In China essen sie Hunde

• Hi Freax,
    nein ich bin kein ambitionierter Tierschützer geworden.
    Bei dem Titel des Threads handelt es sich vielmehr um den Titel eines Films den ich eben gesehen habe.

Ich fand den Film echt erste Sahne :) :top:

Es ist ein Dänischer Film.
    Die Handlung ist in etwa so:

Ein Bankangestellter mit langweiligem Leben, der im Film das typische Bild des Weicheis verkörpert, vereitelt einen Banküberfall. Nach dem Überfall kommt die Astrid, die Frau des Bankräubers zu ihm und redet ihm ins Gewissen weil sie das Geld für eine künstliche Befruchtung und so weiter gebraucht hätte. Dem Hauptdarsteller tut es wahnsinnig leid und weil seine Freundin sowieso grade schluss gemacht hat weil er ihr zu langweilig war beschließt er etwas gewagtes zu tun und der Frau zu ihrem Geld zu verhelfen. Dazu holt er sich Hilfe von seinem Bruder, den er seit über 9 Jahren nicht gesehen hat, ihn aber kriminell in Erinnerung hat. Der betreibt inzwischen ein Restaurant ist aber immernoch der eiskalte Kriminelle wie sein Bruder ihn in Erinnerung hat. Er beschließt seinem kleinen Bruder zu helfen und spannt die Köche mit ein. Sie überfallen einen Geldtransporter und erbeuten 650.000 Kronen, die sie der Frau übergeben. Nun fehlt nur noch ihr Mann. Den holen sie mit Plastiksprengstoff, den der große Bruder irgendwann mal im Tausch gegen eine Kiste Kaviar bekommen hat aus dem Knast. Doch der Mann ist überhaupt nicht der Ehemann von Astrid sondern ihr Bruder. Er kann garnicht fassen, dass die Brüder ihr das Geld gegeben haben... Hier hör ich besser auf sonst müsst ihr den Film ja garnicht mehr gucken ;)
    Aber eins will ich noch sagen - Jetzt geht der Film erst richtig los :)

Hat den Film noch wer gesehen?

-SF³

• Moin SF³,

ich wusste doch das du Geschmack hast (du nutzt ja auch The Bat :D) ;)

Ich hab den Film schon ne ganze Weile hier auf DVD, der ist einfach nur Kult, die Dialoge sind göttlich.
    Manche sprachen auch schon von einem dänischen Pulp Fiction. :)

Einen der besten Dialoge ist IMHO der, als die Rockband erschossen wird:

"Du hast grad éine ganze Rockband erschossen!-

Es gibt sowieso zuviele..."

oder:

"Der Pollenbericht im Fernsehen ist ein Knaller im Vergleich zu dir."

:D

Der Film glänzt durch einen derart geilen trockenen Humor, einfach nur cool :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• In China essen sie Hunde oder: Andere Länder, andere Sitten...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hi Freax,
    nein ich bin kein ambitionierter Tierschützer geworden.

Genau das dachte ich beim Lesen der Überschrift, da ich grad gestern was zum Thema Hunde essen in China gelesen hatte :D

Den Film kenn ich auch schon ne Weile und er ist einfach genial :top:
    Die Handlung als solche ist schon völlig abgedreht, dazu klasse Schauspieler und ne faszinierende Inszenierung des ganzen.
    Ich hab teilweise echt am Boden gelegen bei dem Film, absolut göttlich.

Allerdings wirklich nur für Leute mit etwas eigenartigem und eher schwarzem Humor zu empfehlen.

Generell sind solche Filme abseits des Hollywood-Mainstreams oft die besten, zB aus Frankreich ("Dobermann" "Baise moi"), Australien (lief grad so ein Weihnachtsfilm auf VOX, weiß den Namen nicht, aber irgendwann fliegt n Hund übern Grill...der Film is klasse) oder eben auch die nordischen Länder.
    Oft fallen sie einem nur durch Zufall mal in die Hände, aber dann ist man nicht selten absolut positiv überrascht.
    Und auf solch abgedrehte und gern auch etwas derbere Filme stehe ich einfach :rolleyes:

So long...

• Dänischer Pulp Fiction bringt die Sache schon fast auf den Punkt :)

Auch gut ist:
    "Ich habe Anne getötet"
    "Wo liegt sie?"
    "Im Flur..."
    "Im Flur?"
    "Ja, und in der Küche" :p

Nix für empfindliche aber der Film is genau mein Ding - Einfach hammer :top:

"Wir sind doch nur die Köche!" :D

-SF³

• LoL,genau das ist die Art Humor,die ich mag.

..muss den Film finden...

Fargo hat auch trockene Dialoge,vorallem in der Original-englisch-version unfassbar komisch.

...Anne im Flur...einfach nur :top:

Sämi

• da habt ihr mich jetzt aber verdammt neugierig gemacht ! danke schön - jetzt muss ich wieder losrennen und mir den film irgendwo besorgen :D

um es nochmal zu wiederholen: genau der humor den ich so liebe, hehe.
    gibt nichts besseres als diesen trockenen, zwar teilweise harten - aber einfach nur genialen humor in filmen a la pulp fiction...

:top:
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• :)

Absolut! Der Film ist einer meiner absoluten Geheimtipps!
    Bin aus versehen an den Film gekommen und muss sagen das er zu den besten gehört die ich je gesehn habe....

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Hallo!
    Wer dann noch mehr braucht:
    "Delicatessen"

...auch sehr hübsch... Regisseur fällt mir gerade nicht ein, ist aber ein französischer Film.:top:
    Der Norbert

Alles wird gut.

• Re: :)

Zitat

Original geschrieben von wub
    Absolut! Der Film ist einer meiner absoluten Geheimtipps!
    Bin aus versehen an den Film gekommen und muss sagen das er zu den besten gehört die ich je gesehn habe....

Heisst der Kroate aus der Küche von Harald nicht Wub? :D

Ach nee.... Wuuk oder so ne?
    Habs doch glatt vergessen :rolleyes:

"Wuuk, geh aus dem Weg... Wuuuuuuuuuuuuuuk!"
    "Wuuk ist taub"
    "Na und? Is doch kein Grund im Weg rumzustehen" :D

Mann mir fällt immer mehr ein :)

-SF³

• ein wirklich schräger Film ist auch "Mann beisst Hund (franz.)" . Absolut nicht mein Ding, aber Fargo/Delicatessen/Reservoir Dogs etc. ist ja auch nicht ganz meine Geschmacksrichtung.

Dafür finde ich z.B. "Broken Silence" wirklich klasse. :top: Schon am Anfang könnte ich mich jedesmal wegwerfen. :D

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!