Brigitte Mohnhaupt kommt auf freien Fuß



  • Danke! Hätte hier niemand reagiert, müsste man sich wirklich Gedanken machen!

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused: Es geht darum, dass nach 45 im Westen haufenweise Nazigrößen wieder in höchste politische und wirtschaftliche Stellen vorgedrungen sind. Demgegenüber kann ich heute keine große (oder auch nur kleine) Anzahl von ehemaligen DDR-Größen finden, die bedeutende politische oder wirtschaftliche Ämter bekleiden würden.


    Ist doch ganz simpel. Du hast gesagt, das nach dem Krieg im Westen jede Menge Ex-Nazis in höhere Positionen kamen, was in der DDR dagegen nicht so möglich war. Und? Das die DDR nicht die heile Welt war ist dir auch klar und das anstatt der Ex-Nazis eben genauso schlimme Leute an den entsprechenden Stellen in der DDR saßen, sollte dir auch klar sein. Daher verstehe ich deine Kritik an dem ehemaligen Westen überhaupt nicht.

    Zitat


    Davon abgesehen verwahre ich mich einmal mehr gegen diese dümmliche, von absoluter Ahnungslosigkeit und fehlendem Abwägevermögen zeugende Gleichmacherei von Nazideutschland und DDR


    Was soll das denn schon wieder? Ich habe nichts miteinander gleichgesetzt, sondern ich habe dir klar machen wollen, dass dein ständiges Anti-Westen-Gelabber aus vergangenen Tagen absolut dümmlich ist. Als wenn die DDR das gelobte Land war. Vielleicht solltest du dich mal etwas kritischer mit beiden damaligen Landesteilen auseinandersetzen, anstatt mit etwas vorzuwerfen ;)
    Es gab in der DDR sicherlich genauso schlimme Verbrecher wie Schleyer, nur waren das keine Nazifunktionäre. Und was ist denn nun besser? Ein Spitzelkommunist der andere angeschissen hat, damit diese gefoltert wurden oder jemand, der glaubte ein Führer könnte alles verbessern? Beide sind für mich gleich Verachtenswert, für dich anscheinend nicht.


    Zumal, wer hat das mit heute verglichen? Ich doch nicht.

  • unqualifizierte Äußerungen...


    Nachdem ich den gesamten Thread gelesen habe, bin ich zutiefst entsetzt, was hier so von sich gegeben wird !


    Meinungsfreiheit ist ja 'ne prima Sache, aber:


    WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!!!!


    Die meisten von Euch wissen absolut NICHTS über die RAF, ihre Ziel und Motivation...


    Also, bitte erst informieren, bevor man sich öffentlich derart unqualifiziert äußert !


    kopfschüttelnd
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist doch ganz simpel. Du hast gesagt, das nach dem Krieg im Westen jede Menge Ex-Nazis in höhere Positionen kamen, was in der DDR dagegen nicht so möglich war.


    So isses.

    Zitat

    Und? Das die DDR nicht die heile Welt war ist dir auch klar und das anstatt der Ex-Nazis eben genauso schlimme Leute an den entsprechenden Stellen in der DDR saßen, sollte dir auch klar sein.


    NEIN! Der Terminus "genauso schlimme Leute" ist genau das, was ich meine, und zeigt, dass ich mit meiner Einschätzung über Dich in diesem Punkt recht habe.

    Zitat

    Was soll das denn schon wieder? Ich habe nichts miteinander gleichgesetzt, sondern ich habe dir klar machen wollen, dass dein ständiges Anti-Westen-Gelabber aus vergangenen Tagen absolut dümmlich ist. Als wenn die DDR das gelobte Land war.


    Sach mal, hast Du Deine Tabletten heute nicht genommen? Manchmal gibst Du Dich halbwegs intelligent, und oftmals - so wie hier - einfach nur selten dämlich. Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung, wovon Du da eigentlich redest.


    Ich sage in Diskussionen wie diesen jedes Mal, dass ich der DDR keine Träne nachweine und vor allem aufgrund meiner persönlichen Situation dazu auch gar keinen Grund habe. Vermutlich habe ich mehr für unser Bruttosozialprodukt getan und mehr in das gesamtdeutsche Sozialsystem eingezahlt als der Durchschnitt hier. Lebensalterbereinigt.


    Das Einzige, wogegen ich mich vehemend wehre, ist die (auch nur ansatzweise) Gleichstellung von Nazi- und DDR-Unrecht. Nur weil beides Unrechtssysteme waren, bedeutet das nicht, dass man beides gleichsetzen könnte. Und dies tust Du mit Formulierungen, wie Du sie hier verwendest. Punkt.

    Zitat

    Vielleicht solltest du dich mal etwas kritischer mit beiden damaligen Landesteilen auseinandersetzen, anstatt mit etwas vorzuwerfen ;)


    Wenn ich Dir was vorwerfen wollte, gäbe es ganz andere Ansatzpunkte. :D

    Zitat

    Es gab in der DDR sicherlich genauso schlimme Verbrecher wie Schleyer, nur waren das keine Nazifunktionäre. Und was ist denn nun besser? Ein Spitzelkommunist der andere angeschissen hat, damit diese gefoltert wurden oder jemand, der glaubte ein Führer könnte alles verbessern? Beide sind für mich gleich Verachtenswert, für dich anscheinend nicht.


