Bitte zumindest temporär ein eigenes Iphone-Forum

• Hi,

AppStore ist eben 1zu1 anzuwenden und Du hast dort auch im richtigen Thread gefragt, ich habe nur die Befürchtung wenn man nun explizit auch den Touch mit einbezieht, dann kommen zig Leute auf die Ideen weiter Threads zu machen:

- Bester Kopfhörer für den Touch?
    - AkkuLaufzeit Touch?
    - Tasche für Touch?
    - die Besten Programme (NUR für den Touch)
    - aus dem Touch nen iPhone machen?

usw....

Und dann ist es ganz vorbei mit Übersichtlichkeit zumal es ja speziell für Apples MP3-Player-Riege auch iFun gibt.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Moin!

Das sehe ich nun genau nicht als Problem ;) Wenn die Threads so wie von Dir beschrieben aufgemacht werden, dann kann man wunderschön nach "Touch" suchen und findet genau die passenden Sachen.
    Naja - mal sehen, was unsere Leitung dazu meint.

Gruß, Diet

• Warum nicht einfach Apple halt wir Nokia etc. statt Apple iPhone. Es gibt ja auch kein "Nokia Communicator" Forum z.B.

Im Nokia Forum wird auch über andere Nokia Produkte geprochen...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Warum nicht einfach Apple halt wir Nokia etc. statt Apple iPhone.

Hört sich bisher am vernünftigsten an. Alle wären zufrieden, die Änderung wäre technisch marginal und die Forenstruktur würde auch nicht verfälscht.

Spätestens wenn Apple in 3 Jahren das XPhone auf den Markt bringt, muss man den Namen eh ändern ;)

Mit Grüßen ...

• Wenn wir wir den Bereich in Apple umbenennen sehe ich es kommen, dass sehr viele OT-Beiträge zu iMac, iBook, den "normalen" iPods und was es sonst noch so an Apple-Hardware gibt, entstehen, die im Bereich "Rund ums mobile Telefonieren" einfach nichts verloren haben. Das würde nur wieder mehr Arbeit für das TT-Team bringen, die dann damit beschäftigt sind, unpassende Threads zu verschieben.

28:6:42:12

• Danke für den Vorschlag, Diet!

Wir vom Team sehen es allerdings anders.
    TT steht für telefon-treff.de, d.h., es geht in unseren Fachforen in erster Linie um Geräte, die zum Telefonieren auf mobile Art und Weise gedacht sind.
    Dazu gehört der Ipod nicht, auch wenn er in seiner Bedienweise und von den Applikationen her noch so mit dem Iphone verwandt ist und vom gleichen Hersteller stammt.

Daher bitte weiterhin Ipod-Threads ins Geplauder.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Daher bitte weiterhin Ipod-Threads ins Geplauder.

Oder in Hardware ;-)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Moin!

Danke Jochen für die Klarstellung. Hast ja prinzipiell recht - wobei der iPod-Touch da irgendwie ein Spezialfall ist. Aber ich kann die Argumentation durchaus nachvollziehen.
    Wobei ich es wie dreamsleeper halten werde: eher Hardware als Geplauder - und wenn es so spezielle Themen wie die Firmware 2.1 oder den AppStore betrifft, werde ich die einfach weiterhin in den passenden iPhone-Threads stellen ;)

Danke und Gruß, Diet

• Warum unterteilt man nicht alle Foren wie Nokia, Samsung usw in weitere Unterforen die zum Beispiel folgende Rupriken hätten:

Allgemeine

Software

Probleme

Update

FAQ

ich denke das man damit eine bessere Überschicht innerhalb der Handysparten erreichen könnte! Ob das technisch machbar ist weiß ich natürlich nicht da ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne.

aber die Unübersichtlichkeit die sich ja in fast allen Handybereichen findet macht es schwer das gesuchte Thema zufinden!

vielleicht könnte man auch so eine Art POPUP wie im Biete Forum schalten welches einen Hinweis auf die Suche gibt bevor man einen neuen Thread eröffnen kann?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!