Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• In einem Rewe in der Nähe wurden die Congstar Startpakete neu aufgefüllt. Da sind welche dabei mit 0171 77, müssten doch mit die ersten Nummern für ehemalige Nutzer des C Netzes gewesen sein?

• "77..... Telekom Mobilfunk [C-Tel Duo Card]"

stimmt, da war ja mal was...

Aufgrund dieser (spaeter aufgegebenen) unsaeglichen HLR-'Logik' konnte (wollte? Wg. logistischem Aufwand) mal halt nicht die Nummern 1:1 portieren und nur die Vorwahl wechseln - heutzutage ginge es ja sogar, die kpl. MSN beizubehalten.

Nordisch by zuag'roast :D

• In einem Rewe in der Nähe wurden die Congstar Startpakete neu aufgefüllt. Da sind welche dabei mit 0171 77, ...

Hier im Rewe auch:

Ich hab' mir gerade eine

0171 7789HBB

geholt - nix wirklich Besonderes, aber halt nochmal eine 0171-Nummer ;) ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Bei zwei Rewe in meiner Nähe nur 0170 und 0160, wahrscheinlich hat sich da schon jemand bedient oder es waren keine dabei.

Aus nostalgischen Gründen würde ich auch noch eine ganz normale bis einigermaßen gute 0171 nehmen - ohne dafür fast den Gegenwert einer Niere geben zu sollen 😂

Der Tipp mit Edeka letztens führte leider nur zu einer 0175.

• Habe in letzter Zeit bei online eSIM Bestellungen von Edeka Smart einige 0171er Rufnummern bekommen.

0171er Rufnummern sind noch relativ oft im Umlauf.

• Oder vielleicht wieder.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!