Welches PC-Game?

• medal of honor: airborne ist nicht schlecht
    man sollte allerdings auf 2. wk shooter stehen (viel neues gibts zu den vorgängern aber auch nicht) ;)

ich hab mir außerdem vor einigen tagen enemy territory: quake wars bestellt da ich die beta ziemlich gut fand

kannst dir ja mal die demo ziehen und schauen ob es dir gefällt
    ist ein reiner online shooter
    man kann zwar auch gegen bots spielen aber das ist dann so wie quake 3 oder BF ;)

klick
    unten hat es einen downloadlink für die demo

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich hab mir außerdem vor einigen tagen enemy territory: quake wars bestellt da ich die beta ziemlich gut fand

:top:
    Quake Wars rockt gewaltig.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Sorry,dass das Danke :top: so spät kommt!

ich seh das nicht so eng ;)

Zitat

Original geschrieben von diego206
    :top:
    Quake Wars rockt gewaltig.

ja das ist geil
    hab die closed beta (anschließend auch die demo) gespielt und es hat mir auf anhieb gefallen

die perfekte mischung zwischen quake und bf :top:

versand wurde am 12.10. also sollte allerspätestens montag oder dienstag gefraggt werden :top:

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    versand wurde am 12.10. also sollte allerspätestens montag oder dienstag gefraggt werden :top:

Wo hast du bestellt? Hab am Dienstag bei Amazon die Uncut bestellt und fragge seit gestern :D Demo und Beta hab ich auch gezockt.

hecke
    auf auf QW laden :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• ein freund wollte das ich ihm was von cd-wow bestelle und als ich es beim rumstöbern für 23,99€ gesehen habe wurde es gleich mitbestellt ;)

• Diego
    Habe mir Airborne geholt...
    Und in einer Woche kommt ja auch schon ProEvolutionSoccer 2008,welches ich unbedingt haben muss...Dafür eben das Logitech Cordless Rumblepad 2 bestellt und das wäre es erstmal...

MfG;)

• MoH: Airborne ist aber ein relativ kurzes Vergnügen.
    Die Grafik finde ich persönlich zwar ansehnlich, aber nicht überwältigend.
    Ansonsten ein sehr kurzweiliges Actionvergnügen ohne echte Höhe- oder Tiefpunkte. Nett.

Ansonsten habe ich in den vergangen Tagen die Demos von Unreal Tournament 3, Timeshift, Call of Duty 4 und F.E.A.R. Mission Perseus (auch als Perseus Mandate bekannt) mal getestet. Zusätzlich noch die Stranglehold Demo und auch die Vollversion bei einem Kumpel.

UT3: Schnell, sieht gut aus, macht Spaß und läuft auch auf kleineren System sehr ansprechend. Hat echt Lust auf mehr gemacht. Es gibt zwar einen SP Modus, aber richtig Vergnügen dürfte erst im MP aufkommen.

Timeshift: Sollte ursprünglich schon vor über einem Jahr erscheinen, aber dann wurde das Entwicklungsstudio gewechselt und die komplette Engine überarbeitet.
    Es sieht verflucht gut aus, die Zeitsteuerungsmöglichkeiten sind eine nette Abwechslung zur üblichen SlowMo und es gibt Action satt. Steht auf meiner Kaufliste ganz oben, zumal es auch auf meinem System in hohen Einstellungen schon flüssig läuft. :top:

Demo: http://demo.timeshiftgame.com/ [small](Wenn dann die US-Version nehmen. ;))[/small]

CoD4: Modern Warfare: Endlich kein WK2 Shooter mehr! :D
    Die Grafik wurde gerade erst zur derzeit besten gekürt, Platz 2 ging an Crysis. Aber einen solchen Vergleich würde ich erst machen, wenn auch beide Spiele verfügbar sind.
    Dennoch: es sieht gut aus und läuft flüssig. Ist ebenfalls ein Action-orientierter Shooter und es geht auch gut zur Sache. Zu gut bisweilen, an den Scripten für das Respawning sollten die Entwickler evtl. noch ein wenig schrauben.
    Die Waffensounds sind teilweise etwas dezent, dafür sieht das Demolevel insgesamt aber sehr ansprechend aus.
    Was fehlt, sind evtl. ein paar mehr Reflexionen (bzw der "Glanz" in der Hütte; Demolevel ist allerdings eine Nachtmission) und eine etwas stärker zerlegbare Umgebung hätte auch nicht geschadet.
    Das Spiel steht aber auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

F.E.A.R. Mission Perseus: kurz und knapp - eher maue Grafik und dieses ganze Übersinnliche Gedöns mag ich einfach nicht. Nichts für mich.

