Nokia N95: Sliderfehler

  • Hi Leute,


    muss auch unbedingt endlich mein Handy reparieren lassen, weil der Slider wackelt und der Lautsprecher am Ohr manchmal scheppert.


    Könnt ihr mir NSCs empfehlen ? Ich war bei einem in Köln, da wussten die nicht mal von dem Slider-Fehler und das im Jahr 2008. Der meinte nur "ja, bei meinem 6500(oder e65?) wackelts auch, das ist normal bei Slidern" ... ich habe fluchtartig den Laden verlassen.


    Brauche Eure Hilfe !!!
    Wo wart ihr und wie schnell ging die Reparatur? Habe kein Ersatzhandy, deswegen sollte es schnell gehen.


    Danke


    Gruß


    Philipp

  • Hallo, die Suche hat in diesem Thread leider kein befriedigendes Ergebnis gebracht.



    Wo kann man denn die neuen/überarbeiteten Schienen kaufen?
    Gibts die überhaupt so zu kaufen? Bei ebay gibts jedenfalls schonmal nichts.
    Oder bekommt man die nur in einem NSC?

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    ob es dann aber besser wird?


    Eben das ist die Frage *ggg*


    Wenn du meinst, die neuen Schienen der N-Series sind um Welten besser, dann muss ich dir recht geben! Zumindestens ist dann am Anfang kein Wackeln mehr ( war zumindestens bei meinem neuen N95 so ) aber jetzt 4 Monate später, hab ich selbst die Schienen nachgebogen, mit Tape beklebt usw. jetzt wackelt nichts mehr, die frage ist nur, wie lang!
    Man muss wohl oder über damit leben, dass ein Slider wackelt.


    Ich hab aber die Vermutung, dass es mit der Oberschale zusammenhängt, sobald die nämlich runter ist, wackelt nichts, ist die aber wieder drauf wackelts wieder irgendwo.
    Keine Ahnung wieso weshalb, vielleicht bild ichs mir auch nur ein :D

  • puh langer thread...


    also meine erfahrung:


    -klappern bemängelt (rechte seite, erhöhtes spiel)
    -im service center abgegeben
    -wurde eingeschickt
    -2 wochen (!!!!) gewartet
    -abgeholt und schon gleich wieder gek*tzt !!


    das spiel, was rechts oben war, war weg. aber dafür rechts unten. nun ist es so, das ich gar nicht mehr vom gefühl her weiss, ob ich eine taste gedrückt habe oder ob der slider klappert... echt ätzend.


    dieser dreck ruiniert eine komplett die freude über das tolle gerät.


    frech auch: man erfährt ja nix. kommentarlos wird aus dem werk ein lieferschein beigefügt. das maximum an infos ist lediglich die eigene imei...unglaublich.


    ich geb es wieder ab... nach dem 3. mal bekommt man dann ein austauschgerät wurde mir gesagt....


    wäre die garantie runter hätte ich schon längst die schienen gebogen o.ä. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Eben das ist die Frage *ggg*


    Wenn du meinst, die neuen Schienen der N-Series sind um Welten besser, dann muss ich dir recht geben! Zumindestens ist dann am Anfang kein Wackeln mehr ( war zumindestens bei meinem neuen N95 so ) aber jetzt 4 Monate später, hab ich selbst die Schienen nachgebogen, mit Tape beklebt usw. jetzt wackelt nichts mehr, die frage ist nur, wie lang!
    Man muss wohl oder über damit leben, dass ein Slider wackelt.


    Ich hab aber die Vermutung, dass es mit der Oberschale zusammenhängt, sobald die nämlich runter ist, wackelt nichts, ist die aber wieder drauf wackelts wieder irgendwo.
    Keine Ahnung wieso weshalb, vielleicht bild ichs mir auch nur ein :D


    Das Wackel war bei meinem 3.Swapgerät auch anfangs nicht da. Das stellte sich nach etwa 6 Wochen wieder her. :flop:
    Das 4.Swapgerät wackelte gleich von Anfang wieder :flop:
    Da war jeder Samsungslider wirklich vom Feinsten.
    Auch die erwartete Besserung der Betriebsbereitschaft des Akkus blieb aus.
    2 Tage im Schnitt ohne WLAN und Blauzahn sind für ein damalig 500€ Gerät aus meiner Sicht auch inakzeptabel.


    Im Prinzip kann man von den bisherigen Aktionen von Nokia davon ausgehen das ein Konzeptfehler nie richtig behoben wurde sondern versucht wurde die Kunden mit improvisieren zu beruhigen!!! :mad:


    mfg:ich

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

  • Zitat

    Im Prinzip kann man von den bisherigen Aktionen von Nokia davon ausgehen das ein Konzeptfehler nie richtig behoben wurde sondern versucht wurde die Kunden mit improvisieren zu beruhigen!!!


    Vollkommen Richtig!
    Genau wie beim N82...Man bekommt zwar nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch ein Neugerät.
    Aber,man glaubt es kaum,das Neugerät hat den selben Fehler. :(

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • N95 Torxschrauben


    Hallo, also ich hätte gerne mal gewusst welche grösse die Torxschrauben beim Nokia N95 haben, denn ich möchte ein beschädigtes display auswechseln, schon mal besten Dank im Vorraus
    gruss: birnexy

  • Re: N95 Torxschrauben


    Zitat

    Original geschrieben von birnexy
    Hallo, also ich hätte gerne mal gewusst welche grösse die Torxschrauben beim Nokia N95 haben, denn ich möchte ein beschädigtes display auswechseln, schon mal besten Dank im Vorraus
    gruss: birnexy


    Das sind die 5er. Bei der Sliderschiene sind es AFAIK 6er.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!