Der Congstar-Mobilfunk Thread

  • Ich hab witzigerweise zwei Karten im Juni gekündigt und hab das Restguthaben bei einer Karte Startguthaben wohlgemerkt! nach knapp zwei Wochen zurückbekommen. War wohl Glück :D
    Allerdings muß ich dazusagen ich hab noch das DSL Surfpaket bei Congstar. ggf. werden ja solche Kunden anders behandelt als die reinen Prepaidkunden.
    Komisches Geschäftsgebaren :rolleyes:


    Eine Prepaidkarte ist jetzt noch Aktiv und die will ich auch behalten (wird hauptsächlich fürs "Wappen" genutzt). Hoffentlich bleibt diese auch Aktiv. Sie wird auch nur ca. alle halbe Jahre aufgeladen.

  • Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was die Diskussionen über nicht ausbezahltes Startguthaben soll. Ein Netzbetreiber/Provider ist nur verpflichtet, bereits EINGEZAHLTES Guthaben zu erstatten, dazu gehört definitiv kein Startguthaben. Daß das Startguthaben mit dem Kaufpreis bereits bezahlt wurde, stimmt so ebenfalls nicht, weil der Kaufpreis als Anschlußpreis gilt. Das Startguthaben wird vom Netzbetreiber/Provider quasi gratis draufgelegt.


    Es könnte sich sonst ja jeder eine oder mehrere Gratis-Karte(n) mit 10 Euro Startguthaben holen und sich das Guthaben auszahlen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was die Diskussionen über nicht ausbezahltes Startguthaben soll. Ein Netzbetreiber/Provider ist nur verpflichtet, bereits EINGEZAHLTES Guthaben zu erstatten, dazu gehört definitiv kein Startguthaben. Daß das Startguthaben mit dem Kaufpreis bereits bezahlt wurde, stimmt so ebenfalls nicht, weil der Kaufpreis als Anschlußpreis gilt. Das Startguthaben wird vom Netzbetreiber/Provider quasi gratis draufgelegt.


    Es könnte sich sonst ja jeder eine oder mehrere Gratis-Karte(n) mit 10 Euro Startguthaben holen und sich das Guthaben auszahlen lassen.


    Die SIM-Karte kostet nur ein paar Cent, denn die werden in großen Stückzahlen hergestellt. Das Zusenden 0,55€ für einen Standartbrief. Auch der restliche Aufwand wird sich in Grenzen halten. Deshalb ist der größte Teil des Kaufpreises für das Guthaben gezahlt worden und muß ausgezahlt werden.


    Zunächst wurde mir nach der Kündigung die Auszahlung bestätigt. Als ich dann nachhakte, wurde behauptet, dass bereits überwiesen wurde. Erst als ich weiter nachhakte, wurde mit dem AGB argumantiert.
    Was soll man von so einem Verhalten denken? "Guter Service geht anders." heißt es in einem Werbespot einer anderen Firma. Weiß der eine Mitarbeiter nicht, was der andere macht oder macht jeder, was er will?

    Herbert

  • Prepaid zu Kombiflat


    ist es möglich sich im Laden (z.B. Kaufland) eine Congstar-Prepaidkarte zu kaufen und nachher dann in den Tarif Kombiflat zu wechseln? So könnte ich mir eine leicht merkbare Rufnummer raussuchen und dann in den Genuss einer Festnetzflat und SMS-Flat zu kommen.

  • Re: Rufumleitung bei Congstar


    Zitat

    Original geschrieben von nova
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Umleitung bei Congster?


    Sind Umleitungen in Verbindung der Flat inklusive?
    Lt. Preisliste glaub ich nein!
    Eine von mir eingerichtete Umleitung wurde aber nicht berechnet!


    Hat hierzu jemand Erfahrung mit der "Congstar Flat Option" für 2,90€?
    Sind in dieser auch Rufumleitungen zu anderen Congstar Nummern auch enthalten?

  • Hab heute erstmalig die "beliebten" Smart-Starterpakete im Handel gesichtet
    für 8,45€(SGH 10€) im dm-Drogeriemarkt. *hurraaaa!!!!*

  • Ich wollte mir zum Testen für das D1-Netz eine Congstarkarte holen (Prepaid). Leider gibt es die nicht als Nano-SIM, so dass ein Test mit meinem iPhone nicht möglich ist.


    Nun kam mir die Idee, dass ich ja in meinem iPad eine Micro-SIM testen könnte. Lassen sich die Standard-Prepaidkarten wenigstens zur Micro-SIM herunterbrechen?


    Nein, ich habe kein Stanzdingsbums - ich will nur wissen, ob es "werksseitig" so vorgesehen ist?!

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!