Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Mein i780 wurde heute versandt, werde Anfang nächste Woche mal einen kleinen Bericht schreiben.


    Zum Thema: für den Samsung i600 gab es für den US Markt zwei geniale Gürtelholster, einer war von Samsung und der andere von einem US Provider für das von der Form her baugleiche Blackjack.
    Gibt es so etwas in der Art auch für das i780 oder nur diese unförmigen Gürteltaschen aus denen das Herausziehen des Telefons oft ewig dauert?


    Danke für jeden Tipp.


    Übrigens werde ich versuchen TomTom6 auf dem i780 zu installieren, mal sehen ob das klappt. Auf dem P750 von Asus klappte die Installation einwandfrei.
    Wer nicht weiss, woher er TomTom6 erhält: auf der offiziellen Webseite einfach das TomTom6 Update downloaden für PocketPC(HTC TyTN II), ist eigentlich die Vollversion. Man braucht dann nur noch Tom Tom Home und eine Lizenzübertragung auf das neue Gerät. Klappe bei mir einwandfrei.
    Mal sehen ob TomTom 6 mit dem i780 zusammenarbeiten will, die 8GB microSDHC Karte ist bereits bestellt. :)

  • Es liegt doch schon eine Navi Software dabei, ist die nicht gut?
    Warum seid ihr so wild auf tomtom?
    Grus mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Es liegt doch schon eine Navi Software dabei, ist die nicht gut?
    Warum seid ihr so wild auf tomtom?
    Grus mayday7


    Mit US Kartenmaterial?! ;)

  • Hallo !


    1. Hab ne Menge über das Teil gelesen. Vieles davon sind wphl auch Fehlinfos.
    Bei PDAdb.net stand z.B., dass es einen Fm Tuner hat. Ist aber glaube ich nicht der Fall. Oder ???
    2. An vielen Stellen ließt man das der eingebaute GPS Chip nur mit Navigon funzt. Ist das in der Anleitung in irgendeiner Form vermerkt ? Und gehört die Navigon Software zum Lieferumfang oder nur so ne Testversion ???
    3. Falls wirklich nur Navigon läuft ist die Software mit gutem Gewissen verwendbar? Hab immer wieder negatives über diese Software gehört.
    4. Gibt es eigentlich auch klassische Tasten für hoch - runter , links - rechts oder läuft die Navigation auf dem Display ausschließlich über das Mauspad?
    5. Ist das Display wirklich so lausig wie einer meiner Vorredner schrieb. Im Review stand, dass es das beste Display im Windows Mobile Bereich sein solle, dass es gibt.
    6. Beinhaltet das Zubehör einen Adapter auf 3,5mm Kopfhörerausgang ?
    7. Wird der Akku beim Anschluß über USB aufgeladen?
    8. Ja und letzte Frage hat jemend eine Ahnung ob man einen Dual Simkarten Adapter in den Sim Slot bekommt (die Cut Variante natürlich)
    Viele Fragen ich weiß ! Wäre schön ein paar Antworten zu erhalten, da ich immer noch hin und her überlege ob ich mir den Cruise das P750 oder eben das I780 holen soll.
    Vielen Dank !

  • Das P750 habe ich erst gerade "abgeschoben", ich hatte diverse Probleme, die nicht tragbar waren. Offenbar hatte ich einfach ein schlechtes Gerät erwischt aber die Probleme die ich hatte, traten sporadisch auch bei anderen Besitzern auf. Das i780 habe ich nur mal kurz heute bei einem lokalen Händler in der Hand gehabt(leider hatte er das Gerät heute überraschend bekommen und meine Bestellung bei einem Internet Versandhändler war bereits seit vorgestern draussen), im Vergleich zum P750 ist die Verarbeitungsqualität einfach nur gigantisch. Typisch Samsung eben. Das i620 wirkt zum Beispiel qualitativ schlechter, das i600 war aber fast genauso wie das i780. Zum Display kann ich nicht viel sagen, ich durfte das Gerät nicht einschalten, der Händler hatte es ohne Zubehör aus der Packung geholt und mir nur kurz mit der komischen Folie drauf in die Hand gedrückt. Es ist erstaunlicherweise grösser als das i600 aber irgendwie liegt es sehr gut in der Hand. Genaueres kann ich erst sagen, wenn der Akku und Akkudeckel drin/drauf sind.


    Vom Preis her ist das i780 erstaunlich günstig aber genau hier liegt ein wenig meine Befürchtung.


    Übrigens meinte der Händler zu mir, dass er von einem HP Vertreter das neue 614c vorgeführt bekommen hätte, angeblich von der Haptik und der Verarbeitung her das beste WM Gerät, das mein Händler jemals gesehen hat. Wer also noch warten kann, es soll nächste oder übernächste Woche ausgeliefert werden.

  • Moin,


    also das mit dem FM Radio würde mich auch mal interessieren, hab da die verschiedensten Sachen gelesen.
    Und Akkulaufzeit (von einem Akku) bitte mal mitteilen! Soll ja beim i600 mehr als kläglich gewesen sein.


    Danke und Gruß
    MK

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank/2 Oyster: Hast Du die Einstellungen genommen, die automatisch konfiguriert werden beim Neustart? Die gehen, manuell eingegebene nicht.


    Genau. Das seltsame ist bei BASE, dass man über die WAP-Einstellungen, die das Gerät selbst anlegt normal surfen und e-mails senden/Empfangen kann. Wenn man dann aber WLAN nutzt, ist der Datenkanal irgendwie zu und Datenfluß nicht mehr möglich. Ich habe das mit zwei Geräten mal getestet. Danke mal, dass der Bug von Samsung her durch ein Update behoben werden muss und das Gerät dann läuft. Empfangsmäßig und auch die eingebaute Freisprecheinrichtung sind gegenüber anderen PPC hervorragend.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Genau. Das seltsame ist bei BASE, dass man über die WAP-Einstellungen, die das Gerät selbst anlegt normal surfen und e-mails senden/Empfangen kann. Wenn man dann aber WLAN nutzt, ist der Datenkanal irgendwie zu und Datenfluß nicht mehr möglich. Ich habe das mit zwei Geräten mal getestet. Danke mal, dass der Bug von Samsung her durch ein Update behoben werden muss und das Gerät dann läuft. Empfangsmäßig und auch die eingebaute Freisprecheinrichtung sind gegenüber anderen PPC hervorragend.


    Sascha, wie verhält sich die Navigation? Wenn welche läuft da drauf?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!