Der allgemeine Fonic Thread

  • Wie lange dauert es, bis die 5,- € Prämie für einen geworbenen Kunden ankommen? Ich habe vor 11 Tagen eine Karte aktiviert, aber weder auf dieser Karte noch auf der während der Registrierung als Werber angegebenen Nummer sind die Gutschriften bis jetzt angekommen.

  • Kann man abschätzen, ob sich dieses Angebot mit den 2GB in absehbarer Zeit nochmal wiederholen wird?


    Frauchen hat im Moment noch einen alten T-Mobile Complete - Vertrag. Kündigungstermin ist leider erst Anfang nächsten Jahres. Das Angebot mit den 2GB und Flat in alle Netze für 20,- scheint mir momentan konkurrenzlos günstig zu sein, von daher überlege ich gerade, ob man entweder bis 6.10. zuschlagen und dann halt für ein paar Monate doppelt zahlt, oder ob man darauf spekuliert, dass die das Angebot irgendwann Anfang nächsten Jahres nochmal wiederholen.


    Meinen Recherchen zufolge hat es dieses Angebot bisher wohl nur genau 1x gegeben, und das war im April diesen Jahres.

  • Richtig, das Angebot hat es vorher ein einziges Mal gegeben. Zwischendurch gab es dasselbe Angebot nochmal mit 1 GB.


    Da es nun zum zweiten Mal kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwann nochmal kommt. Aber wissen tut das niemand... ;)


    Bei mir passt das alles gut zusammen vom Bedarf. Habe einiges an Telefonie, dazu die 2 GB. SMS schreibe ich kaum mehr.


    Wenn es der Bedarf bei Minuten/SMS etwas anders ist, lohnt es sich durchaus, mal andere Tarife woanders zu checken (auch nebenan bei Lidl)

    Mit Grüßen ...

  • Nö, das passt hier schon auch perfekt. Frau Mekong (für die Älteren hier :D ) vertelefoniert schon so einiges. SMSe kommen aber de facto nicht mehr vor - wer kein Whatsapp oder Threema hat, hat halt Pech gehabt und wird nicht kontaktiert. Dafür reichen die 300MB, die im Complete M dabei sind, regelmäßig nicht aus. Dann kauft sie 1x 300MB zusätzlich, und die reichen manches Mal auch nicht. Sicher wären 1GB absolut ausreichend, aber 2GB gibt einem natürlich ein noch deutlich ruhigeres Gefühl. :)


    Ich selbst hab's nicht so mit Tarifen - ich nutze seit -zig Jahren eine Firmen-SIM und musste mich somit schon ewig nicht mehr um den Tarifdschungel kümmern. Und der ist seit damals ja nun auch nicht eben übersichtlicher geworden. Nach allem, was ich bis jetzt recherchiert habe, scheinen die 20,- inkl. der 2GB konkurrenzlos zu sein, wenn man keine SMS-Flat und kein subventioniertes Gerät braucht. Und die Abdeckung sollte ja inzw. auch kein Problem mehr sein. Als ich das letzte Mal nach sowas geschaut habe, hieß es noch "Viag Interkom", und es gab noch das D1-Roaming... :D Heute ist lt. Abdeckungskarte o2 bei uns im Ort hier sogar besser als Vodafone - mit o2 sollte hier überall UMTS-Empfang sein, mit Vodafone habe ich in manchen Ecken der Wohnung nur GPRS, was sich allerdings auch durchaus mit deren Empfangskarte deckt, die hier wirklich schlechter aussieht als die von o2.


    Also werden wir das jetzt mal bestellen. :top:

  • Danke, aber da muss ich mich extra registrieren. Soo nötig ham'wers jetzt auch nicht... ;)


    Ich wollte es eben über fonic.de bestellen, aber da kommt am Ende des Bestellvorgangs immer ein "... kann nicht abgeschlossen werden, versuchen Sie es später..." blabla. Die Hotline sagt, man könne auch einfach im Laden eine SIM kaufen, dann diese Karte tel. bis 6.10. für diesen Tarif freischalten lassen, und habe dann auch die 2GB. Das machen wir dann heute mal. Und wehe, das geht so nicht... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12 Wie lange dauert es, bis die 5,- € Prämie für einen geworbenen Kunden ankommen?

    Die letzte mir bekannte KWK-Gutschrift fand Mitte September statt. Ich kenne sonst niemanden, der für Werbungen ab dem 01. September die 5€ bekommen hat. Auf der LIDL Webseite ist eine Frist von 3 Wochen angegeben und der 01. September ist jetzt mehr als 5 Wochen her. FONIC selbst sagt, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann. Mal schauen, ob bis Mitte Oktober was kommt. Manchmal dauert es ca. 10 Tage, manchmal länger, manchmal kommt auch gar nichts. Muss man dann "reklamieren"...


    Für die Leute, die was zum Ende des Quartals ausgezahlt haben. Zahlungen hat FONIC am Abend ausgeführt. Sind dann heute im Laufe des Tages da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!