    Alter, Du merkst die Einschläge wirklich nich mehr, oder?! Es ging in Nazideutschland 1939 nicht mehr um einen Glauben daran, dass irgendwas besser werden würde. Die Menschen haben sich damals in Schaaren hinter ein System gestellt, das die halbe Welt mit einem furchtbaren Krieg überzog und für den Tod von Millionen und Abermillionen von Menschen verantwortlich war. Und Schleyer war einer von denen, der dieses System AUS ÜBERZEUGUNG und AKTIV unterstützt hat. Dies ist mit NICHTS, aber auch GAR NICHTS vergleichbar, was in der DDR jemals passiert ist.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus


    Die Bundeswehr darf nur zur Verteidigung eingesetzt werden und wenn sie jemanden tötet, dann sozusagen aus Notwehr.


    Das stimmt leider so nicht. Die RoE's sagen nämlich auch aus "Wenn das eigene Leib und Leben sowie von anderen bedroht wird darf man feuern".
    Den genauen Wortlaut bräuchte ich nur abschreiben bin jetzt aber echt zu faul in die Taschenkarte zu schauen.




    Zitat

    Original geschrieben oleR Was war mit dem Einsatz im Kosovokrieg? Habe ich da was verpasst...


    nein du hast nix verpasst wenn du dich damit aber auseinander setzen würdest wäre dir aufgefallen das Europa erstmal wie betäubt da gesessen ist und nicht wusste was sie machen sollen.


    Zitat

    Original geschrieben oleR
    Soldaten töten nicht nur aus Notwehr. Wenn die Bundeswehr aus einem Hinterhalt in einem Dachstuhl eines Wohnhauses angegriffen wird, in dem auch Zivilisten sind - gehen die dann erstmal gucken, ob nur Angreifer drin sind, bevor sie die Hütte kurz und klein schießen? Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht. Ansonsten wäre die Bundeswehr die weltweit erste saubere Armee im Einsatz.



    Der Vergleich ist ja wohl ziemlich daneben findest nicht. Und es wird keine Armee auf der Welt geben die da anfängt zu unterscheiden weil das Leib und Leben gefährdet ist. Ob da jetzt Zivilpersonen gewollt oder ungewollt noch in diesem Gebäude sich aufhalten ist dann ziemlich nebensächlich und fällt unter Collateral damage. Siehe RoE's bye



    Zitat

    Original geschrieben oleR
    Im Gegenteil, es gibt ja sogar noch ordentlich "Gefahrenzulage", wenn man freiwillig in den Krieg geht.


    1. Fangen wir mal damit an das es keine Gefahrenzulage ist sondern ein Auslandsverwendungszuschlag der beim max. Risiko Afghanistan von nur 92,xx€ liegt. Und wenn du mal umrechnest was das heißt und wie wenig 92,xx€ sind mit den Folgen die passieren können würdest nicht so einen Stuss schreiben.
    2.Jeglicher Soldat auf Zeit kann ( wenn keine schwerliegenden Probleme / Gesundheit / Privat etc. vorliegen) auf Befehl hin in Ausland versetzt werden.




    zurück zum Topic "Brigitte Mohnhaupt"
    Meine persönliche Meinung ist schlicht und einfach. Sie hätte uns nur 30Cent gekostet.
    Da es aber bei uns aber nicht möglich ist zahlt halt der Steuerzahler.

  • Ich verachte Mörder gleich aus welchem Anlass.
    Aber Hr Schleyer hat ausdrücklich erwähnt, daß er stolz auf seine Vergangenheit ist. das verachte ich genauso.


    Was ist da für ein Unterschied


    beide haben keine Reue gezeigt und sich bei den jeweiligen Opfern nicht entschuldigt. Nur Schleyer war eben in unserem System etabliert.

  • Der Unterschied ist wohl darin zu sehen, daß Mohnhaupt persönlich gemordet bzw. beauftragt hat. Darunter auch Leute die nichts mit dem Nationalsozialismus zu tum hatten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Generell sind die Strafen in Deutschland nicht sinnvoll!
    Kindesmisshandler und andere Straftäter bekommen hier höchstens 20 Jahre.
    In Amerika bekommt man dafür die Todesstrafe und das zurecht ;)

  • ich finde hier gehen einige leute viel zu leicht mit dem begriffen "Todesstrafe" und/oder "lebenslänglich" (also echtes lebenslänglich) um...


    Todesstrafe ist von einer modernen demokratischen gesellschaft absolut abzulehnen, da gibt es überhaupt kein diskussionsbedarf, das sind mittelalterliche strafmethoden.


    die regelung in deutschland bezüglich lebenslänglich finde ich absolut in ordnung:
    15 jahre danach prüfung ob noch gefährlichkeit für gesellschaft besteht, wenn ja weiter inhaftieren, wenn nein freilassen. finde ich eine akzeptable lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!