Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • beim K800i wird (sofern hier T-Mobile überhaupt in der Netzliste auftaucht, siehe paar Seiten vorher) das T-Mobile Netz nicht durchgestrichen dargestellt, D2 und Eplus hingegen schon.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    beim K800i wird (sofern hier T-Mobile überhaupt in der Netzliste auftaucht, siehe paar Seiten vorher) das T-Mobile Netz nicht durchgestrichen dargestellt, D2 und Eplus hingegen schon.


    Auch nicht wenn man versucht sich ein zweites Mal einzubuchen? Ist bei meinem Siemens M55 der Fall, erst wenn ich versuche ein zweites Mal ins T-Mobile-Netz zu kommen, dann ist der Hörer plötzlich durchgestrichen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    beim K800i wird (sofern hier T-Mobile überhaupt in der Netzliste auftaucht, siehe paar Seiten vorher) das T-Mobile Netz nicht durchgestrichen dargestellt, D2 und Eplus hingegen schon.


    Weil es sich bei Barring nicht um eine generelle Sperre handelt, sondern um eine lokale. Im Siemens kann man das schön sehen wenn man sich manuell versucht einzubuchen, und dann auf "Info" drückt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • In Südwestthüringen scheint es eine neue Barringzone zu geben: Entlang der A71 ist ungefähr zwischen den Anschlußstellen Rentwertshausen und Meiningen Nord kein Einbuchen bei T-Mobile möglich. An der Autobahn ist der o2-Empfang nahezu perfekt, aber wie's im "Hinterland" aussieht, weiß ich nicht. Ich denk mal, das die Zone zumindest die LAC von Meiningen umfasst.
    Außerdem hatte ich das Gefühl, daß die Barringzone um Ilmenau nach Norden hin vergrößert wurde.

  • Hallo Schinge,


    im Hinterland rund um MGN sieht es sehr bescheiden aus. Das Barring besteht, seit nahe Kühndorf der O2-Mast errichtet wurde und in Betrieb ging. Da es sich hier nicht um Flachland handelt, ist kurz neben der 71 schon schluss. Meine Loops liegen seither in der Schublade. Na ja, ich kann drauf verzichten.

  • Soeben lief bei WISO im ZDF ein Bericht über die Abschaltung des T-Mobile-Roamings in immer mehr Gebieten, weshalb die erwähnten Kunden nicht mehr telefonieren können. o2 meint, dass neue Sendemasten installiert werden, jedoch findet die Abschaltung deutlich früher statt.
    Kündigungsschreiben wurden von o2 mit Standard-Textpassagen beantwortet und außerordentlichen Kündigungen natürlich nicht entsprochen.
    Die Verbraucherschützer sehen das Abkommen zwischen o2 und T-Mobile damals als Vertragsbestandteil an, was halt nicht einfach so wegfallen darf oder es müßte eine außerordentliche Kündigung eingeräumt werden.
    Wer dieses Problem hat, sollte sich damit also nicht einfach abfinden und einen langen Atem aufbringen...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Soeben lief bei WISO im ZDF ein Bericht über die Abschaltung des T-Mobile-Roamings in immer mehr Gebieten, weshalb die erwähnten Kunden nicht mehr telefonieren können.


    In diesem Bericht wurden die Städte Schleswig und Flensburg genannt. Dieser Ausschnit wird auch bald in der ZDF Mediathek verfügbar sein.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ich wohne nun seit 3,5 Jahren hier am Stadtrand, und von Anfang an war hier D1-Barring ohne O2-Versorgung.


    Also, glaubt bloß nicht, daß dort, wo Barring erfolgt, auch bald ein O2-Mast aufgebaut wird. Ich glaube, hier bei mir wird O2 wohl nie investieren.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Krasser Beitrag im WISO, aber irgendwie muß ich sagen, wo die recht haben, haben sie recht

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Habe gerade mit der Kundenbetreuung gesprochen, da ich mir überlege meinen Vertrag zu verlängern und folgende Aussagen haben mich doch sehr stutzig gemacht:


    1. alle nach 02/2007 geschlossenen Verträge können das D1 Roaming bereits schon nicht mehr nutzen! Stimmt das?


    2. im Laufe des Jahres wird das gesamte Roaming abgeschaltet, da es offiziell bereits zum 01/2008 abgeschaltet wurde und nur noch für Altverträge teilweise zugänglich ist!


    3. auf die Frage, wie das o2 Netz bis dahin ausgebaut sein wird und es dann evtl. mit dem Eplus Netz vergleichbar sei, sagte man mir, dass das o2 Netz bereits jetzt schon besser ausgebaut sei und im Laufe des Jahres eine 100%ige Netzabdeckung angestrebt werde. Also, dass o2 bisher schon besser ausgebaut sein soll kann ich allerdings nicht bestätigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!