Congstar Prepaid Thread

  • Die Telekom verschickt den OR-Code übrigens 2-3 Tage später per Post,

    auch wenn die eSim bereits 5 Minuten nach Erhalt im Online-Portal aktiviert wurde.


    Wie ist das nun bei Congstar?


    Und vielleicht kann jemand zu Edeka Smart & eSim etwas sagen?

    Briefpost zusätzlich?

  • Ich habe vor einigen Wochen eine Congstar Prepaid auf eSIM umstellen lassen per Chat, da wurde das ganze nur per E-Mail bestätigt und im Kundencenter der entsprechende Code angezeigt. Per Briefpost kam da bis heute nichts zusätzlich.

  • Bei Edeka Smart kam nichts per Post. Nur per Mail der QR Code.

    Finde ich gut und schlecht zu gleich. Das problem sehe ich bei gezielten Angriffen auf Personen wo ggf teilweise Zugriff auf Konten vorliegt. Um einen 2FA SMS zu umgehen, reicht somit etwas wissen der Person, als auch vereinzelter Zugriff (hier Email) auf Dienste. In den USA hat dies vor paar Monaten zu massiven Problemen geführt.


    Ohne Stilbruch im Weg, also rein digital, finde ich an sich gut, aber der reguläre Benutzer ist da nicht affin genug. Also müsste es quasi per digitalem Ausweis geprüft werden.

  • Hallo,

    Welche deaktivierte Option hast Du gebucht, damit Du das Daten-Ei buchen konntest?

    Das ist die 500 MB Datenoption.


    Diese hier: https://www.congstar.de/hilfe-…fenster/surf-flat-500-mb/


    Die war schon beim "Kauf" der Karte mit drauf. kostet 3 Euro pro Monat. Wenn das Restguthaben nicht reicht, ist diese Option deaktiviert.


    Karte wird nur zum "Herumspielen" und als Reserve genutzt.

  • Was ist an der Preisauszeichnung "50€/6 Monate" denn unklar, bzw. welche Infos fehlen dir?

    Ich hatte bereits zwei Starter Sets in dem Tarif aktiviert und es waren jeweils nur 28 Tage den ersten Monat,daher die Vermutung das es 6 Mal 28 Tage sind.

    Wäre ja bei Congstar nichts ungewöhnliches wenn die Abrechnung nicht korrekt ist.


    Bei einem Tarifwechsel gibt es einen Fehler und die 3 GB für den ersten Monat werden nicht aufgebucht,daher kann ich da noch nichts sagen.

  • Ich hatte bereits zwei Starter Sets in dem Tarif aktiviert und es waren jeweils nur 28 Tage den ersten Monat,daher die Vermutung das es 6 Mal 28 Tage sind.

    Wäre ja bei Congstar nichts ungewöhnliches wenn die Abrechnung nicht korrekt ist.


    Bei einem Tarifwechsel gibt es einen Fehler und die 3 GB für den ersten Monat werden nicht aufgebucht,daher kann ich da noch nichts sagen.

    Hattest du das nicht im Februar aktiviert und hatten wir das nicht schon geklärt? Wenn du den Tarif am z.B. 15.02. aktiviert hast, ist der erste Monat am 15.03. vorbei. Das sind 28 Tage, die aber den 28 Tagen des Februars geschuldet sind. Der zweite Abrechnungsmonat geht dann vom 15.03. bis 15.04. - was den 31 Tagen des März entspricht. Logisch eigentlich.

    Beim Halbjahrestarif wird von Seite congstar ganz klar von Monaten gesprochen und nicht von Wochen, wie bei den anderen Prepaid-Tarifen.

  • Hattest du das nicht im Februar aktiviert und hatten wir das nicht schon geklärt? Wenn du den Tarif am z.B. 15.02. aktiviert hast, ist der erste Monat am 15.03. vorbei. Das sind 28 Tage, die aber den 28 Tagen des Februars geschuldet sind. Der zweite Abrechnungsmonat geht dann vom 15.03. bis 15.04. - was den 31 Tagen des März entspricht. Logisch eigentlich.

    Beim Halbjahrestarif wird von Seite congstar ganz klar von Monaten gesprochen und nicht von Wochen, wie bei den anderen Prepaid-Tarifen.

    Und wieso hat dann eine Mitte März aktivierte Karte auch nur 28 Tage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!