Der allgemeine Fonic Thread

  • Heute habe ich festgetellt, dass bei allen Fonic SIM im Onlinezugang die Bankverbindung (für Lastschriften und Auszahlungen) gelöscht war. Ich habe versucht, eine neue IBAN einzugeben, aber es wurde mir nur ein Fehlercode und der Hinweis, dass das SEPA Mandat nicht erstellt werden konnte, angezeigt.:mad:
    Hat noch jemand das Problem? Ich habe eine Mail an Fonic geschickt, schaun wir mal, ob die das Problem lösen können bzw. wollen. :rolleyes:

    Herbert


  • Hat noch jemand das Problem?


    Ja, bei mir war die Bankverbindung auch gelöscht. Bei einer Karte konnte ich sie einfach neu eintragen, bei einer anderen die gleiche Fehlermeldung. :confused:
    Hast du schon eine Antwort bekommen?

  • Ja, bei mir war die Bankverbindung auch gelöscht. Bei einer Karte konnte ich sie einfach neu eintragen, bei einer anderen die gleiche Fehlermeldung. :confused:
    Hast du schon eine Antwort bekommen?


    Nein, bisher noch nicht.


    Das stand in der Eingangsbestätigung:


    Wir bedauern sehr, dass aufgrund einer erhöhten Anzahl von Anfragen die Beantwortung Ihrer E-Mail bis zu einer Woche dauern kann. :eek:

    Herbert

  • So, die Honks von Fonic haben geantwortet:
    #
    vielen Dank, dass Sie sich bezüglich der Fehlermeldung direkt an uns wenden.


    Wenn bei der Eingabe Ihrer Bankverbindung im Kundenportal "MEIN FONIC" eine Fehlermeldung auftrat, ist der Grund dafür eine interne Datenverifizierung. Die Verifizierung erfolgt, um Ihre Daten vor einem Missbrauch durch Dritte zu schützen.


    Damit wir Ihre Bankdaten zur Aufladung Ihres Guthabens hinterlegen können, benötigen wir aus Sicherheitsgründen eine beidseitige Kopie Ihres Personalausweises oder alternativ die Kopie Ihres Reisepasses und einen aktuellen Nachweis Ihrer Adresse, z.B. die Anmeldebestätigung bei der Meldebehörde, sowie eine beidseitige Kopie Ihrer Bankkarte. Bitte senden Sie die benötigten Unterlagen an uns:
    #


    Ich finde es schon sehr dreist, dass einfach die Bankverbindung bei mehreren SIM-Karten gelöscht wurde und bei Eingabe einer neuen Bankverbindung einfach eine nichtssagende kryptische Fehlermeldung kommt. :mad::flop:
    Ich habe denen die angeforderten Kopien gemailt. Schaun wir mal, wie lange es jetzt noch dauert, bis die neue Bankverbindung endlich eingerichtet ist. :rolleyes:

    Herbert

  • Danke für die Info.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja, bei mir war die Bankverbindung auch gelöscht. Bei einer Karte konnte ich sie einfach neu eintragen, bei einer anderen die gleiche Fehlermeldung. :confused:


    War bei mir ebenso bei einigen Karten; es stand auch eine Fehlermeldung dabei. Ich konnte allerdings eine andere Bankverbindung hinterlegen (nichtmehr dieselbe; diese scheint gesperrt zu sein). Könnte mit häufigeren Auszahlungen zusammenhängen.

  • hat Fonic nach Einsendung der Unterlagen bei euch dann die Bankverbindung hinterlegt, oder wurde dies verweigert?

    Viele Grüße


    Martin

  • hat Fonic nach Einsendung der Unterlagen bei euch dann die Bankverbindung hinterlegt, oder wurde dies verweigert?


    Ja, bei mir wurde die Hinterlegung der Bankverbindung freigegeben und ich konnte diese dann hinterlegen. Dennoch finde ich das dreist von Fonic, einfach die alte Bankverbindung zu löschen und dann wird nur eine sinnlose Fehlermeldung angezeigt. Nach dem Motto: Der Kunde wird sich schon melden, wenn er eine neue Bankverbindung eintragen möchte.

    Herbert

  • Vor über einem Monat habe ich bei Fonic reklamiert, dass bei einer weiteren SIM die Bankverbindung gelöscht wurde und sich keine neue mehr eingeben lässt. Diese Antwort kam heute: :eek:


    bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Anfrage bisher nicht bearbeitet wurde.
    Aufgrund eines aktuell hohen E-Mail-Aufkommens ist es uns im Moment nicht möglich Ihre Anfrage
    zu beantworten.
    Wir bitten Sie daher, sich bezüglich Ihrer Anliegen an die Kollegen unserer telefonischen Kundenbetreuung zu wenden. Diese erreichen Sie unter 0176 8888 0000 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr, außer an bundeseinheitlichen Feiertagen).
    Für eine schnellere Erreichbarkeit empfehlen wir Ihnen, wenn möglich, den Zeitraum zwischen
    11 Uhr und 16 Uhr zu nutzen.
    Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


    :flop:
    Toller "Service"! :mad:

    Herbert

  • Beim Versuch, eine FONIC SIM über den Online-Login mit einem Guthabencode von o2 aufzuladen, kam eben lapidar:
    "Aufladebon ist ungültig."


    Liegt aktuell eine grundsätzliche Störung im Online-Portal vor oder hat FONIC die Aufladung mit alternativen Codes aus dem Hause Telefonica inzwischen wieder abgeschaltet?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!