Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• 0161 absoluter Kult, dass habe ich ja noch nie gehört.:D

Die Vorwahl ist mit die unattraktivste von allen, und sicher bei niemandem Kult.:D

Die bekommt man hinterher geschmissen, und die die Kohle bringen sind seit jeher 0171 & 0172, eventuell noch 0177/0179.

Für die 0161 interessiert sich kein Schwein, dass zum Thema Kult.8)

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Die bekommt man hinterher geschmissen,

Für die 0161 interessiert sich kein Schwein, dass zum Thema Kult.8)

Die 0161 wird gar nicht vergeben. Sie war die Vorwahl des Telekom C-Netzes, welches 2000 abgeschalten wurde, und der Vorläufer des D-Netzes, des GSM-Netzes war.

Du verwechselst die Vorwahl mit der 0160 (Telekom), 0162 (Vodafone) oder 0163 (o2).

Die Zuteilung der Nummerngasse ist komplett ausgelaufen: https://www.bundesnetzagentur.…/zugeteilteRNB/start.html

Wenngleich die Nummerngasse für Mobilfunkveteranen sicherlich interessant wäre.

2 Mal editiert, zuletzt von GreenBay ()

• Völliger Witz 🤣

Wahrscheinlich eine KI Antwort als er nach alter Vorwahl gesucht hatte.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Also ich mag nur die Vorwahlen 0160, 0162 und 0163. (Alle 7 Stellig)

Am liebsten wäre mir aber bei der Telekom noch die 0161er Vorwahl

WENN die 0161 wieder vergeben würde, dann wäre sie wohl wirklich Kult.

Bei den anderen 016X-Nummern gehe ich aber nicht so mit ;).

Ich hab‘ mir allerdings, als die 0163 eingeführt wurde, v.a. für uns leicht merkbare Rufnummern gesichert. Und eine (natürlich insgesamt nur 11-stellige) 0160 und ein paar 0162 hab‘ ich mir der Vollständigkeit halber auch zugelegt ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Dann wäre sie für mich wahrscheinlich auch noch kein Kult. Damit verbinde ich persönlich nichts. Da war ich noch zu jung.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!