Stranglehold: heiß ersehnt und schnell verglüht. :D
    Es sieht schon gut aus, keine Frage. Auf einem DX10-System macht es schon eine Menge her und selbst auf DX9 ist es mehr als ansehnlich.
    Ansonsten: typisch Woo. Die Story ist übersichtlich und es geht um Ehre und Rache.
    Die Woo-typischen Moves sind auch dabei und man kann auch die Umgebung eindrucksvoll zerlegen.
    Aber so richtig wollte der Funken nicht überspringen bei mir. Mag auch daran liegen, dass die deutsche Version komplett blutleer ist (Ich weiß, da geht noch was. ;)), aber selbst die US Fassung weckte bei mir keine rechte Begeisterung.
    U.a. merkt man dem Spiel seine Konsolenherkunft an, und das versaut einem dann doch ein wenig den Spaß.
    Aber als kleine (Welch Hohn bei einem Spiel, dass allein auf DVD 12(!)GB Platz wegnimmt! :eek: ) Ballerei für zwischendurch durchaus eine Überlegung wert.

Wenn du auch strategische Shooter magst, kann ich dir Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 nur wärmstens empfehlen.
    Wie schon Teil 1 wartet es mit einer (wie ich finde) genialen Grafik auf, speziell Explosionen und Einschüsse sehen bis dato bei keinem anderen Spiel so beeindruckend aus. :top:
    Dazu ist eben wirklich taktisches Vorgehen mit dem Team gefragt und kein wildes Rumballern. Einfach gut!

Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen: World in Conflict
    1989 - Die Sowjetunion überrennt Europa und fällt in die USA ein! :eek:
    Spannende Story. Und ebenso spannende Umsetzung.
    Endlich muss man nichtmehr mühsam eine Basis bauen und Rohstoffe sammeln.
    Stattdessen nimmt man seine Truppen und marschiert los, um die Russen wieder aus Europa und den USA zu vertreiben. Dazu gibt es Nachschub aus der Luft und verschiedene Unterstützung, wie zB Artillerie, Präzisionsbomben, Flächenbombardements und sogar Atombomben.
    Die Steuerung ist dabei sehr übersichtlich geraten und man kann bereits nach kurzer Übung schon richtig loslegen.
    Grafisch ist das Spiel einfach eine wahre Pracht: es kracht und scheppert in einem Glanze, dass man aus dem Staunen garnicht mehr rauskommt!
    Die ganzen Animationen, die Licht- und Shadereffekte, der Detailgrad bis zur höchsten Zoomstufe, die atemberaubenden Explosionen (man möge es mir verzeihen, aber die Atompilze sehen einfach atemberaubend aus :cool: ), dazu die beeindruckende Soundkulisse - Wahnsinn!
    Jedem Fan von Echtzeitstrategie kann ich dieses Spiel nur wärmstens empfehlen.
    Die volle Pracht sieht man aber erst auf DX10 Systemen.

Und ja, meine Tipps sind sehr einseitig, ich weiß. ;)
    Kurze Info, was mein System angeht: Radeon X1800XT 512MB, Athlon 64 X2 4200+, 2GB RAM.

• DEAD SPACE

So, ich kram den Thread mal wieder vor :D

Habe mir Dead Space (PC) zugelegt und bin schlichtweg begeistert!

Ich habe *grübel* noch nie eine so geniale Grafik mit Unschärfen, Lichtbrechung und Realismus gesehen. Da kommen selbst Crysis und Far Cry 2 ins Schwitzen - vor allem, weil DS bei weitem nicht soviel Speicher frißt. Selbst auf Notebooks, bzw. relativ kleinen Maschinen kann man in hoher Auflösung und hoher Grafikleistung nahezu ruckelfrei spielen.
    Daran sollten sich die Herren von Crytek und UbiSoft mal ein Beispiel nehmen - SO macht man das!

