Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von dgdwa
    Ich versuche gerade 25€ für eine Portierung voll zu bekommen und wollte zu diesem Zweck 10€ per Lastschrift aufladen. Dabei musste ich zuerst meine Bankdaten eingeben, aber mir ist nicht klar, ob dabei der 10€-Auftrag mitbearbeitet wurde. Jetzt nochmal zu versuchen 10€ aufzuladen und am Ende mit 20€ dazustehen wäre ärgerlich.


    Bekommt man sofort eine Bestätigungsmail für eine Lastschrift-Aufladung? Schon bei Beauftragung oder erst nach erfolgreichem Bankeinzug?
    Wird der Betrag von Fonic vorgestreckt (das kann ich bisher nicht bestätigen) wie z.B. bei Aldi-Talk?


    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ja, wird er. Das Guthaben kann man sogar nach einiger Zeit online sehen :) Eine SMS (ggf. auch eine E-Mail) gibt es auch.


    Sorry, aber auf dem zweiten Blick bin ich mir nicht sicher, welcher Teil meiner Fragen beantwortet wurde.


    Ich will es nochmal umformulieren:


    1. Wird beim erstmaligen Versuch 10€ aufzuladen, bei dem man zuerst seine Bankdaten eingeben muss, der 10€ Auftrag trotzdem bearbeitet?
    2. Wird der Betrag von Fonic vorgestreckt?


    LG

  • Laut Teltarif wieder vom 19.1. bis 2.2 zu haben.


    In Zeiten von sim.de natürlich nicht mehr so sonderlich attraktiv.

  • Komisch, dass bei LIDL MOBILE ankommende Gespräche in der EU kostenlos sind, bei FONIC aber nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • lidl mobile und roaming


    Ist jemand bekannt, ob das so auch bei Fonic kommen wird?


    Oder anders gefragt, gibt es einen Weg meine Fonic SIM auf den Lidl Tarif umzustellen? Meine 19,95.- Flat bei Fonic beinhaltet keine SMS Flat und nicht die neuen Roaming Konditionen, beides gibt es im Lidl Tarif.


    Viele Grüße,
    Artur


  • Du kaufst dir eine Lidl mobile Karte, schaltest sie frei und portierst dann die Fonic Nummer zu Lidl. Vorher die Portierungserklärung Fonic zukommen lassen. Kostet 25 Euro soviel ich weiss. Die bekommst du aber von Lidl mobile wieder gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von hortoen
    ... und portierst dann die Fonic Nummer zu Lidl. ...

    Na ob dies so einfach geht bezweifle ich mal stark (wissen tu ich es nicht), denn LIDL wird ja von FONIC realisiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    ... gibt es einen Weg meine Fonic SIM auf den Lidl Tarif umzustellen? Meine 19,95.- Flat bei Fonic beinhaltet keine SMS Flat und nicht die neuen Roaming Konditionen, beides gibt es im Lidl Tarif.


    Das funktioniert am Besten über das Fonic Facebook-Team:


    Zunächst wie beschrieben eine LIDL-Mobile- Karte, sinnvollerweise im Classic-Tarif, aktivieren. Dann Dein Anliegen posten und parallel eine Mail an facebook-service@fonic.de mit dem Link zum Posting, Deinem Facebook-Namen, den Nummern der beteiligten SIM-Karten und den ersten drei Stellen der jeweiligen Passworte schicken. Du brauchst mindestens 25,- Guthaben auf der Fonic-Karte, Portierungskosten werden von LIDL-Mobile erstattet, Restguthaben wird von FONIC ausgezahlt. Nach der Portierung neuen Tarif auf die LIDL-Mobile-Karte buchen. Hat bei mir reibungslos geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!