Hi Freax,
nein ich bin kein ambitionierter Tierschützer geworden.
Bei dem Titel des Threads handelt es sich vielmehr um den Titel eines Films den ich eben gesehen habe.
Ich fand den Film echt erste Sahne
:top:
Es ist ein Dänischer Film.
Die Handlung ist in etwa so:
Ein Bankangestellter mit langweiligem Leben, der im Film das typische Bild des Weicheis verkörpert, vereitelt einen Banküberfall. Nach dem Überfall kommt die Astrid, die Frau des Bankräubers zu ihm und redet ihm ins Gewissen weil sie das Geld für eine künstliche Befruchtung und so weiter gebraucht hätte. Dem Hauptdarsteller tut es wahnsinnig leid und weil seine Freundin sowieso grade schluss gemacht hat weil er ihr zu langweilig war beschließt er etwas gewagtes zu tun und der Frau zu ihrem Geld zu verhelfen. Dazu holt er sich Hilfe von seinem Bruder, den er seit über 9 Jahren nicht gesehen hat, ihn aber kriminell in Erinnerung hat. Der betreibt inzwischen ein Restaurant ist aber immernoch der eiskalte Kriminelle wie sein Bruder ihn in Erinnerung hat. Er beschließt seinem kleinen Bruder zu helfen und spannt die Köche mit ein. Sie überfallen einen Geldtransporter und erbeuten 650.000 Kronen, die sie der Frau übergeben. Nun fehlt nur noch ihr Mann. Den holen sie mit Plastiksprengstoff, den der große Bruder irgendwann mal im Tausch gegen eine Kiste Kaviar bekommen hat aus dem Knast. Doch der Mann ist überhaupt nicht der Ehemann von Astrid sondern ihr Bruder. Er kann garnicht fassen, dass die Brüder ihr das Geld gegeben haben... Hier hör ich besser auf sonst müsst ihr den Film ja garnicht mehr gucken
Aber eins will ich noch sagen - Jetzt geht der Film erst richtig los ![]()
Hat den Film noch wer gesehen?
-SF³