Congstar Prepaid Thread

• Also gibt es kein physisches Starterpaket, auch wenn die Rede von einem „Starterpaket“ ist?

Doch! Es kommen sogar mehrere Pakete! Diese Datenpakete werden an deine App geschickt. Die App stellt diese zusammen und zeigt dir deinen QR Code 😆

• rudolfm Kannst du deine wiederkehrenden Troll-Offtopic-Kommentare mal abstellen, sonst muss ich dich auf die Blockliste setzen :)

Congstar bietet übrigens bei iPhones und den gängigsten Android-Smartphones eine In-App Aktivierung an, ohne QR Codes.

• Wobei "anbieten" ja eher positiv klingt ;).

Ich finde, es ist ein Manko, wenn keine QR-Codes zur Verfügung gestellt werden.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

• Ich finde, es ist ein Manko, wenn keine QR-Codes zur Verfügung gestellt werden.

Dachte das hat sich mittlerweile geändert. Die Tochtermarke fraenk (die ja nur die congstar Infrastruktur verwendet) bietet das mittlerweile auch an.

• Zu congstar kann ich nichts sagen.

Bei Penny Mobil war das jedenfalls noch im April 2025 der Fall.

Ob sich das inzwischen geändert hat, weiß ich nicht.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!