Congstar Prepaid Thread

  • Ich habe eine Email bekommen, dass meine letzte Aufladung nun schon 15 Monate zurück liegt und ich bitte bis Ende April aufladen soll, ansonsten wird die Karte gekündigt. Meine Frage: Reicht es 5€ aufzuladen oder muss es mehr sein?

    5€ reichen, ich lade mehrere Congstar-Prepaid-SIMs seit Jahren mit 5€-Telekom-Aufladecodes nach, danach hat man wieder die 15 Monate Gültigkeitsdauer.

  • Aber eigentlich nur 2 Euro ,oder ?


    Für die 1 GB Datenoption.

    Ja natürlich nur 2 €.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Haben sich viele Nutzer geärgert das es keinen 0 Euro Tarif mehr offiziell gibt.


    Verstehe das auch nicht so ganz ,weil damit ist der Sinn von Prepaid wie ich will ja hinüber.

    Das wäre ein Mindestumsatz, und das widerspricht definitiv den bisherigen Prepaid-Ideen.

  • Haben sich viele Nutzer geärgert das es keinen 0 Euro Tarif mehr offiziell gibt.


    Verstehe das auch nicht so ganz ,weil damit ist der Sinn von Prepaid wie ich will ja hinüber.

    Das schließt vor allem Gelegenheitsnutzer ohne mobilen Datenbedarf aus - ich habe z.B. einige Senioren im Umfeld, die ein Einfach-Handy als "mobile Telefonzelle für unterwegs" nutzen - zum Glück laufen die Bestandskundentarife (Prepaid-wie-ich-will 1.+2.Gen.) aktuell noch. Sollte sich das ändern, muss ich etliche SIMs wegportieren von Congstar auf andere, grundgebührfreie Tarife.

  • Soweit ich das gesehen habe gibt es jetzt generell keinen grundgebührfreien Tarif mehr im Prepaidbereich, als nicht nur im Prepaid wie ich will Tarif.


    Leider werden solche verbraucher unfreundlichen Themen immer still und leise geändert oder in den AGBs versteckt.Sowas kann ich so gar nicht leiden. Bei Tarifänderungen werden Sie als Unwichtigkeit nicht erst mitgeteilt. In der Presse steht deswegen auch nix davon in den Artikeln.

    Es hört einfach nicht auf, die Anbieter können es nicht lassen.

    Warum macht congstar sowas?

    Das Thema sollte man ma weiter beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!