Congstar Prepaid Thread

  • Die anderen Tarife bei Congstar sind dafür aber dann fast komplett uninteressant (außer vielleicht noch der Halbjahrestarif).

    Beim Halbjahrestarif wäre es schön, wenn man das Datenvolumen beliebig auf die 6 Monate verteilen könnte. Aber auch so stimme ich Dir zu, dass dieser Tarif preislich noch konkurrenzfähig ist.

  • Auf Congstar Karte im Halbjahrestarif gerade folgende SMS bekommen:


    Mehr Datenvolumen wann und wo immer du willst? Ganz einfach! Buche dir jederzeit einmalig zusätzlich 750 MB für nur 2,00 €/3 Tage dazu. Einfach per kostenloser SMS an 7277 mit: 750mb

  • Im Tchibo-Tread wurde vor ein paar Stunden erwähnt, dass man als Bestandskunde bei Congstar keinen neue Identifizierung einer neuen SIM mehr vornehmen muss. Bei Vodafone kann ich das selbst bestätigen, aber bei Congstar finde ich eine solche Information nirgends. Zumindest sehe ich sie noch nicht, wenn ich den Registrierungsprozess anstoße für ein im Supermarkt gekauftes Starterset. Oder kommt später bei der Bestellung das Häkchen für die "Stammkunden"?


    CU

    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Danke für die Info, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ist ja schnell passiert...

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Ich habe drei Sim Karten, die ich aus dem Supermarkt gekauft habe auf mein Online Account per Internet ohne nochmaligem Postident registriert bei der Registrieung wird gefragt ob man ein Account hat und danach fährt man nachdem Login fort

    Im Tchibo-Tread wurde vor ein paar Stunden erwähnt, dass man als Bestandskunde bei Congstar keinen neue Identifizierung einer neuen SIM mehr vornehmen muss. Bei Vodafone kann ich das selbst bestätigen, aber bei Congstar finde ich eine solche Information nirgends. Zumindest sehe ich sie noch nicht, wenn ich den Registrierungsprozess anstoße für ein im Supermarkt gekauftes Starterset. Oder kommt später bei der Bestellung das Häkchen für die "Stammkunden"?


    CU

    spurkie

  • Ich glaube , Du musst es telefonisch mit dem Kundendienst aktivieren, nicht online.

    Nein, das trifft auf Ja Mobil zu, da es dort keine Web-Plattform mehr gibt.


    Genauso so ist es.


    Geht nur telefonisch.

    Auch hier muss ich widersprechen: Die Aktivierung einer neuen SIM-Karte via Web lässt sich im Laufe des Prozesses mittels Login einem bestehenden Account hinzufügen.


    Ich habe drei Sim Karten, die ich aus dem Supermarkt gekauft habe auf mein Online Account per Internet ohne nochmaligem Postident registriert bei der Registrieung wird gefragt ob man ein Account hat und danach fährt man nachdem Login fort

    Genau so ist es (s.o.) - eine sehr komfortable Sache! :thumbup:


    Apropos Aktivierung: Vor drei Tagen ließ sich eine Karte aus einem "frischen" Starterset (Stand: Februar 2022) nach wie vor noch im Tarif der 1. Generation aktivieren! ;)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    3 Mal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neben dem Grow-Pendant bei den Congstar-Vertragstarifen gibt es im Prepaid-Sektor auch etwas dazu:


    Im Allnet M 5Gbyte (statt 3 Gbyte) für 10 Euro und im Allnet L 10 Gbyte (Statt 5 Gbyte) für 15 Euro.


    Edit: Aber natürlich weiterhin ohne SMS-Flat ;)

  • Neben dem Grow-Pendant bei den Congstar-Vertragstarifen gibt es im Prepaid-Sektor auch etwas dazu:


    Im Allnet M 5Gbyte (statt 3 Gbyte) für 10 Euro und im Allnet L 10 Gbyte (Statt 5 Gbyte) für 15 Euro.


    Edit: Aber natürlich weiterhin ohne SMS-Flat ;)

    Vielen Dank für die Info 👍.


    Ohne SMS Flat ist natürlich ziemlich blöd,aber 10 GB für 15 Euro ist schonmal nicht schlecht.


    Im Vergleich zu original Telekom gibt es dann für 15 Euro das doppelte Datenvolumen,und im Vergleich zu den Telekom Discountern mit 12 GB für 19,99 Euro ist es auch ok im Vergleich.


    Bei wem o2 gut ist,der ist natürlich mit dem Prepaid M mit 15 GB für 15 Euro noch besser dran.


    Aber wahrscheinlich gilt das nur für Neukunden bei Congstar.


    Aber warum die sich so wehren gegen die SMS flat weiß ich nicht.


    Edit:

    Gilt auch für Bestandskunden bei einem Tarifwechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!