Congstar Prepaid Thread

  • Rhetorische Frage, oder? Was sagen denn deine Duzfreunde vom Support dazu?

    Nein,keine rhetorische Frage,sondern Fakt.

    Kannst dir also deine blöde Bemerkung sparen.

    Und wenn du besser informiert wärst,dann wüsstest du das es da zur Zeit massenweise Beschwerden von Nutzern gibt weil das mit dem Halbjahrespaket so gar nicht funktioniert wie es soll.

    Fast allen Nutzern wurden 5 GB gutgeschrieben für den ersten Monat,aber auch da nur für 28 Tage was jetzt wieder zu Beschwerden der Nutzer führt ,da es ja 31 Tage gehen soll und nicht 28 Tage,aber der Support sagt es lässt sich nicht anders darstellen und man muss nach den 28 Tagen wieder den Support bemühen.


    Congstar bekommt es zur Zeit technisch nicht hin es anders als 28 Tage Laufzeit darzustellen,sofern sie es überhaupt schaffen den Tarif überhaupt korrekt einzubuchen.

  • Dann sind wir uns ja einig, dass der Tarif nicht nach 28 Tagen, bzw. 4 Wochen abgerechnet wird, sondern nach Monaten. Das war ja die Frage des Teilnehmers.

    Dass das im ersten Monat fehlerhaft passiert und erst ab dem zweiten korrekt, ist nicht dem Tarif bzw. dessen Auszeichnung geschuldet, sondern einem prozedurellen Problem Congstars.

  • Hat Jemand Erfahrungen bei Congstar Prepaid Wie Ich WIll (2. Generation) bezüglich der Allnet-Flat Option für 4€?
    Spezifisch interessiert es mich ob man es auch Alleine Buchen kann, weil der Mixer auf der Congstar Startseite behauptet das die Buchung nur mit einer Datenoption geht!

  • Das kann man in jeder Konstellation (also auch ganz ohne dass IRGENDWANN einmal die Datenoption gebucht war) einzeln buchen. Congstar hat das irgendwann einmal ermöglicht und belässt diese Vorgabe und die falsche (!) Information, dass es nicht möglich sei.

  • Das kann man in jeder Konstellation (also auch ganz ohne dass IRGENDWANN einmal die Datenoption gebucht war) einzeln buchen. Congstar hat das irgendwann einmal ermöglicht und belässt diese Vorgabe und die falsche (!) Information, dass es nicht möglich sei.

    Ich meine bei Kaufland Mobil soll es ja auch gehen, es macht wenig sinn, das der eigene Tarif es nicht ermöglichen sollte

  • Neu: Die Legitimations-PIN für den Kundenservice wird, falls noch nicht gesetzt (bei mir der Fall), automatisch erstellt und im Online-Kundenservicecenter angezeigt. Diesbezüglich habe ich soeben (m)eine (frische) E-Mail abgefragt.

  • Heute ist der letzte Tag für die Buchung des 10GB Daten-(Oster-)geschenks bei congstar, jedoch nur über die App.

    Bisher ging dies (ohne aktiven Datentarif) immer mit der Buchung einer Dayflat (1 EUR). Diesen EUR konnte man sich ggf. über die Hotline zurückerstatten lassen.

    Meine Frage: Geht dies immer noch oder wurde diese Möglichkeit nun definitiv abgeschafft?

    Kann der Chat eventuell das Geschenk aufbuchen?

    Danke.

  • Heute ist der letzte Tag für die Buchung des 10GB Daten-(Oster-)geschenks bei congstar, jedoch nur über die App.

    Bisher ging dies (ohne aktiven Datentarif) immer mit der Buchung einer Dayflat (1 EUR). Diesen EUR konnte man sich ggf. über die Hotline zurückerstatten lassen.

    Meine Frage: Geht dies immer noch oder wurde diese Möglichkeit nun definitiv abgeschafft?

    Kann der Chat eventuell das Geschenk aufbuchen?

    Danke.

    Nach dem, was ich dazu in der letzten Zeit hier bzw. bei den Krokos gelesen habe, reicht die Dayflat nicht mehr aus, damit das Datengeschenk (m.E. sind es hier 15 GB) zur Buchung erscheint, sondern es ist ein reguläres Datenpaket mit mehrwöchiger Laufzeit notwendig. Im kostenlosen Grundtarif der 1. Generation kostet dies 2€.

    Mit dem Chat habe ich mich diesbezüglich noch nie auseinandergesetzt.


    Apropos Congstar App:

    In den beigelegten Papierunterlagen eines Starterpaketes im "Prepaid wie ich will"-Tarif war wieder mal ein Beiblatt mit dem Hinweis, dass Congstar bei Aktivierung per App gratis 10 GB Extra Datenvolumen aktiviert. Im Kleingedruckten findet sich der abschließende Hinweis:

    Zitat von Congstar

    Aktion befristet bis zum 31.12.2022.

    Vielleicht ist dies für jemanden unter uns eine sinnvolle Alternative?


    Ach und übrigens:


    Für das o.g. Starterpaket mit "Stand: September 2021" wurde mir in der App soeben wie gewohnt der Grundtarif in der 1. Generation standardmäßig zur Aktivierung angeboten. ;)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!