Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Danke für die Infos, ich habs jetzt erstmal mit ner ausserodentlichen Kündigung versucht.


    Der Hinweis zu Punkt 4 der AGBs kann eigentlich nur 4.3 meinen:


    Zitat

    4.3. Die Erbringung sowie die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen können aufgrund behördlicher Anord- nungen, aus technischen Gründen, insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographi- sche Umstände oder aus Gründen, die auch im Interesse des Kunden erfolgen, wie z.B. Wartungs- und In- standsetzungsarbeiten, sowie in Fällen höherer Gewalt, zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten beeinträchtigt sein. O2 wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um Störungen dieser Art bald- möglichst zu beseitigen bzw. auf deren baldmöglichste Beseitigung hinzuwirken.


    Aber irgendwie trifft das doch auch nicht ganz zu, immerhin spricht man hier noch von Störungsbeseitigung...


    Das hier verdeutlicht meine Situation:


    Wie schon erwähnt, Lohmar ist eigentlich ganz gut mit o2 versorgt, nur die Ecke um meine Wohnung liegt im Schatten zweier Hügel, hinter denen die Masten stehen :(

  • Zitat

    Original geschrieben von andimu
    Danke für die Infos, ich habs jetzt erstmal mit ner ausserodentlichen Kündigung versucht.


    Der Hinweis zu Punkt 4 der AGBs kann eigentlich nur 4.3 meinen:


    So steht es in den aktuellen AGB Stand Oktober 2008,
    nachfolgend die AGB von 02_2007 (aktuellere liegen hier gerade nicht)


    Zitat

    4.3 Die Mobilfunkdienstleistungen im O2 -eigenen Mobilfunknetz
    stehen räumlich im Empfangs- und Sendebereich der von O2 in
    Deutschland betriebenen Funkstationen zur Verfügung.
    Daneben erbringt O2 Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung
    des D1-Mobilfunknetzes („National Roaming“).


    BTT,
    83623 und Umgebung geht wohl im Zuge der Edge-Aktivierung
    auch nicht mehr mit D1.


    Gruss
    Wolfgang

  • andimu:


    Das ist aber sehr ärgerlich! Ehrlich gesagt kann man o2 nur einen kleinen Vorwurf machen. Der Ort wurde ausgebaut, aber dabei wurden die topografischen Besonderheiten leider außer Acht gelassen.


    T-Mobile Roaming gibt es nicht mehr. Du kannst nur wählen zwischen: entweder du wechselt zur Konkurrenz oder du versucht o2 unter Schilderung der Situation zu "bearbeiten" (= schriftlich), damit sie dir einen Repeater oder einen weiteren Sender installieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    In Kleinrinderfeld wurde vor ein paar Tagen auch das T-Mobile Netz gebart,somit hat man dort keinen Empfang mehr mit O2!!! :rolleyes:


    Ich hab mit das heute mal genauer angeschaut. Kleinrinderfeld hat z.T. wirklich eine richtige A-Karte gezogen. Drumherum ist fast überall (Geroldshausen, Kirchheim, Limbachshof noch T-Mobile-Empfang möglich nur direkt in Kleinrinderfeld nicht. Dort ist auch überall o2 empfangbar, in Kirchheim und Limbachshof sogar mit EGDE. Zumindest auf der südwestlichen Seite von Kleinrinderfeld (aus Kirchheim kommend) bekommt man noch schwachen o2-Empfang (-97 dBm und schlechter) von der Autobahn rein. In der Ortsmitte ist dann aber Schluß mit lustig. Und wenn man dann Richtung Limbachshof fährt bekommt man kurz nach der Kuppe am Ortsausgang EDGE von o2 mit relativ guten Signalstärken (-80dBm) - ein paar hundert Meter weiter war sogar UMTS empfangbar.

  • Okay vielen Dank für denn ausführlichen Bericht,ich bin mal gespannt wann und wo O2 die nächste Antenne in dieser Region baut.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • So, in 78315 Radolfzell ist auch keine Einwahl in D1 mehr möglich. Tja, jetzt muss man sich wohl wieder mit GPRS-Speed begnügen....

  • beim Durchfaht einem ICE ohne O2 Repeater habe ich gemerkt, dass große Bereiche von Brandenburg mittlerWeile gebarrt sind. Ich hatte im Zug so gut wie keinen Empfang. Heute dafür auf der Rückstrecke in einem ICE MIT O2-Repeatern: recht guter O2 Empfang durch Brandenburg auch teils schon EDGE dabei....
    So unterschiedlich können Erfahrungswelten sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperKEks
    So, in 78315 Radolfzell ist auch keine Einwahl in D1 mehr möglich. Tja, jetzt muss man sich wohl wieder mit GPRS-Speed begnügen....



    Ja stimmt, den Bodenseeraum hat es mit dem Barring am Montag böse erwischt, aber zum Glück ist der o2 Empfang weitestgehend möglich, und es ist wohl noch einiges neues geplant!


    Übrigens zu deinem GPRS-Speed Problem, das wird sich demnächst erledigt haben, denn bei Radofzell sind einige o2 BTS bei der BnetzA mit neuen Einträgen, einer sogar mit 23.09.08, also recht aktuell, das heisst, dass demnächst die BTSen getauscht werden auf Huawei und gleichzeitig EDGE aktiviert wird, also keine Bange ;)


  • Bei mir in der Nordstadt ist seit einigen Tagen auch Sense was EDGE und T-Mobile angeht. Zufall? An der Hotline wurde was von "Wartungsarbeiten" gefaselt, die Dame war aber hörbar unsicher.



    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Ja stimmt, den Bodenseeraum hat es mit dem Barring am Montag böse erwischt,

    Wir waren diesen Sommer am Bodensee wegen einer Hochzeitsfeier eines (studentischen) Freundespaares. Da war eine große Hochzeitsgesellschaft mit sehr vielen o2-Kunden vorprogrammiert :)


    Ende vom Lied: ich habe mich geärgert, dass man mit o2 alleine bei manueller Netzwahl sehr oft fast keinen Empfang hatte und eine manuelle Wahl von TMO brachte ein noch schlimmeres Ergebnis - besonders bei Fahrten zwischendurch und abseits von Wohnbebauung (sightseeing hat sowas oft zu bieten). Andere Leute hatten das Problem weniger und waren meist erreichbar, dafür haben sich einige schweizerischen Netzbetreiber richtig lekker über Romaingeinnahmen gefreut ...


    Für diese grenznahen Gegenden ist es wirklich angesagt, einen Anbieter ohne Inlandsroaming zu wählen. Werde ich auch immer wieder drauf gestossen, wenn Bekannte/Freunde beraten werden wollen, die im westlich(st)en Münsterland zu Hause sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!