Der allgemeine Fonic Thread

• *aua

Muss wohl daran liegen das der Kaffeepegel in der Herzkammer etwas niedrig war und ich einer der ungezaählten Threads zu irgendeinem Thema "überlesen" hab.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Fonic-Guthaben gibt es auch bei Aral, obwohl es bei den beiden tanken, bei denen ich war, nicht auf dem Schildchen mit all den anderen anbietern war. Und genau so wichtig: man konnte es auch mit Aral-guthabenkarten bezahlen.

• sms ins ausland?

hallo leute, evtl. kann mir jemand von euch die frage beantworten.

eigentlich sollte es micht nicht stören aber ich schilder mal.

meine mutter befindet sich zur zeit im ausland. ich nutze den fonic smart. wenn ich ihr eine sms schreibe, wird diese nicht gesondert berechnet, sondern wird von den inkl. einheiten abgedeckt. laut fonic soll jedoch eine sms ins ausland mit 19 cent abgerechnet werden. ich hab nun schon mehrere versandt, mein guthaben jedoch bleibt unverändert.

ist dies ein fehler oder ist alles soweit korrekt?

gruß

• Wenn Deine Mutter mit ihrer deutschen Handynummer im Ausland ist, ist es für Dich eine Inlands-SMS... Oder hat sie eine örtliche SIM in ihrem Handy, deren Nummer ungleich +49 beginnt? Erst dann ist es für Dich eine Auslands-SMS.

Gruss,
    John

• das ist so korrekt.

du schreibst ja eine sms an eine deutsche nummer, egal wo sich der andere aufhält.

nur wenn du eine sms an eine ausländische nummer schreibst, werden die gesonderten gebühren fällig.

• achso, das wusste ich nicht, danke für die antwort.

nee sie hat eine deutsche nummer.

aber wenn ich sie unter ihrer deutschen nummer in der türkei anrufen würde, würde ich doch bestimmt einen anderen preis zahlen, nicht den, den ich auch innerdeutsch bezahle, oder?

• Nein, du bezahlst auch nur den "innerdeutschen" Preis bzw. es geht von deinen Inklusiveinheiten ab. Deine Mutter bezahlt allerdings Roaminggebuehren fuer die Annahme deines Anrufs.

• Zitat

Original geschrieben von marcbytelle

aber wenn ich sie unter ihrer deutschen nummer in der türkei anrufen würde, würde ich doch bestimmt einen anderen preis zahlen, nicht den, den ich auch innerdeutsch bezahle, oder?

Nö auch dort nur den D Inlandspreis.
    Bei mir weiß auch selten jemand wo ich mich aufhalte und das wäre für Anrufer schlecht wenn die den Preis für z.B ein Schweiz Gespräch zahlen müßten weil ich dort gerade aktiv bin.
    Solange deine Mutter also keine türkische SIM erwirbt sollte sich da nichts ändern.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!