Was gibts neues bei Base?

• ISt doch absolut egal, ob es ein paar Cent weniger kostet oder nicht.
    Du zahlst ja auch die "Sicherheit", wer das nicht will der kann sich ja ein Discounttarif holen (ist ja nicht der einzige Tarif)

Das Base Prinzip ist interessant wenn man immer ein Netz nutzt.
    Für den Otto-Normal User wird o2o (in der 40,€ Version) interessanter sein

• Endlich wird die Barriere im Kopf verschwinden, Jahrelang hat uns Base(und die anderen) dazu erzogen Netzintern zu denken, das fällt weg, wir sind frei für 40€, keine Sorgen mehr über das Netz machen, einfach telefonieren:D.
    Manche Leute verschieben ein Gespräch, wenn das zu führende Gespräch nicht mehr von der netzinternen Flatrate abgedeckt ist, das fällt nun weg.
    Die deutschen Konsumenten werden diese Entwicklung sehr begrüßen, da bin ich mir sicher.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die deutschen Konsumenten werden diese Entwicklung sehr begrüßen, da bin ich mir sicher.

Ich halte dagegen, den deutschen Konsumenten ist das (bis auf einen geringen Prozentsatz) herzlich egal :D

Im Schnitt werden etwa 120 Minuten/Monat telefoniert, da braucht's keine AllNet-Flat fuer 40+ EUR fuer.

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    ISt doch absolut egal, ob es ein paar Cent weniger kostet oder nicht.

44 % mehr sind nicht "paar Cent". Aus € 25,-- bei einem 9 Cent Angebot werden beim o2o € 36,--. o2o lohnt sich nur für Kunden, die vorher z.B. den BASE 5 oder ähnliche Flats hatten.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• 40,- im Monat d.h. 480,- € im Jahr für o2o - dem gegenüber 4,-€ (Sprach und SMS Flate )d.h. 48,- für Medion Mobile im Jahr - da lohnt es sich schon im gleichen Netz zu sein - nicht alle können sich 40,-€ im Monat leisten

• Der Normalkunde kann sich aber 40€ leisten. Mit Normalkunde ist ein Kunde gemeint, der einer Arbeit nachgeht und nicht arbeitslos ist, dass es sich Arbeitslose nicht leisten können ist klar, aber jemand der einer Beschäftigung nachgeht und sei es bei McDonalds als Verkäufer wird sich die Flat leisten können.
    Base2 kostet 25€, bei 51 Minuten in Fremdnetze lohnt sich schon die 40€ Flatrate und da man so oder so die 40€ zahlt, kann man auch gleich mehr als 51 Minuten in Fremdnetze telefonieren und zwar soviel man will, DAS nenn ich mobile Freiheit.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    DAS nenn ich mobile Freiheit.

Toll. Kaufs. Aber warum soll jemand 40 EUR oder was auch immer fuer etwas bezahlen, das er nicht braucht? Nur weil man sowas bezahlen kann gibt es noch lange nicht die Notwendigkeit dafuer.

Auch wenn du "normal" oben mal eben passend fuer dich neu definiert hast, aendert das nichts an den Tatsachen ;)

Ich gehe sogar soweit und behaupte mal, dass diejenigen die sich jetzt schon eine FullFlat leisten (koennen) die Einsparung gerne mitnehmen. Aber fuer alle anderen, die bisher ohne ausgekommen sind, bringt auch eine 40 EUR Flat keinen nennenswerten Vorteil.

• Zitat

Original geschrieben von hgk
    40,- im Monat d.h. 480,- € im Jahr für o2o - dem gegenüber 4,-€ (Sprach und SMS Flate )d.h. 48,- für Medion Mobile im Jahr - da lohnt es sich schon im gleichen Netz zu sein - nicht alle können sich 40,-€ im Monat leisten

Vorallem kann man die 4€ Flat bei Medion Mobile immer noch buchen.
    Im Gegensatz dazu war der O2o 40 Tarif lediglich ein Aktionstarif bisher. Ob der so nochmal wieder kommt, kann man bisher nicht definitiv sagen. Der Genion XL Promo Tarif kam ja auch nicht so. Damals wurde der Preis lediglich um 5 Euro gesenkt.

Wenn dann müsste BASE nochmal bei den Preisen auf dem Niveau angreifen. Aber das spekulieren vorher bringt ohnehin nichts. Warten wir mal einfach ab, ob und was es dieses Jahr noch so an Neuigkeiten kommt. ;)

Außerdem bringt einem der günstigste Preis nichts, wenn Netz und Service darunter leiden...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Eine Flat in alle Netze bekommt man nie, da Anrufe zu vistream (solomo etc.) oder Ring bekanntermaßen ja gar nicht in der bisherigen Eplusflat bei Base mit drin sind?
    Ich glaube, bevor wir die TT-User auf die Tarife loslassen können, müssen wieder einmal die Fussnoten auseinandergenommen werden, von ICQ bis 032-Nummern :rolleyes:

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!