Nokia E90 Communicator, erste Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von s76
    . Das wahrscheinliche E90 auf den jetzt aufgetauchten Fotos ist eigentlich wieder nur ein Upgrade des alten Communicators ohne große neue innovative Features, schade![/IMG]


    und das nur, weil die Bauart gleich geblieben ist? :rolleyes:

  • also von gleich features kann wohl keine rede sein, allein der lang ersehnte sprung von s80 auf s60 rechtfertigt den kauf. Und über den rest ist noch net viel bekannt, aber die möglichkeit symbian anwendungen sowohl aufm kleinen als auch aufm haupt screen auszuführen hört sich genial an. Auch die auflösung ist der hammer. Ich bin zwar noch bissel skeptisch wie die meisten symbian programme mit der auflösung des internen bildschirms klarkommen, aber allein schon dass der externe bildschirm 320x240 hat ist schwer vorzustellen... wärs doch die selbe auflösung die das N95 auf seinem riesenschirm unterkriegt.


    ALles in allem bin ich zwar noch bissel skeptisch aber sehr gespannt... wie es scheint, ist diese version eher als 9500 nachfolger gedacht (nachfolger im sinne der größe), was für mich weniger interessant ist als ein 9300 nachfolger... aber ich denke dass es nur ne frage der zeit ist.


    Ansonsten hoffe ich das nokia und nicht einmal mehr mit fehlendem vibra enttäuscht...

  • Also wenn die interne Auflösung von 800*352 wirklich stimmt und HSDPA dabei ist (wäre das erste mal das ein Communicator von der Übertragungsleistungs nicht vollkommen veraltet ist), dann wäre das wirklich mal eine praktikable Alternative zu meinen Nokia N80/Nokia 770/Blackberry 8700g-Gespann. Das N95 ist ja eher eine art Gag ...


    keinuser

  • Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    (wäre das erste mal das ein Communicator von der Übertragungsleistungs nicht vollkommen veraltet ist)


    Da hab ich auch direkt dran gedacht und hoffe, dass Nokia es nicht genau es dem Grund erst in 'nem Jahr rausbringt... ;) Auch aus meiner Sicht ein echt geniales Gerät! Vielleicht gibt's ja was Neues in der nächsten Woche zur 3GSM.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    ich glaube ja, daß das Scharnier so ausgelegt ist, daß man das Innendisplay auch nach außen drehen kann.


    Sehr scharfsinnig beobachtet. Wenn man darüber nachdenkt und sich das Bild ansieht dann dürftest du recht haben. Wäre sehr genial muss ich sagen. Aber wie kann man dann durch das Display noch navigieren? Also da werden wir glaub ich noch Überraschungen erleben.

  • Denke ich nicht, die Anbindung der beiden Scharniere wirkt auf den Bildern doch ziemlich starr. Ein weiteres Drehgelenk kann ich nicht erkennen...

  • Zitat

    Original geschrieben von s76
    Das wahrscheinliche E90 auf den jetzt aufgetauchten Fotos ist eigentlich wieder nur ein Upgrade des alten Communicators


    ...und genau deswegen finde ich ihn so g...ut!

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Denke ich nicht, die Anbindung der beiden Scharniere wirkt auf den Bildern doch ziemlich starr. Ein weiteres Drehgelenk kann ich nicht erkennen...


    Du denkst zu kompliziert. Stell dir vor du klappst den Communicator so weit auf, dass sich die Oberseite (320 x 240 Displayseite) mit jener Seite berührt wo der Akku sitzt. Sprich als wenn man ein Leatherman vom geschlossenen Zustand komplett öffnet (also 360 Grad und nicht nur 180).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!