Congstar Prepaid Thread

  • congstar erlaubt Identifikation rein online mit dem neuen Ausweis ohne Video/Filiale, gerade bei zigfacher Registrierung im Monat ein bedeutender Vorteil.

    Das kann ich so bestätigen. So bleibt mir endlich Zeit, jeden Tag Girokonto, Strom- und Gasversorger zu wechseln. :whistling:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • congstar erlaubt Identifikation rein online mit dem neuen Ausweis ohne Video/Filiale, gerade bei zigfacher Registrierung im Monat ein bedeutender Vorteil.

    Auf unterschiedliche Personen?

    Weil wer bereits Kunde ist, braucht dann gar keine Registrierung, im Sinne von Identifikationsverfahren. Nur eine Freischaltung. Und die ist in 1 Minute erledigt.

  • Videoregistrierung ging in zwei Minuten, und dazu noch eine wirklich beeindruckende Finnin oder evtl. Tschechin. ❤️✌🏻

    Können die diese Finnin auch zu meiner Postfiliale schicken ?


    Ich mag Video.ident ums verrecken nicht.

  • Auf unterschiedliche Personen?

    Weil wer bereits Kunde ist, braucht dann gar keine Registrierung, im Sinne von Identifikationsverfahren. Nur eine Freischaltung. Und die ist in 1 Minute erledigt.

    Ich hatte meinen Account einige Jahre nicht genutzt, vorher vier Prepaid-Simkarten registriert. Ich musste mich neu identifizieren.

  • Ich hatte meinen Account einige Jahre nicht genutzt, vorher vier Prepaid-Simkarten registriert. Ich musste mich neu identifizieren.

    Vielleicht legt Congstar die Identifizierungspflicht recht eng aus, und man muss nicht nur ein noch aktiver Kunde sein, sondern auch nach dem 1.7.17 bereits einmal identifiziert worden sein.


    Bei mir reichte ein Anruf bei Congstar. Nach der Kundenlegitimation nur die neue Rufnummer, PUK1 und gewünschten Tarif genannt; 30 Min. später war die neue SIM im Netz eingebucht.

  • Weiß jemand ob Congstar bei einer Kündigung Startguthaben + aufgeladenes Guthaben auszahlt oder nur das reine aufgeladene Guthaben?


    Danke

  • Startguthaben kann aber zur Portierung genutzt werden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Und wird es in voller Höhe abgezogen, auch wenn es zuvor praktisch weitestgehend verbraucht worden war? (Ist ja momentan das heiße Thema bei Prepaid.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!