N95 Hypothesen - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Denke ich nicht,meiner Meinung nach wird Nokia das N95 bereits Anfang März auf den Markt schmeißen,um noch einen gewissen technischen Vorsprung vor der Konkurrenz zu haben,denn das haben sie ja noch.

In diesem Fall haben die Netzbetreiber auch ein Wort mizureden, wenn die Firmware nicht stabil genug ist, wird es nix mit einem vernünftigen Start des N95 ...

• Nach allem was man liest scheint die FW aber doch schon relativ stabil zu sein-oder? Das können ja immer nur immer nur die beurteilen die bereits eines haben...

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    In diesem Fall haben die Netzbetreiber auch ein Wort mizureden, wenn die Firmware nicht stabil genug ist, wird es nix mit einem vernünftigen Start des N95 ...

In welchem Stadium befindet sich denn die Firmware ? Ist sie immer noch nicht stabil ?

• Das ist doch mal eine gescheite Auskunft, wann es mit dem N95 hier in Deutschland los geht.

Somit können die Diskussionen darüber nun entfallen :p

Hoffentlich bringt diese Verschiebung einige Verbesserung bezüglich der Firmware und der Hardware mit sich.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Aber durch die lange Entwicklungszeit haben die anderen Hersteller nun genügend Zeit, schöne Mobiles auf den Markt zu bringen.

Wenn ich die Wahl zwischen LG Prada, ASUS P535 (735), T-Mobile Ameo hätte, würde ich mir wahrscheinlich nicht das N95 kaufen. Aber das ist dann auch eine Entscheidung "aus dem Bauch heraus". Die von mir vorgestellten Mobiles sind auch nicht als "Alternative" zu werten. Sie sind einfach interessanter ... ;)

Ohne Zweifel, das N95 hat fast alles integriert. Nur die Frage ist, ist das noch gut genug? Muss GPS integriert sein, muss es eine 5 MP Kamera sein? Für viele, die mit dem Gerät auch arbeiten wollen, sind andere Faktoren wichtiger.
    Die Entwicklung geht nun mal weiter und in dieser Hinsicht ist der neue Standard bei WM-Geräten (siehe neu Baureihen bei I-Mate) sehr interessant:

Standardabmessungen (vergleichbar mit N95)
    WM6
    VGA !
    Intel 520 MHz
    ROM 256
    RAM 128
    UMTS/HSDPA
    WLAN
    USB 2.0

Mit VGA wird langsam auch für mich das Surfen interessant. Wegen zu geringer Auflösung hatte ich bisher kein Interesse.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Das N95 ist ja auch nicht für den Normalverbraucher gedacht, sondern für den, der die ganzen Funktionen wirklich braucht. Natürlich gibt es andere Geräte, die nicht so viele Funtkionen haben. Jedoch sind meiner Meinung nach die Käufer des N95, Leute, die den Funtkionsumfang schätzen und auch brauchen können.
    Was den RAM und Prozessor angeht, da hast du natürlich recht. Im N95 und anderen Nokia Nseries Geräten hätte man ruhig mehr RAM verbauen können.

mfg ctfreak

• ugo44
    Für diejenigen, für die andere Faktoren wichtig sin, holen sich auch vielleicht ein E61!
    Und wenn ich mir den neuen Commi angucke, hat MS noch ein wenig arbeit vor sich um Symbian die Vormachtstellung streitig zu machen!
    Ausserdem brauchen wir im Handybereich doch nicht auch noch eine Monoplastellung!! ;) qmezzomania
    Die Hardware ist definitiv Final.

Motivation durch Entsetzen

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von kenshi
    Warum 7Mobile die Bestellung gestückelt hat, verstehe ich auch nicht, wollten die einen vorgezogenen Aprilscherz mit mir machen, oder was soll der scheiss?

Du hast die AGB von 7mobile aber schon vor der Bestellung gelesen, oder?
    6.1 7mobile ist zu Teillieferung und Teilabrechnung berechtigt, sofern hierfür ein triftiger Grund vorliegt und dies unter Berücksichtigung der Interessen von 7mobile für den Kunden zumutbar ist. Sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, erfolgt die Lieferung an die sich aus dem Auftrag ergebende Adresse des Kunden auf dessen Kosten und ab Übergabe der Ware an die Transportperson auf seine Gefahr. Wenn der Kunde Verbraucher ist, geht die Gefahr mit der Übergabe der Sache auf den Käufer über.

Zitat

In Zukunft sehe ich von Käufen bei 7Mobile.de ab.

Ist im Interesse der Firma und anderer Kunden bestimmt keine schlechte Idee :rolleyes:

Gruß, Diet

• Ich wollte nur daraufhinweisen, was im September noch Furore machte, sich bis März/April relativieren kann.
    Für Vergleich Symbian versus WM gibt es einen anderen Thread.
    Nur soviel:
    PDA's mit Telefon sind fast alle PPC/PE's. Symbian spielt eine untergeordnete Rolle. Der neue Combi wird daran auch nichts ändern.

Noch eine interessante Neuerscheinung:
    Toshiba G900

- 117 x 60 x 21
    - Windows Mobile 6
    - 3 Zoll W-VGA Display (800x480)
    - UMTS / HSDPA
    - WLAN (auch 802.11g ?)
    - Bluetooth
    - MiniSD-Slot
    - USB-Host
    - zwei Kameras (eine 2 MPixel, die andere für Videotelefonie)
    - Fingerabdruck-Sensor
    - Wireless Tastatur-Funktion (um PC fernzubedienen)
    - Remote-Screen-Funktion

Bilder:
    http://msmobiles.com/news.php/6074.html

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!