Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Habe meine beiden Karten von winsim mit der 0179 bereits vor 2 Tagen bekommen und für beide Nummern auch schon den bestätigten Portierungstermin für nächste Woche zu Aldi Talk einmal und zu Nettokom.


    Habe auch heute nichts von denen bekommen. Wann hattest du die Nummern bestellt? Kannst auch über PM schreiben.

  • Habe auch heute nichts von denen bekommen. Wann hattest du die Nummern bestellt? Kannst auch über PM schreiben.

    Die scheinen zur Zeit einige Probleme zu haben.


    Ich hatte letzten Montag insgesamt 5 Karten bestellt


    Zwei davon sind am Mittwoch in der Post gewesen, Dienstag kam Email mit Versand Bestätigung und das die Karte aktiv ist.


    Von den anderen drei Bestellungen habe ich bis Heute nichts mehr gehört.


    Normalerweise sind die immer in 2 bis 3 Tagen da gewesen.


    Hatte ja Glück und wenigstens zwei Karten bekommen.


    Nicht das die da einen Riegel vorgeschoben haben weil zu viele bestellt haben.

    Dann hätte aber Storno kommen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Nicht das die da einen Riegel vorgeschoben haben weil zu viele bestellt haben.

    Dann hätte aber Storno kommen müssen.

    Denke ich nicht. Da ich ja nur eine einzige Karte bestellt hatte Anfang dieser Woche. Schauen wir mal.

  • ...die sind aber auch schon Hammer.

    Nun ja eine abbbbbb zu einer aaaaaaa verhält sich so wie der Status und das Prestige eines Fußballvereins der 2. Bundesliga gegen ein Fußballverein der 1. Bundesliga.

  • Ich habe jetzt zu meinem neuen Telekom-Vertrag eine wirklich schöne Wunschrufnummer gefunden:


    0171/b0c0a00

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • So jetzt frage ich mal die Experten um Rat. Ich hatte das Thema hier schon mal etwas abgelesen beantwortet aber meine Frage nicht. Ich würde gerne bei der Telekom einen Vertrag ohne Laufzeit (monatlich kündbar) abschließen. Wie kann ich die erhaltene Nummer in einem Prepaidvertrag weiternutzen?


    Vertrag kündigen und bei der Telekom als Xtra Karte weiterführen? Geht dass? Wie müsste ich dass technisch machen? Geht die Ummeldung online oder muss ich dass bei der Kündigung vermerken?


    Kann ich die Nummer zu einem anderem Anbieter portieren aber auch wieder als Prepaidkarte? Muss ich da auch erst kündigen und dann portieren oder direkt ein Portierungsauftrag stellen?


    Ich möchte auf jeden Fall die Nummer behalten und einen Prepaidtarif haben.


    Ich wäre dankbar für eine Hilfestellung.

  • Ich nutze immer noch (u.A.) meine allererste Mobilfunknummer, damals Mannesmann Mobilfunk, von 1993. Es ist eine 0172 mit einer Nummernfolge die nur mir und mir nahestehenden Personen etwas sagt. Wurde mir damals, unaufgefordert, von der netten Verkäuferin im Shop von Mannesmann angeboten. Ich war total verblüfft und sie meinte noch, dass dieser Nummernkreis "eigentlich" nicht zur Verfügung stehen würde, aber sie fände die Nummer würde zu mir "passen" ;)

    Hat schon viele Portierungen erlebt und ist, theoretisch, weit verbreitet (Visitenkarten, Signaturen), aber trotzdem praktisch keinen Spam im Laufe der Jahre erhalten, SMS absolut null und Anrufe kann ich wirklich an einer Hand abzählen!


    Aber ich persönlich finde Rufnummern eigentlich irrelevant (ausser meiner 0700...die hätte ich gerne endlich auf dem Mobile auch abgehend), da sie meistens ja nur für den Angerufenen eine Bedeutung haben, dem Anrufer sind sie wohl eher latte...

    Genau das Gleiche bei mir auch.

    Meine 0172 ist auch schon so alt, und anhand der Folgenummer konnte man damals ja noch raus lesen, in welcher Region sie genutzt wurde.

    Habe sie seit her auch immer brav mit portiert 😉


    Eine, für mich und "Eingeweihte", sehr einfach zu merkende Nummer.


    Die Vergabe von Nummern wurde damals von Mannesmann regional vorgegeben in der Form 0172-XX und die Dame verstieß gegen diese Vorgabe indem Sie meine Nummer aus einem nicht für meine Region vorgesehenen XX-Kreis nahm um eben diese Nummer zu "kreieren".


    Für "Aussenstehende" total unspektakulär.

    Ah, genau das meinte ich ein weiter oben 😊

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

    Einmal editiert, zuletzt von Rappelsack () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rappelsack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!