Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Aber meine Traumvorwahl war eh immer 0177 wegen den der Doppel sieben.

    Da gab es mal eine zeitlang 0177-448er und 0177-700er Blöcke als AldiTalk-Starter. Diese Blöcke standen damals ausschliesslich E-Plus Mitarbeitern zur Verfügung. Die Zentrale in Düsseldorf hatte den selben Block 0211-448-0.


    Einer der E-Plus Vorstände besaß die 0177-448aaaa. Nostalgie pur!


    …. wobei eigentlich genau das Gegenteil der Fall sein sollte. Ich denke solche Rufnummern werden bei unseriösen Sachen nicht verwendet (es sei denn man hat die vorwahl 0190 und sechsmal die sechs… ) und der Inhaber achtet eher auf eine bessere Reputation. Die meisten Spamanrufe kommen von Nummern die einem schon suspekt aussehen (zu kurz, überlänge, 0176 😆).

    Dieses "negative Image" ist leider nur in unseren Breitengraden vorhanden. Eine Mentalitätsfrage. Alles was zu schick, zu pompös und zu luxuriös ist, wird mit Argusaugen beobachtet.

    2 Mal editiert, zuletzt von O171 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von O171 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das frage ich mich auch, wo findet man die? Ich kann mich einfach nicht zwischen 0177, 0172 und 0173 entscheiden. :saint: In freier Wildbahn nehme ich die 0173 noch gefühlt als seltener wahr als die 0172…? Wo findet man die?

    Bei Vertrag sollte im Vodafone Shop sich evtl. eine 0173 finden lassen. Bei Prepaid bleibt nichts anderes übrig als immer wieder bei den Startersets von Vodafone, Lidl, Lycamobile und Otelo zu gucken - und Glück zu haben ;)

  • Mein erste Handynummer war eine 0171er, Ende der 90er mit einer X-Tra Card gekauft, die irgendwann meine Mutter erhalten hat.

    Mittlerweile ist sie bei Netzclub gelandet.

    Ich werde sie wohl irgendwann erben ^^

    Aber ich bin mit meiner 0160 xyababa zufrieden ;)

  • Ich nutze immer noch (u.A.) meine allererste Mobilfunknummer, damals Mannesmann Mobilfunk, von 1993. Es ist eine 0172 mit einer Nummernfolge die nur mir und mir nahestehenden Personen etwas sagt. Wurde mir damals, unaufgefordert, von der netten Verkäuferin im Shop von Mannesmann angeboten. Ich war total verblüfft und sie meinte noch, dass dieser Nummernkreis "eigentlich" nicht zur Verfügung stehen würde, aber sie fände die Nummer würde zu mir "passen" ;)

    Hat schon viele Portierungen erlebt und ist, theoretisch, weit verbreitet (Visitenkarten, Signaturen), aber trotzdem praktisch keinen Spam im Laufe der Jahre erhalten, SMS absolut null und Anrufe kann ich wirklich an einer Hand abzählen!


    Aber ich persönlich finde Rufnummern eigentlich irrelevant (ausser meiner 0700...die hätte ich gerne endlich auf dem Mobile auch abgehend), da sie meistens ja nur für den Angerufenen eine Bedeutung haben, dem Anrufer sind sie wohl eher latte...

  • Ich war total verblüfft und sie meinte noch, dass dieser Nummernkreis "eigentlich" nicht zur Verfügung stehen würde, aber sie fände die Nummer würde zu mir "passen" ;)

    Jetzt bin ich neugierieg geworden, war es eine sehr leicht zu merkende Nummernkombination oder eine Nummer für Sonderzwecke?

  • Eine, für mich und "Eingeweihte", sehr einfach zu merkende Nummer.


    Die Vergabe von Nummern wurde damals von Mannesmann regional vorgegeben in der Form 0172-XX und die Dame verstieß gegen diese Vorgabe indem Sie meine Nummer aus einem nicht für meine Region vorgesehenen XX-Kreis nahm um eben diese Nummer zu "kreieren".


    Für "Aussenstehende" total unspektakulär.

  • Hallo,


    es gibt zwei neue Netzvorwahlen: 015510 und 015511 - Ja richtig, die Vorwahlen sind 0+5 Ziffern. Es folgen dann 6 Ziffern Rufnummer.


    Gehören zu Lebara einem Ethnokarten-Anbieter mit eigenem "Netz", aber zu Gast im Funknetz von o2 :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!