o2 HSDPA Ausbau?

  • NEEEEEEIN!!!
    Ich werd noch blöd hier!
    T-Mobile ist gesperrt! Sowohl für GSM als auch UMTS/HSDPA. Man kommt hier nicht ins T-Mobile Netz! Wie oft denn noch!


    Außerdem hat das Vertriebspartnerportal ein eigenes GIS, in dem man sehen kann wo HSDPA mit welchem Tarif verfügbar ist!!! Wenn ich z.B. eine Adresse in München eigebe steht dort: Active/Data HSDPA, Genion HSDPA, Surf@home HSDPA.
    Wenn ich eine in Hof eingebe steht dort Active/Data HSDPA, Genion UMTS, Surf@home UMTS.
    Ich kenne mich schon aus als o2 Vertriebspartner!!!

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Kommst du mit einer "normalen" o2 Karte (z.B. Genion) nichts ins TM-Netz oder auch mit der Active Date SIM?

  • Zitat

    Original geschrieben von 74L
    Kommst du mit einer "normalen" o2 Karte (z.B. Genion) nichts ins TM-Netz oder auch mit der Active Date SIM?


    Ich komme mit KEINER SIM rein, da gebarred!!!

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Außerdem hat das Vertriebspartnerportal ein eigenes GIS, in dem man sehen kann wo HSDPA mit welchem Tarif verfügbar ist!!!


    Okay. Aber ich finde, dass o2 schon eine komische Strategie fährt. Beispielsweise ist im Stadtgebiet von Berlin für Genion-Kunden HSDPA laut o2 GIS nicht überall verfügbar. z.B. PLZ 14109, Königstr, Kronpinzessinnenweg, Potsdamer Chaussee etc.
    Oder ist die Karte veraltet und Du hast als Vertriebspartner andere Informationen?


    Gruß



    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich komme mit KEINER SIM rein, da gebarred!!!


    Siehe hier:
    Klick


    Anscheinend bist du nicht ganz so gut informiert, nachdem du sogar behauptet hast das o2 HSDPA nur mit Active Verträgen geht, was natürlich nicht stimmt...


    Siehe auch hier: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw17/s25788.html


    Zitat: "...Kunden mit o2 Active Data stehe ebenfalls weiterhin das National Roaming im UMTS-Netz von T-Mobile zur Verfügung."

  • Vodafrank mag eventuell doch recht haben, der Thread auf den du verweist ist von mir, ich kann mich in den 6 Städten ins O2 HSDPA-Netz einbuchen, das weiß jeder jedoch meinte Vodafrank, dass weitere Netzteile schon mit HSDPA laufen, diese zusätzliche HSDPA-Abdeckung aber nur mit Active-Data genutzt werden kann.


    Würde zur O2 Strategie passen, beim UMTS release hatten sie es schon genauso gemacht. Ich halte die Informationen also für absolut vertrauenswürdig.

  • Ich bin auch der Meinung das vodafrank recht hat! In meiner Gegend komme ich auch nicht mehr mit einer o2 Karte ins D1-Netz. HSDPA geht mit meiner Genion-Karte nicht, aber wenn ich einen Verfügbarkeits-Check von Active Data auf


    http://shop2.o2online.de/nw/pr…/beratung/umts/index.html


    mache kommt folgendes:


    Die Nutzung von UMTS mit dem Tarif O2 Active Data ist an der angegebenen Adresse möglich. Im UMTS-Netz steht Ihnen auch HSDPA für noch schnellere Datenverbindungen zur Verfügung.


  • [Sarkasmus]
    Ja! Du hast Recht! Ich bin dumm! Mehr noch als dumm! Und meine o2 Vertriebspartnerschaft bilde ich mir auch nur ein! Und überhaupt: Ich habe keine einzige o2 SIM-Karte mit der ich das, was ich behaupte, getestet habe! Alles frei erfunden, wenn ich vod(k)afrank bin. Ich komme übrigens nicht mehr in T-Mobile rein, seitdem ich mit meiner Stihl Kettensäge auf das 30 Meter hohe Postamt gekrakselt bin und die T-Mobile GSM/UMTS BTS zerlegt hab. Mich hat nämlich diese dauernde Bestrahlung schon ganz plemplem gemacht, wie du bestimmt erkennen kannst. [/Sarkasmus]


    Außerdem setzt du ein lokales BARRING mit der generellen Zugangssperrung für Datendienste mit einem nicht-Datentarif gleich. Ich glaube wir beide brauchen uns also über dieses Thema nicht mehr zu unterhalten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ziemlich sicher, denn für neue Active (Data) Kunden ist ja das Roaming zu D1 schon gar nicht mehr möglich.


    Es wäre toll hier weiterführende Infos zu bekommen. Nur leider schweigt sich o2 an der Stelle aus :mad:

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!