Der allgemeine Fonic Thread

• Hallo,

ich hatte hier ja berichtet, daß die Automatik nicht ansprang, also habe ich irgendwann per SIM-Toolkit-Menü 10 Euro angefordert, das hat binnen weniger Minuten geklappt.

Eine Anfrage per Kontaktformular wurde sofort automatisch beantwortet, daß man 3 Tage bräuchte, bis es eine Antwort gibt, heute kam die nächste automatische Antwort, daß es länger daure...

Aktuelles Update von heute (25.07.):

Die Fonic Hotline hat angerufen, erst auf dem betroffenen Fonic Handy, leider war ich zu langsam, dann auf der im Kundendatensatz angegeben (E-Plus) Rufnummer - unpraktischerweise rufen sie ohne übertragene Rufnummer an... :flop:

Die automatische Aufladung funktioniert nur, wenn vor dem kostenpflichtigen Event das Guthaben ÜBER 4 Euro war und dann über 4 Euro auf UNTER 4 Euro gesunken ist. "Es muß an 4 Euro vorbeikommen."

Hat man eine neue Karte mit 2,25 Euro Startguthaben, "merkt" die Automatik das nicht mehr.
    Hier muß man dann manuell aufladen, z.B. per SIM-Toolkit Menü oder Anruf der 5667 oder auf der Fonic Webseite im Kundenkonto.

Die Maid von der Hotline war freundlich und kompetent. :top:

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Da dürfte die Schmierphone Trafficirgendetwas APP auch nur Schätzeisen sein.

Och, Minuten und SMS können solche Apps schon zuverlässig zählen.

Zudem habe ich bei mir in der App eine 10KB-Taktung eingestellt, so passt die Zählung des Datenverkehrs bei mir sehr genau zur Abrechnung bei Fonic. Warum auch immer... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Wie hoch ist denn die Gesamtsumme bei euch?
    -------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von herbert1960
    830,-€, verteilt auf 8 Karten. :rolleyes:

Angenommen, auf den Karten befinden sich auch Startguthaben und/oder Freundschaftswerbungsboni, die ja nicht mehr ausgezahlt werden. Bleiben diese Beträge auf der Karte erhalten, oder wird das Guthaben auf 0,00 € gestellt und Fonic behält es mithin ein?

... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Du meinst jetzt bei einer Auszahlung?

Ja.

Besten Dank für deine Antwort :top:

... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

• Hab mir grad mal eine Fonic Karte geholt mit 20€ Aufladebon. Hab das ganze Regestriert und gleich aufgeladen. Dann wollte ich Fonic Smart buchen. Geht das nur via Lastschrift? Das wär ja echt nen unding.

gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Hab mir grad mal eine Fonic Karte geholt mit 20€ Aufladebon. Hab das ganze Regestriert und gleich aufgeladen. Dann wollte ich Fonic Smart buchen. Geht das nur via Lastschrift? Das wär ja echt nen unding.

Ist so. War schon immer so. Finde ich auch sinnvoll. Bedenke, dass der Tarif bis vor kurzem 30 € im Monat gekostet hat. Monatlich 30 € mit Bons aufladen, damit die gleich wieder abgebucht werden, wäre ja wohl unnötig komplizierter Blödsinn.

Jetzt, wo es nur noch 17 € kostet, wäre es natürlich nicht schlecht, wenn es das auch als echte Prepaid-Option gäbe. Aber dafür müssten sie den Tarif komplett umbauen.

• Kann man FONIC mit LIDL MOBILE Vouchern aufladen?

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!