Blau.de Einige Fragen...

  • sorry, dass ich hier "Ausgrabungen" vornehme, aber einen anderen Blau.de Thread finde ich nicht...



    Wollte nur "aufzeigen", dass blau.de aktuell die "Whatsapp-Simkarten-Rohlinge" verwendet :top:


    Recycling bei Eplus/o2 :confused:



    Kurios ist auch, dass die Karte "NETZ" anzeigt :confused:



  • Ist mir auch gerade aufgefallen.
    schon lustig.
    Hatte die Freikarte mit 5 Euro Guthaben und mit 2 Monaten gratis smart Option bestellt.

  • laut prepaid-Wiki ist die eingehende Rufnummerportierung möglich. Kann das hier aktuell jemand bestätigen?


    Wird das Restguthaben auf der Karte für die Kosten einer abgehenden Portierung angerechnet oder wie früher ignoriert und man muss per Bankeinzug / Überweisung bezahlen?

  • Die eingehende Portierung ist natürlich möglich. Und das vorhandene Guthaben wird auch für eine evtl. abgehende Portierung verwendet. Voraussetzung ist natürlich, dass das Guthaben ausreichend ist.

  • Jemand Ideen?
    Aufgabe: Portierung einer Nummer von Blau (Prepaid) zu Drillisch (Postpaid)


    Haken: Die Rufnummer ist bei Blau auf eine Firma registriert (die es lange nicht mehr gibt)
    und soll bei Drillisch auf eine natürliche Person laufen.


    Welcher Weg funktioniert? Gern auch "pragmatische". ;-)

  • Jemand Ideen?
    Aufgabe: Portierung einer Nummer von Blau (Prepaid) zu Drillisch (Postpaid)
    Haken: Die Rufnummer ist bei Blau auf eine Firma registriert (die es lange nicht mehr gibt)
    und soll bei Drillisch auf eine natürliche Person laufen.
    Welcher Weg funktioniert? Gern auch "pragmatische". ;-)


    Zuerst muss ein Inhaberwechsel vorgenommen werden, der kostet 2,99 Euro. Hotline anrufen...
    Danach eine Verzichtserklärung (bei Blau Prepaid) an Blau schicken und Drillisch deine alte Rufnummer bei Vertragsabschluß mitteilen (kostet 24,95 Euro an Blau).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wer war den der letzte Geschäftsführer der Firma? Portierung zur LIDL Connect mit gleichzeitigem Inhaberwechsel. Vertretungsberechtiger der Firma muss unterzeichnen, inwiefern das LIDL Connect überhaupt nachprüfen kann und nachprüft, wage ich zu bezweifeln.Dann von LIDL Connect aus zu Drillisch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Vielleicht noch eine Idee. Portierung zu O2-Prepaid. Dort kann man auch von abweichenden Personen portieren. Im besten fall kann die ganze Portierung dann auch kostenneutral vorgenommen werden.


    Gruß Marco

  • Wer war den der letzte Geschäftsführer der Firma? Portierung zur LIDL Connect mit gleichzeitigem Inhaberwechsel. Vertretungsberechtiger der Firma muss unterzeichnen, inwiefern das LIDL Connect überhaupt nachprüfen kann und nachprüft, wage ich zu bezweifeln.Dann von LIDL Connect aus zu Drillisch.


    Letzter GF war derjenige, der die Nummer weiter nutzen möchte.


    Entscheidende Frage wäre ja, ob irgendwelche Dokumente vom Alt-Vertragsnehmer (also: der Firma) benötigt werden. Einen aktuellen HR-Auszug gibt's z.B. einfach gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!