Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • als ich über die Feiertag im Zug saß, war ja ein ellenlanges Stück zwischen Bad Hersfeld und Fulda nur T-Mobile Roaming im Display.
    Was ist dort los? Existiert dort kein o2? Oder warum soooo viel T-Mobile Roaming?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 12 * Telekom Business Flex M

    Internet@home: TL-MR6400 * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Also bitte, o2 ist auf Augenhöhe mit T-Mobile und Vodafone.

    Noch lange nicht, mit dem grünen Vögelchen vielleicht ... ?

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Bitte nicht schon wieder!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Hast du die PM auf Teltarif nicht gelesen,steht doch ganz klar da drin !? :D;)


    O2 meint das sie auf Augenhöhe mit T-Mobile und Vodafone sind. Meinen kann man viel. ;)


    Also ich fände schon dass das T-Mobile Roaming teilweise echt nicht schlecht wäre. Dafür das es hier seit 2 Jahren kein D1-Roaming mehr gibt unddie sich auf Augenhöhe mit den beiden Großen sehen, müssten die hier in meiner Region auch endlich mal die letzten geplanten BSn in Betrieb nehmen und noch an etlichen Stellen Netzoptimierungen vornehmen.
    EDGE in den UMTS freien Zonen wäre auch nicht schlecht....
    Aber der Ausbau läuft ja wohl noch, bleibt abzuwarten wie es denn dann hinterher tatsächlich aussieht. Immerhin kann man hier noch hoffen das es noch halbwegs wird in den nächsten 1-2 Monaten...

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Tja das Schwabenland ist echtes O2 Entwicklungsland.... Sag mal habt ihr so viele BI's?


    Also so weit ich weiß, sind es nicht so viele. Aber es gibt welche. In letzter Zeit krieg ich nicht mehr so viel mit aus der Region.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Tja das Schwabenland ist echtes O2 Entwicklungsland.... Sag mal habt ihr so viele BI's?


    Ganz so schlimm ist auch nicht, es sind nur ein paar Regionen noch "o2-Entwicklungsland". Oft gibt dort lauter kleine Käffer (jeweils ein paar hundert Einwohner) über recht großes Gebiet verteilt, das zudem oft auch noch topografisch nicht optimal aussieht. Da wird eine Aufzählung recht groß, aber die tatsächliche Einwohnerzahl ist dann doch nicht allzu groß und die große Mehrheit telefoniert eh magenta/rot (so zumindest meine Erfahrung). Da ist also ein recht großer Aufwand für relativ wenige Kunden nötig, wenn man alles abdecken will. Es gibt zwar auch Gebiete (z.B. der von LyriczWizard beschriebene Bereich), wo dann auch einige größere Orte/kleine Städte mit mangelhafter o2-Versorgung daherkommen, aber größtenteils sieht es in BW recht gut aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo in die Runde,


    nun ist ja die Stunde der Wahrheit. Wo gibts denn noch größere Regionen, wo o2 Kunden jetzt auf "Netzsuche" gehen dürfen? :-)


    Rund um Tauberbischofsheim scheint so eine Region zu sein, wenn ich das teltarif-Forum richtig deute...


    Nun, die Tatsachen sprechen jedenfalls eine andere Sprache... Klingt immer, als ob da jemand mal vor Monten nicht telefonieren konnte - da muss das heute natütlich auch noch so sein... :mad:


    Nun, in Tauberbischofsheim ist ne BTS, noch eine an der Autobahn, sogar 2 UMTS Nodes sind im Ort geplant, Lauda-Königshofen ist auch versorgt und UMTS geplant. Einzig Werbach ist Indoor etwas dünn, aber auch ist ne BTS in Planung - noch weiter Nördlich sind einige BTS frisch am Netz...
    Also ich kann das ganze Theater nicht wirklich nachvollziehen...


    Über Crailsheim-Ingersheim hatte ich ja schon geschrieben - auch das ist mit GSM & UMTS Geschichte...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!