Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Ob man erreichbar ist oder nicht merkt man erst, wenn jemand versucht hat anzurufen. Ich habe mich selbst ein paar Mal angerufen und das Telefon hat geklingelt. Aber genau DANN, wenn jemand versucht hat mich zu erreichen und auf der zweiten Handynummer anrief, merkte ich, dass das P750 trotz 3G und Vollausschlag nicht erreichbar war. Es kam die berühmte Ansage: "der Teilnehmer ist zur Zeit...". Ich hoffe wirklich nur, dass das ein Einzeldefekt bei MEINEM Gerät war.


    Ich weiß ja nicht wie dein Provider das handhabt, aber meiner sendet mir in diesem Fall eine SMS mit den Informationen wer mich erreichen wollte und es nicht geschafft hat. Schon alleine die Tatsache dass ein Satfix bei dir so lange dauert deutet auf einen Hardwareschaden hin.


    BTW: Mit Biertrinken alleine rettet man gar nichts ;)

  • Lautsprecher klirrt


    Habe seit ca. einer Stunde nun das neue Asus p750. Zu meiner großen Enttäuschung klirrt der Lautsprecher, den man sich beim Telefonieren ans Ohr hält. Andere hatten diese Beobachtung hier ja auch schon geschildert. Das Klirren ist nicht sonderlich stark, man könnte es auch als ein leichtes Verzerren bezeichnen. Es ist nicht so schlimm, als dass man nicht damit leben könnte. Aber ich finde, dass ein Telefon für über 500€ diese zentrale Basisfunktion ohne Wenn und Aber korrekt bieten sollte. Im Moment bin ich mir noch unsicher, ob ich das Handy an den Händler zurück schicke oder doch behalte (und vielleicht reparieren lasse). Alles in allem bin ich wirklich ziemlich geknickt. Hatte mich total auf dieses Superteil gefreut.

  • das problem mit der klangverzerrung beim lautsprecher beim telefonieren hae ich leider auch....


    da bin ich auch noch am überlegen.


    ps: habe vorhin festgestellt, das es bei asus schon firmware updates für das gute stück gibt. jedoch nur auf tai usw. und nicht auf englisch ich geschweige denn auf deutsch :( da müssen wir wohl noch ne weile warten. aber die changelog klingt schonmal vielversprechend.....



    ps: habe das tomtom richtig zum laufen bekommen mit der pgs einstellung für "Andere MNEA GPS" Geräte läuft es bombig... immer über 7 satelliten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Ich weiß ja nicht wie dein Provider das handhabt, aber meiner sendet mir in diesem Fall eine SMS mit den Informationen wer mich erreichen wollte und es nicht geschafft hat. Schon alleine die Tatsache dass ein Satfix bei dir so lange dauert deutet auf einen Hardwareschaden hin.


    BTW: Mit Biertrinken alleine rettet man gar nichts ;)


    1. die SMS Benachrichtigung ist meines Wissens nach kostenpflichtig. Ausserdem nützt sie nicht viel, wenn der Empfänger des P750 aussetzt denn auch SMS kommt über die gleiche Frequenz.


    2. der erste Satfix dauert fast immer so lange, vielleicht hast Du es vergessen, Dich unterm freien Himmel in den Garten gestellt oder Dein Gerät wurde vorab schon von jemand "getestet". Nach dem ersten Fix läuft die Erkennung aber sehr flott ab.


    Was die Klangverzerrung des Lautsprechers betrifft: ein Geschäftspartner hat sich ebenfalls das P750 in einem Laden angesehen und sofort gekauft. Zwei Stunden später brachte er das Gerät zurück, das gleiche Lautsprecherklirren, einfach unzumutbar. Keine Ahnung, ob das ein Hardwaredefekt ist oder über ein FW Update repariert weren kann, ich würde das Risiko nicht eingehen. Schade. Hätte Asus ein paar Kröten mehr in die Qualitätskontrolle und in 64MB zusätzliches RAM investiert, wäre das P750 sicherlich ein grosser Erfolg geworden.

  • Richtig, ich schliesse mich dem letzten Posting an !


    Auch für mich ist das P750 nun "gestorben" ...


    ... und ebenfalls nicht zuletzt, weil die Asus-Hotline von nix 'ne Ahnung hat (bzw. haben will) - sowas nervt einfach ... wofür sitzen die denn da ?


    Mal sehen, was bis Anfang Mai noch rauskommt ... ansonsten gibt's ja auch Alternativen zum P750 ... zwar nicht so chic wie das P750 wie ich finde, aber technisch in jedem Fall ...

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    2. der erste Satfix dauert fast immer so lange, vielleicht hast Du es vergessen, Dich unterm freien Himmel in den Garten gestellt oder Dein Gerät wurde vorab schon von jemand "getestet". Nach dem ersten Fix läuft die Erkennung aber sehr flott ab.


    Ich schrieb nicht vom "ersten" Satfix. Du hast den Zusammenhang meiner Aussage anscheinend nicht verstanden, kommt davon wenn man die Postings vorher nicht liest.

  • @ Phreaksoul: findest du deine Arroganz angemessen? Du spielst dich, nicht nur in dem Thread hier, auf, als hättest du Wissen, Intelligenz etc. für dich allein gepachtet. Von höflichen Umgang miteinander ist bei dir wenig zu finden

  • Ich hab mal 2 Fragen an die Leute, die schon ein P750 besitzen:


    1) Kann ich das Display zum Betrachten von PDF- oder Excel-Dokumenten auch im Querformat nutzen?


    2) Die meißten PDA-Phones haben ja eine 2,8" Displays. Laufen denn die Programme trotzdem problemlos auf dem P750 mit seinem 2,6" Display oder werden sie nicht korrekt dargestellt?


    MfG,
    TopDog

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Ich hab mal 2 Fragen an die Leute, die schon ein P750 besitzen:


    1) Kann ich das Display zum Betrachten von PDF- oder Excel-Dokumenten auch im Querformat nutzen?


    Selbstverständlich. Man stellt den Modus einfach vorher um, automatisch machen das nur wenige Programme.


    Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    2) Die meißten PDA-Phones haben ja eine 2,8" Displays. Laufen denn die Programme trotzdem problemlos auf dem P750 mit seinem 2,6" Display oder werden sie nicht korrekt dargestellt?


    Natürlich da die Auflösung bei beiden QVGA ist, also 240 * 320 Pixel. Probleme gibt es oft bei Geräten mit VGA-Auflösung bei Software die nicht für VGA sondern für das gängigere QVGA optimiert wurde.

  • Ok danke!


    Ich hab noch eine Frage:


    Wie gut klappt die Einhandbedienung des Gerätes? Muß man oft zum Stylus greifen oder kann man den Großteil per Joystick und Jog-Dial bedienen? :confused:


    MfG,
    TopDog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!