iPhone - Problem(Frage)thread

• Kann man ein Standard/primäres iPhone in iTunes einstellen?

Ihr kennt ja sicherlich die Funktion eine App über iTunes auf dem Gerät installieren zu lassen obwohl das Gerät nicht am Rechner angeschlossen ist. Man klickt bei iTunes auf "Laden" und paar Sekunden später installiert sich die App auf dem Handy.

Solange ich nur ein iPhone hatte funktionierte das auch wunderbar. Jetzt wo das 6er dazu gekommen ist, installieren sich die Apps aber immer noch nur auf den 5S. Da beide Geräte den selben Account nutzen, sollten die Apps doch auf beiden Geräten erscheinen.
    Muss man da was einstellen?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Der ist schon aktiv.
    Hab den Fehler heute früh zufällig gefunden.
    Auf dem Handy in die Einstellungen - iTunes & App Store - Automatische Downloads.
    Dort waren Apps auf dem iPhone 6 nicht aktiviert.

Trotzdem danke:)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Problem mit Kontakt-sync

Hallo zusammen,

seit neuestem habe ich ein Problem mit der Synchronisation der Kontakte, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen oder weiß Rat.

Zum Hergang:

Ich habe seit Jahren meine Kontakte zwischen dem iPhone 5 und Outlook 2010 (bzw. zuletzt 2013) problemlos gesynct.
    Vor ein paar Wochen bin ich dann auf die Idee gekommen, meine Apple-ID (Mailadresse) zu ändern, da ich damals eine Web.de-Adresse verwendet habe, die inzwischen aber zugespammt wird. Während dieser Umstellung bin ich dann auch auf die Idee gekommen, in der Desktop-Software der iCloud den Kontaktesync zwischen Outlook und der Cloud zu aktivieren.
    Jetzt besteht aber das Problem, nachdem ich den Sync über die Software wieder deaktiviert habe, dass Outlook sich nicht mehr mit dem iPhone synchronisieren lässt. Mit der Cloud geht es aber auch nicht mehr.
    Fazit: Ich bekomme meine Kontakte nicht mehr nach Outlook!

Inzwischen habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt (war sowieso nach ein paar Jahren mal dieser fällig), iTunes wiederholt neu installiert und auch das iPhone gewechselt (jetzt iPhone 6, war sowieso fällig).
    Ich habe auch in iTunes den Sync-Verlauf mehrfach zurückgesetzt.

Es ist wie verhext, ich kann das iPhone mit der Cloud synchonisieren und bekomme so die Kontakte auf das Phone, aber ich bekomme meine Kontakte nicht mehr in Outlook!

Kann mir da jemand mit einem Rat zu Seite stehen?

Vielen Dank!

Viele Grüße,

MarkusAC

--

Homo sapiens non urinat in ventum

• Kann mir bitte jemand erklären, wie ich Videos mit einer anderen als der Standard-Video-App abspielen kann?
    Ich habe PlayerXtreme auf dem iPhone 4s und sehe die Videos dort nicht.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• @ MarkusAC

Bei mir klappt der Outlook-Sync über iTunes schon seit einem Jahr nicht mehr,ich hab auch nicht rausgefunden, woran das liegt. Jetzt synce ich das iPhone mit iCloud. Von iCloud zu Outlook auf dem PC funktioniert das mit dem Outlook-Addon OLMixedFolders. So kann ich Kontakte, Termine und Aufgaben (Notizen wären auch möglich) zwischen iPhone und Outlook synchronisieren, in iTunes muss nur eingestellt sein, dass diese Sachen drahtlos mit iCloud synchronisiert werden.

• Danke für den Tipp, aber die Lösung hilft bei mir nicht, da ich schon die 32bit-Version von iTunes habe. Ich habe damals vor ca. 1 Jahr, als das Problem bei mir auftrat, tagelang diverse Sachen zur Problemlösung, inkl. iTunes- und Outlook-Neuinstallation, durchgeführt. Hat alles nicht geholfen. Nachdem ich auf das Outlook-Adonn OLMixedFolders gestoßen bin, erledigt das für mich den Sync. Ab und zu muss man mal überprüfen, ob der Sync noch funktioniert und gegebenenfalls einen Reset von OLMixedFolders durchführen, aber es funktioniert wenigstens. OLMixedFolders kann man 30 Tage testen, danach kaufen oder deinstallieren.

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    @ MarkusAC

Bei mir klappt der Outlook-Sync über iTunes schon seit einem Jahr nicht mehr,ich hab auch nicht rausgefunden, woran das liegt. Jetzt synce ich das iPhone mit iCloud. Von iCloud zu Outlook auf dem PC funktioniert das mit dem Outlook-Addon OLMixedFolders. So kann ich Kontakte, Termine und Aufgaben (Notizen wären auch möglich) zwischen iPhone und Outlook synchronisieren, in iTunes muss nur eingestellt sein, dass diese Sachen drahtlos mit iCloud synchronisiert werden.

Kann man das in iTunes separat einstellen? Also nur die Kontakte und der Kalender z.B. drahtlos über iCloud und der Rest über iTunes?

Ich mache das Backup und den Sync nämlich immer lokal über iTunes und will das grundsätzlich auch beibehalten da so immer wirklich alles im Backup mit drin ist.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Apple verschickt ja im Rahmen des Express Tauschs jetzt mit Hermes. Ist hier weiterhin eine persönliche Anwesenheit erforderlich?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!