Sachsenhausen und in Rödelheim möchte ich auch nicht wohnen...

Wenn du mich fragst, dann kann man in Frankfurt nur in Sachsenhausen und Bornheim angenehm wohnen...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Und wie laut ist es in Bornheim in der Nähe der Berger Straße? Kann man da wohnen oder ist es eher eine Partymeile?

Kommt darauf an, wie empfindlich Du bist.

Im Prinzip ist es auf der Berger schon laut. Normale Kneipenatmosphäre und hin und wieder mal ein paar ***** die der Umwelt zeigen müssen, was sie doch für eine tolle Auspuffanlage und Lautsprecher haben. Parkplätze gibt es auch keine und viele Wohnungen da verdienen noch das Attribut "Altbau".

Trotzdem ist es dort eine beliebte Wohngegend, was sich mir aber nur bedingt erschließt!

• Wohne in Bornheim und bin als zugezogener sehr zufrieden.
    Tolle Infrastruktur, nah an der Stadt, angenehmes Flair.
    Bornheim hat im Gegensatz zum Nordend noch was uriges und ist dörflicher.
    Partymeile ist die Berger Str. eher im Nordend. Bornheim ist da schon ruhiger. Höchtens in Alt-Bornheim bei den Äppelwoi-Kneipen ist es ein wenig lauter.
    Ich würde aber auch nicht auf die Bergerstr. ziehen. Als Haupteinkaufsstr. ist es dort halt recht wuselig.
    In den Nebenstrassen zwischen Wittelsbacher Allee, Höhenstr., Berger Str. und Saalburgstr. ist es sehr schön und ruhig genug.

Zitat

Wenn du mich fragst, dann kann man in Frankfurt nur in Sachsenhausen und Bornheim angenehm wohnen...

Meines Ermessens auch im Nordend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!