Congstar Prepaid Thread

  • Die Frage ist, wenn man den 5GB Allnet M nimmt und downgradet, ob man dann wenn man wieder upgraden möchte die 5GB wieder bekommt. So wie ich das verstanden habe ist das ja nur einen begrenzte Aktion und nicht dauerhaft.


  • Die Frage ist, wenn man den 5GB Allnet M nimmt und downgradet, ob man dann wenn man wieder upgraden möchte die 5GB wieder bekommt. So wie ich das verstanden habe ist das ja nur einen begrenzte Aktion und nicht dauerhaft.




    Ja,das ist ein guter Hinweis,denn es ist so das es sich um eine Aktion hat handelt die voraussichtlich bis Ende April läuft.


    Wer den bis dahin Bucht,behält die 5 GB dauerhaft (man bekommt 2 GB extra Volumen zu den regulären des Tarifs) und bei einem downgrade wären die dann weg.


    Eine Pause sollte aber nichts ausmachen,da sollte dann man dann nach erneuter Aufladung wieder die 5 GB haben.


    Der Punkt mit der Flexibilität wie gts sagt im Vergleich zum 6 Monats Paket ist aber natürlich dennoch gegeben,denn es stimmt ja das beim 6 Monats Paket erstmal 50 Euro weg sind und man dann da 6 Monate gebunden ist.

  • Ich fahre bald in die Schweiz und habe eine Congstar-Prepaidkarte zur Hand. Wenn ich noch in Deutschland den 7-Tage-Datenpass mit 20 GB für 20 € buche, kann ich dieses Volumen auch in der Schweiz nutzen?


    Normalerweise wird die Schweiz rein bei der Datennutzung mit der EU gleichgestellt. Allerdings vermarktet Congstar eigene, teurere Datenpässe für die Schweiz. Deswegen meine spezifische Nachfrage.

  • Ich fahre bald in die Schweiz und habe eine Congstar-Prepaidkarte zur Hand. Wenn ich noch in Deutschland den 7-Tage-Datenpass mit 20 GB für 20 € buche, kann ich dieses Volumen auch in der Schweiz nutzen?


    Normalerweise wird die Schweiz rein bei der Datennutzung mit der EU gleichgestellt. Allerdings vermarktet Congstar eigene, teurere Datenpässe für die Schweiz. Deswegen meine spezifische Nachfrage.

    Es ist wohl etwas verwirrend bei Congstar.

    Habe das gefunden:

    https://forum.congstar.de/thre…-schweiz-bei-prepaid-2-0/

    Es scheint also so zu sein das nur bei Prepaid die Datennutzung in der Schweiz inklusive ist wenn man vorher eine Datenoption gebucht hat.

    Bei Laufzeitverträgen ist die Datennutzung nicht inklusive in der Schweiz und da müsste man die speziellen Pässe für die Schweiz buchen.

  • Das ist mir klar. Mir geht es ausdrücklich um die Datenpässe, die im von mir verlinkten Teltarif-Artikel genannt werden. Wenn ich die vorher in Deutschland buche und dann in die Schweiz fahre, sind sie dort immer noch gültig? Der von dir verlinkte Thread redet da ein wenig um den heißen Brei. Vielleicht aus gutem Grund.

  • Was ist denn unklar?

    Bei prepaid ist das in Deutschland gebuchte datenpaket auch in der Schweiz gültig. Wenn das datenvolumen verbraucht ist, ist Surfen nicht mehr möglich (auch nicht gedrosselt).

    Heißt: buchst du in Deutschland einen datenpass, ist das effektives datenvolumen und damit in der Schweiz nutzbar.

    Telefonie ausgeschlossen und bei postpaid ist weder Datennutzung noch Telefonie in der Schweiz zum Inlandstarif möglich.

  • Was für mich auch neu war:


    Bei einer Defekten Karte kann man sich im Telekom Shop auch als Congstar Prepaid Kunde eine neue Karte holen.


    Das man da Congstar Starter Sets kaufen kann,wusste ich,aber nicht das man dort auch Ersatz Karten bekommen kann.

  • Bist du sicher dass dies funktioniert? Selbst als in den Telekom Shops noch Congstar Produkte vertrieben wurden, gab es dort keine Ersatz Sim-Karten.

    Hatte das im Congstar Forum gelesen.

    Da gibt es eine Übersicht von Features bei Prepaid die sich Kunden gewünscht haben und die mittlerweile umgesetzt wurden.

    Ich suche es gleich Mal raus.


    Edit:


    Steht hier dabei:


    https://forum.congstar.de/thre…etzte-kundenw%C3%BCnsche/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!