Hallo,
ich hatte hier ja berichtet, daß die Automatik nicht ansprang, also habe ich irgendwann per SIM-Toolkit-Menü 10 Euro angefordert, das hat binnen weniger Minuten geklappt.
Eine Anfrage per Kontaktformular wurde sofort automatisch beantwortet, daß man 3 Tage bräuchte, bis es eine Antwort gibt, heute kam die nächste automatische Antwort, daß es länger daure...
Aktuelles Update von heute (25.07.):
Die Fonic Hotline hat angerufen, erst auf dem betroffenen Fonic Handy, leider war ich zu langsam, dann auf der im Kundendatensatz angegeben (E-Plus) Rufnummer - unpraktischerweise rufen sie ohne übertragene Rufnummer an... :flop:
Die automatische Aufladung funktioniert nur, wenn vor dem kostenpflichtigen Event das Guthaben ÜBER 4 Euro war und dann über 4 Euro auf UNTER 4 Euro gesunken ist. "Es muß an 4 Euro vorbeikommen."
Hat man eine neue Karte mit 2,25 Euro Startguthaben, "merkt" die Automatik das nicht mehr.
Hier muß man dann manuell aufladen, z.B. per SIM-Toolkit Menü oder Anruf der 5667 oder auf der Fonic Webseite im Kundenkonto.
Die Maid von der Hotline war freundlich und kompetent. :top: