Der Congstar-Mobilfunk Thread

• Naja, muss nicht in Kombination mit Handy sein, kann aber.

Aber warum mache ich eigentlich Werbung für die Spacken?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, muss nicht in Kombination mit Handy sein, kann aber.

Aber warum mache ich eigentlich Werbung für die Spacken?

Tja,das kannste Dir nur selbst beantworten.
    Hoffentlich kriegen die ihren Laden bald mal in den Griff,ist ja schlimmer als "die Mutti".

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Nur mal zur Sicherheit und weil ich mit dem Prepaid nicht so auskenne.
    Will für meine "Schwiegeroma" jetzt ne Congstar Karte bestellen. Kann Sie einfach in jeder Tankstelle, Einzelhandel (Edeka, etc), ne D1 Karte kaufen und damit aufladen? Habe dazu widersprüchliche Infos gefunden. Danke!

• Inoffiziell kann man auch xtra Cash Karten nehmen, offiziell gibt es dafür ja extra Congstar Aufladekarten oder eben die Online Aufladung.

Wenn es nicht unbedingt Prepriad sein soll wäre vielleicht auch Congstar Postpaid interessant. Kostet auch 9 Cent in alle Netze wie Prepaid aber es wird halt einmal im Monat vom Konto abgebucht, so muss man sich nicht um die Aufladung kümmern.

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Nur mal zur Sicherheit und weil ich mit dem Prepaid nicht so auskenne.
    Will für meine "Schwiegeroma" jetzt ne Congstar Karte bestellen. Kann Sie einfach in jeder Tankstelle, Einzelhandel (Edeka, etc), ne D1 Karte kaufen und damit aufladen? Habe dazu widersprüchliche Infos gefunden. Danke!

An vielen Geldautomaten gibts sogar schon einen eigenen Congstar Button zum aufladen, ansonsten über T-Mobile.

• Mal eine Frage
    Im Congstar Forum hab ich jetzt mal wieder eine Hiobsbotschaft gelesen das jemandem die Karte bereits ein halbes Jahr nach der letzten Aufladung deakiviert wurde. :eek:
    Ist das hier jemandem auch passiert?

Ein Jahr Gültigkeit wäre ja in Ordnung aber ein halbes ist dann doch zu kurz.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Mal eine Frage
    Im Congstar Forum hab ich jetzt mal wieder eine Hiobsbotschaft gelesen das jemandem die Karte bereits ein halbes Jahr nach der letzten Aufladung deakiviert wurde.

Hmm, seltsame Geschichten, die da geschrieben werden. Ich habe meine Karte Anfang 2008 von Congstar geschenkt bekommen, seitdem noch nie aufgeladen und sie läuft immer noch. Von den 10 EUR Startguthaben sind aber schon über 3 EUR für Gespräche und SMS genutzt worden, die Karte liegt also nicht nur ständig in der Schublade. :)

• Dann scheinst Du ein echter Glückspilz zu sein ;) In meinem Umkreis wurden von drei ähnlich sporadisch genutzten Karten durch congstar schon zwei abgeschaltet, eine konnte gerade noch so durch Aufladung gerettet werden, bei einer war es dazu schon zu spät (obwohl sie noch aufgeladen werden konnte und auch wurde, war sie ein paar Tage später tot). Ein System, wann die Kündigung per SMS und die Abschaltung erfolgt, konnte ich nicht finden, die Karten waren etwas älter als ein Jahr. Ist bei congstar ein echtes Glücksspiel ...

• congstar unterschlägt Guthaben!

Hallo,

im Juni haben wir eine über ein Jahr alte und aktive congstar Karte mit 10,-€ Guthaben gekündigt und um Auszahlung des Guthabens gebeten.
    Nachdem nach 2 Monaten keine Auszahlung überwiesen wurde, haben wir per E-Mail nachgefragt.
    Zunächst wurde uns mitgeteilt, dass das Guthaben bereits ausgezahlt wurde.
    Da wir nichts bekommen haben, haben wir mehrmals per E-Mail nachgehakt, wann und auf welches Konto überwiesen wurde. Die Antworten waren z. T. nichtssagend und wiederholten sich.
    :confused:
    Dann wurde behauptet, dass Startguthaben lt. AGB nicht erstattet wird.
    Zitat:
    13 Vertragslaufzeit/Kündigung
    13.3 Nach der Kündigung wird ein eventuell bestehendes Restguthaben bei endgültiger Deaktivierung der Karte erstattet. Dem Kunden unentgeltlich überlassenes Guthaben (geschenktes Guthaben) wird nicht erstattet.

Wir haben zwar darauf hingewiesen, dass bei einem Kaufpreis von 9,99€ die 10,-€ Guthaben zumindest mitbezahlt sind und dass es rechtskräftige Urteile gibt, nach denen Prepaid-Guthaben nicht verfallen dürfen, aber das interessiert congstar überhaupt nicht.
    Dann haben wir gebeten, die Kündigung rückgängig zu machen und die Karte wieder zu aktivieren, damit wenigstens das Guthaben abtelefoniert werden kann. Das ist jedoch lt. congstar angeblich auch nicht möglich. :flop: :flop:
    Uns wurde angeboten, eine neue Karte mit z. Zt. 10,-€ Startguthaben zu kaufen!
    Geht's noch? Vera.... lassen wir uns nicht!

Wir werden ganz bestimmt kein Kunde mehr bei congstar, denn die haben unser Guthaben einfach unterschlagen!
    :flop: :flop:

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Grüße

Herbert

• Natürlich gibt es mehrere Betroffene, genau dieser Sachverhalt wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.

Bei uns war es noch besser: Wir hatten bei Congstar schriftlich angefragt, was bei einer Kündigung mit dem Guthaben geschehe. Antwort: dieses wird ausgezahlt. Kein Wort davon, dass dies nicht für das gekaufte Startguthaben gilt. Nach der Kündigung erfolgte ebenfalls erst 4 Monate trotz mehrfacher Erinnerung nichts, dann Ablehnung der Auszahlung.
    Aber mit dem Verlust ist es noch nicht zu Ende.
    Congstar ist einfach unfähig, trotz vielfacher schriftlicher Aufforderung, nach erfolgter Deaktivierung der Karte auch den Zugang zu "Mein Congstar" zu löschen, in dem immerhin die kompletten Adressdaten inclusive Geburtsdatum hinterlegt sind, passiert nichts.

Hat hier jemand einen Tip: Geschäftsleitung und dortigen Datenschutzbeauftragten haben wir schon angeschrieben - "man habe es an die zuständige Stelle weitergegeben" - passieren tut aber seit Wochen wieder nichts.
    Congstar - nicht mal geschenkt würde ich von denen irgend eine Leistung nochmal nehmen.

EDIT
    Interessant ist auch, dass unter "Mein Congstar" durch den Kunden gekündigte Karten als Status "gekündigt" stehen, von Congstar wegen Nichtaufladung selbst deaktivierte aber als "aktiv" :D . Verlangt man dann, mit dieser "aktiven" Karte wieder telefonieren zu können, wird dies abgelehnt. :flop: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!