Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Nochmals oben korrigiert.

Splendor aber interessante Logik. Kommt schon einigermaßen hin zur ersten Bewertung.

Bei den 0171 ist da auch so mit Prepaid ;-) Die 0172er hab ich schon wirklich lange. 1997 oder so und war da schon bei dem Provider gelagert. War meine damalige Mitarbeiterkarte

Und D Plus war damals einer der wenigen anerkannten Fachhandelsprovider. Ohne Ecken und Kanten bis wir ein paar Jahre später von Mobilcom geschluckt wurden. Dann bin ich da weg ;-)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S26 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 142GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

3 Mal editiert, zuletzt von Loopi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Loopi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schon editiert - hat sich erledigt ;).

D Plus hat mich etwas verwirrt (wg. E-Plus). Aber Du hast ja was von Fachhandelsprovider geschrieben ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

• Nummern mit wenig verschiedenen Ziffern sind zwar schön, aber für mich ziemlich schwer zu merken, weil es meistens heißt, dass sich für die verbleibenden Möglichkeiten keine einfache und verwechslungssichere Merkregel konstruieren lässt. Auch lange Runs > 3 find ich eher schwierig zu merken, wenn es nicht was wie 3334444 ist. Manchmal wird es durch bekannte Gesamtlänge redundant, aber trotzdem eher aufwändig zu rekonstruieren und anfällig für Zählfehler beim Tippen.

Z.B. hab ich eine 01717717 (über Congstar aus Rewe), wo ich keine einfachere Regel find, als dass die überzählige 7 an der 7.-letzten Stelle eingefügt werden muss. Die letzten 3 Ziffern sind ähnlich einfach wie die 963 aus der Liste, was ich für ein ausgesprochen einprägsames Muster halt. Aber heute merkt sich eh niemand mehr Telefonnummern. Meine früheren Festnetznummern weiß ich alle noch (und viele sonstige von vor > 30 Jahren), aber von den aktuellen Nummern keine mehr wirklich sicher.

• Wenn schon, dann gehört für mich auch dazu, wie sich eine Rufnummer - mit kleinen Pausen - sagen lässt.

Und da gefällt mir z.B.

100 10 xy

(Und die letzten beiden Ziffern sind dann fast schon beliebig ;).)

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

• Ich habe eine 0172 VIP die mit 9 beginnt. Kein Prepaid HLR.

Sehe gerade da hat hrgajek einen kleinen Fehler. Der HLR 0172 988 war D Plus nicht Mobilcom ;-) Da war ich ja damals selbst…

Einspruch: DPlus wurde erst bei Cellway assimiliert und dann von Mobilcom geschluckt, später Mobilcom-Debitel, heute Freenet.

• hrgajek ein paar Jahre später. Ich wollte nicht die ganze Geschichte da rein schreiben;-) Da ging es um Heuschrecken ;-) Da zähle ich Cellway auch noch nicht dazu…

Aber kannst du trotzdem die Liste bitte entsprechend anpassen? 988 ist ursprünglich D Plus.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S26 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 142GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Wenn schon, dann gehört für mich auch dazu, wie sich eine Rufnummer - mit kleinen Pausen - sagen lässt.

Und da gefällt mir z.B.

100 10 xy

(Und die letzten beiden Ziffern sind dann fast schon beliebig ;).)

Sehe ich auch so. Meine 0171 sowie 0173 sind nach genau diesen Muster aufgebaut.

0171 400 60 50

0173 600 40 44

(Ziffern stimmen nicht mit meinen tatsächlichen überein)

SIM-1: 0171 - congstar Allnet Flat M Flex (CB-Vorteil)

SIM-2: 0173 - CallYa Jahrespaket XS

DSL: MagentaZuhause XL mit Magenta TV

iPhone 15 Pro Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!