Der allgemeine Fonic Thread

• Kurz mal ne Frage: hat jemand in letzter Zeit ein Fonic Classic Starterset in Läden, Tanke, etc. gesehen?
    Mir hat jemand ins Prepaid Data Wiki geschrieben: Since last year, FONIC sim cards are only available through their website, which requires a German bank account.

Ich denke, der verwechselt Fonic mobile (ex-Lidl) damit, obwohl ich klar gesagt habe, dass das was ganz anderes ist, obwohl auch Fonic draufsteht. Ohne Bankverbindung wäre Fonic keine Alternative mehr, wenn sie sie nicht mehr in Läden gäbe. Sowieso schwierig, wegen der Adressenverifkation. Sind seltener geworden, aber gibt's sie noch offline?

• Welcome back im Forum DarioM, mir hatten dein Wissen und die einmaligen Beiträge schon gefehlt. :D :cool:

• yep, habe gerade gestern eine Fonic-mobile (Ex-Lidl mobile) auf die im Prepaid-Wiki beschriebene Art aufgeladen.

Aber Achtung, die Kontonummer für Fonic-Aufladungen ist eine andere als für Original-o2-Aufladungen - letzteres hatte ich zuerst für die Aufladung der Fonic-Nummer angegeben, und dann kam der Überweisungsbetrag nach ein paar Tagen zurück.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    yep, habe gerade gestern eine Fonic-mobile (Ex-Lidl mobile) auf die im Prepaid-Wiki beschriebene Art aufgeladen. ...

Hatte auch zwei Ex-Lidl mobile Mitte September mit 5€ erfolgreich aufgeladen.

• Fonic kündigt willkürlich

Bei uns wurden 6 Fonic Karten mit ca. einem Monat Frist per Post gekündigt. Als Grund wurde angegeben, dass die SIM-Karten überwiegen für Auszahlungszwecke verwendet wurden. :mad:
    Auf 3 SIM-Karten ist noch teilweise Startguthaben vorhanden. Dennoch steht in den Kündigungsschreiben, dass angeblich kein auszahlbares Guthaben vorhanden ist. Das werde ich reklamierne, denn das Startguthaben wurde mit dem Kauf der SIM-Karte bezahlt und ist z. T. auch KwK Guthaben. Naja, wahrscheinlich wird das von fonic unterschlagen. :mad:
    Hat hier jemand Erfahrung mit gekündigten Fonic SIM-Karten? :rolleyes:

Herbert

• SGH war doch niemals nie auszahlbar aber für "abgehende Portierung" z.B. zu nutzen.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    SGH war doch niemals nie auszahlbar aber für "abgehende Portierung" z.B. zu nutzen.

-bas-

In der Anfangszeit von Fonic war auch Startguthaben auszahlbar. Das habe ich damals ein paar mal bekommen. Eine Portierung der Rufnummern nützt mir leider nichts.

Herbert

• Mag sein das in den ersten Jahren SGH ausgezahlt wurde aber zuletzt war hier nur zu lesen das immer bis zu SGH/Bonusguthaben ausgezahlt wurde.
    Ich würde das mal über den Facebook Chat oder so klären bzw. drauf beharren dass das aktuelle Guthaben noch genutzt werden soll.
    Nützt ja auch nichts jetzt tonnenweise SMS Briefmarken zu erwerben.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Wie oft und in welcher Höhe wurde für die Karten Auszahlung beantragt? War bei allen sechs Karten dieselbe Kontoverbindung hinterlegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!