Es gibt einige innovative Ideen: Shops, in denen man seinen Anzug oder seine Munition upgraden kann; Werkbänke, an denen man seine Waffen aufmotzen kann; einen elektronischen Wegweiser, den man selbst aktiviert und auf dem Boden den weiteren Laufweg markiert; Spaziergänge und Hüpfeinlagen mitten im All; mithilfe sog. Stasis-Energie schwere Gegenstände aus dem Weg räumen, bzw. zusammenfügen; usw.

Das beste ist jedoch, daß das Game ungeschnitten ist (zumindest lt. Aussage des Herstellers). Man sollte sich also eine Auffangschale unter den Monitor stellen ;)

Aber kein Überraschungshit ohne Mankos: die Steuerung ist zu Anfang SEHR Gewöhnungsbedürftig (Freunde der Pfeiltasten MÜSSEN umlernen...) [- kleiner Tip: unbedingt V-Sync ausschalten! -] und auch die Third-Person-Ansicht von der Schulter des Protagoisten aus ist Anfangs auch sehr verwirrend. Aber sinnvoll. Denn die Figur selbst ist das HUD: hier sieht man (anhand eines leuchtenden "Rückgrats" im Anzug) seinen Gesundheitszustand, Luftvorrat und die Video-Logs.

Die Monster: eklig und BOCK-Schwer (die Level-Endgegner)! :eek: SO hätte DOOM3 aussehen sollen/müssen. Sehr geniale Schock-Momente.

Die (deutsche) Synchro: Sehr gut gemacht! Kann man nicht anders sagen.

Der Sound/die Soundeffekte: sehr gut und Athmosphärisch! (zur Musik kann ich nichts sagen, die schalte ich immer gleich aus). Aus heiterem Himmel hört man irgendein Werkzeug auf den Metallboden fallen...das Geräusch hallt wider und man erwartet jede Sekunde einen Gegner...aber nichts passiert... - gruselig!

Fazit: ein absolut geniales Game, dessen Kauf ich nur empfehlen kann!
    Wenn ich es bewerten soll, würde ich 98% geben (1% Abzug wegen der Unveränderbaren Tasten und 1% Abzug für ein paar extrem gemeine Stellen, bei denen man selbst nicht viel machen kann - Bsp: die Asteroiden-Abwehrkanone)
    Am besten Nachts oder im abgedunkelten Zimmer zocken. :D

[small]BTW: falls jemand das Game schon hat: ich komme tatsächlich in dem Abschnitt mit besagter Kanone nicht weiter. Wenn da jemand einen Tip oder einen Spielstand (nach der Kanone) für mich hat... ;)[/small]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: DEAD SPACE

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    So, ich kram den Thread mal wieder vor :D
    [...]

Servus,

Ich buddel den Thread auch mal wieder aus. :D

Nach rund 1,5 Jahren WoW ist es mir zeitmäßig zu viel geworden (Arbeit, Freundin, Real Life usw.) und ich habe mit WoW aufgehört (zum Glück!) Hin und wieder spiele ich jedoch gern mal ein Spielchen zum Entspannen. Nur bin ich leider absolut nicht mehr auf dem laufenden was man derzeit so empfehlen kann.

Gesucht wird entweder:
    - Shooter (kein dumpfes Geballer, aber auch kein DeusEx)
    - Action (ála Tomb Raider, GTA etc.)
    - Adventure
    - Rennspiel (Need for Speed) oder
    - ...

Das Spiel sollte relativ leicht zugängig sein (habe aber auch kein Problem ein Handbuch zu lesen, solange es nicht den Umfang von Herr der Ringe hat), für eine Runde zwischendurch tauglich sein (keine 2h Missionen) und etwas Langzeitmotivation mit sich bringen.

Grafik ist erstmal völlig Schnuppe sollte jedoch auf meinen System (AMD X2 7750 2x2,7 3GB 8800GT XP SP3) noch anständig laufen.

Preislich wäre ich mit 40 Euro dabei, wobei ich auch gern ältere Spiele aus den "Ramsch"-Pyramiden nehme.

Hat wer einen Tipp oder sogar Gehimtipp für mich ?

Danke euch schonmal.

ciao ciao,
    weezo

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!