Edit-Funktion

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und was ist daran nun besonders erwähnenswert?

Daran ist erwähnenswert, dass die Community nicht in der Lage ist, vernünftig zu diskutieren.
    Wenn du mit Kumpels kicken gehst, regeln sich die Dinge auch von alleine, da braucht niemand einen Schiri. Ich denke, dass dieser Vergleich passender ist als deiner.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Daran ist erwähnenswert, dass die Community nicht in der Lage ist, vernünftig zu diskutieren.

Mit Pauschalisierungen schiesst man oft übers Ziel hinaus, so wie Du gerade.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Mit Pauschalisierungen schiesst man oft übers Ziel hinaus, so wie Du gerade.

Ähm, damit habt ihr doch angefangen und nicht ich; ich habe daraus lediglich gefolgert. Es wurde behauptet, ihr würdet "98%" der Diskussionen beenden. Diesem stimmtest du zu und tatst es als "nicht besonders erwähnenswert" ab. Das sehe ich nicht so und habe versucht, dies mit einem Vegleich zu veranschaulichen. Somit verstehe ich nicht, wo ich hier über welches Ziel hinausschieße. :confused:

• Du pauschalisierst, indem Du sagst,

Zitat

dass die Community nicht in der Lage ist, vernünftig zu diskutieren.

und das ist übers Ziel hinaus geschossen.

kinslayer spricht von "die meisten", "98%", was noch eine relativ schwammige und undefinierte, in den Raum hineingeworfene Menge ist. Die 98% sind garantiert nicht statistisch belegt.
    Daher besteht zwischen seiner und Deiner Aussage ein himmelweiter Unterschied und ich habe keineswegs nach Deiner Schlussfolgerung bestätigt, dass die Community nicht in der Lage ist, vernünftig zu diskutieren.
    Ich finde, für diese Grösse, läuft es hier ziemlich gesittet ab.

Dein Vergleich mit den Kumpels auf dem Fussballplatz haut nicht hin, denn erstens sind wir hier mehr als 22 (wobei man meistens beim Kicken mit Kumpels noch nicht einmal 20 Mann zusammenkriegt) und zweitens kennt man sich hier nicht, steht sich nicht gegenüber usw. usf..

Also, wenn Deine Pauschalisierung und Dein Vergleich nicht meilenweit übers Ziel hinaus schiessen, weiss ich nicht, was sonst!

Im übrigen ging es hier darum, eine Diskussion nicht unnötig in die Länge zu ziehen, aber genau das tust Du, indem Du etwas hinzufügst, das absolut nichts beiträgt und durch Deine Behauptungen Reaktionen provozierst.
    Ich glaube, das weisst Du auch ziemlich genau und hast es nicht ganz unabsichtlich gemacht.

Da wir nun aber meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt sind, sollte genau an dieser Stelle nun Schluss sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Du pauschalisierst [...] und das ist übers Ziel hinaus geschossen.

Aus 98% eine Pauschalisierung zu formulieren ist meiner mathematischen Meinung nach formal korrekt.

Zitat

kinslayer spricht von "die meisten", "98%", was noch eine relativ schwammige und undefinierte, in den Raum hineingeworfene Menge ist.

Als Mathematiker halte ich 98% eher für klar definiert, wenn auch nicht belegt.

Zitat

Daher besteht zwischen seiner und Deiner Aussage ein himmelweiter Unterschied

Wenn du mit "himmelweit" 2% meinst, so stimme ich zu.

Zitat

und ich habe keineswegs nach Deiner Schlussfolgerung bestätigt, dass die Community nicht in der Lage ist, vernünftig zu diskutieren.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur behauptet, dass du (indirekt) den 98% zugestimmt hast.

Zitat

Ich finde, für diese Grösse, läuft es hier ziemlich gesittet ab.

Unbestritten.

Zitat

Dein Vergleich mit den Kumpels auf dem Fussballplatz haut nicht hin, denn erstens sind wir hier mehr als 22 (wobei man meistens beim Kicken mit Kumpels noch nicht einmal 20 Mann zusammenkriegt) und zweitens kennt man sich hier nicht, steht sich nicht gegenüber usw. usf..

Den Vergleich hast du angeführt mit den 22 Fußballern, also nimmst du dir so ja selbst die Argumentationsgrundlage weg. Ich wollte durch die "Kumpels" nur die Familiarität reinbringen.

Zitat

Also, wenn Deine Pauschalisierung und Dein Vergleich nicht meilenweit übers Ziel inaus schiessen, weiss ich nicht, was sonst!

Man kann ja auch nicht alles wissen. :D

Zitat

Ich glaube, das weisst Du auch ziemlich genau und hast es nicht ganz unabsichtlich gemacht.

Ich wollte euch nur einen Spiegel vorhalten und zeigen, dass man so ziemlich alles aus irgendwelchen Beiträgen folgern kann, wenn man nur will. Und ich habe den Eindruck, dass das im "Kritikforum" recht oft geschieht

Zitat

Da wir nun aber meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt sind, sollte genau an dieser Stelle nun Schluss sein.

Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und lass meinen Beitrag unkommentiert stehen.
    :D

• Hier ist übrigens noch ein Kandidat, der, abgesehen von seinem bis dato letzten, offenbar ALLE anderen vorherigen Postings gelöscht (bzw. leereditiert) hat. Ich weiß nicht, warum jemand sowas macht, allerdings ist angesichts solcher Aktionen die neue Regelung natürlich durchaus zu begrüßen.

Abgesehen davon wüsste ich nicht, warum so jemand hier noch Member sein soll. Wenn er alles bisher von ihm Gesagte entfernt, dann sollte er dann auch gleich komplett entfernt (bzw. gesperrt) werden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

alpha, alpha, Du lässt nach...! ;)

Siehe...

Soll ich jetzt alpha, alpha durch Jopi, Jopi ersetzen...? ;)

Also, natürlich habe ich News & Infos gelesen.
    Und dass Ihr nach Begutachtung entscheiden werdet, habe ich vorausgesetzt.
    Meine eigentliche Frage war aber doch, "wie mache ich mich bemerkbar, wenn gerade kein Mod im Forum unterwegs ist?" Ist ja vermutlich mein Fehler, wenn ich in den letzten Tagen Nächten immer zu modlosen Zeiten hier bin :rolleyes:

Dann schreibe ich jetzt einfach mal hier rein, dass ich an dieses Posting nochmal ran muss, da Öles Rückwärtsganglampenwarnung überzeugend war.

• Indem Du den Beitrag meldest...? ;)

• @ Jochen

"Beitrag melden" beinhaltet jedoch folgendes:

Zitat

Diese Funktion darf nur benutzt werden, um Belästigungen, Werbung und problematische Beiträge (Beleidigungen, Obszönitäten, ...) zu melden.
    Du wirst im Normalfall keine Rückmeldung erhalten. Trotzdem werden wir uns den gemeldeten Beitrag auf jeden Fall anschauen.

Wollt Ihr das wirklich?

Mir soll's recht sein ... bin ja [small]glücklicherweise[/small] kein Mod. Ich habe bislang zwei Beiträge nachträglich editieren müssen/wollen und habe jeweils eine PN an Christian gesendet.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Wie du willst die melden Funktion nutzen, um nachträglich deine Posts zu editieren?

xD :-) *schmunzeln muss*

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!