Congstar Prepaid Thread

  • Wenn die Telekom wirklich Vertragspartner für Congstar Kunden ist, wundert es mich aber das die Telekom hier nicht helfen kann.

  • Wenn die Telekom wirklich Vertragspartner für Congstar Kunden ist, wundert es mich aber das die Telekom hier nicht helfen kann.

    Andere Systeme bestimmt

    Die haBen offiziell kein Zugriff auf Congstar Daten usw usw

    Irgendwie komisch

  • Wenn die Telekom wirklich Vertragspartner für Congstar Kunden ist, wundert es mich aber das die Telekom hier nicht helfen kann.

    Telekom hilft hat wahrscheinlich keinen direkten Datenzugriff auf die Congstar Kundendaten. Gilt aber auch für Sachen wie die Ausbaustände, da fragte man ja auch bei der Fachabteilung nach. Man müsste vielleicht einfach nur im (erweiterten) Telefon- oder E-Mailverzeichnis nachsehen, wen man da anschreiben bzw anrufen kann im eigenen Unternehmen, der da was machen bzw. sich das ansehen kann. Das ist aber halt kein alltäglicher Vorgang...

  • Vielleicht ist das auch die Ursache für die Probleme. Congstar & Co. haben ja die Neuaktivierungen durch ihre Marketingpolitik befeuert. Wenn eine neue SIM günstiger ist als den Tarif bei einer bestehenden zu verlängern, braucht man sich nicht wundern wenn viele sowas machten.


    Aber die Telekom ist sowas nicht gewohnt. Wenn die jetzt mit den Telekom-Kriterien statt wie bisher mit den Congstar-Kriterien das Kundenverhalten prüfen, können natürlich einige gesperrt werden.

  • Hey zusammen,


    richtig, wir haben keinen Zugriff auf Kundendaten von Congstar Kunden.

    Genau so wenig können wir auf Kundendaten von fraenk zugreifen.


    Telekom Kunde - da können wir helfen

    Congstar - da muss Congstar helfen


    Und es gibt intern auch keine Ansprechpartnerliste, aus der ich mir mal xy raussuchen könnte, um das Anliegen weiterzuleiten. Ansprechpartner ist und bleibt hier nunmal der Kundenservice von Congstar.


    Es grüßt

    Rebekka H.

  • Wenn die Telekom im eigenen Hause nicht in der Lage ist einen Ansprechpartner zu finden, dann sehe ich die Telekom jetzt aber auch langsam sehr kritisch...

  • Ja, vorallem da die Telekom immer noch, trotz der Umstrukturierungen, teilweise eine Behördenstruktur (sie hat ja auch immer noch eine zehntausend Beamte) hat, ist es schwer zu glauben, dass man innerhalb des Unetrnehmens, da keinen finden würde. Muss es ja geben, ab einer gewissen Stelle kontrolliert die Telekom auch den ausgelagerten Kundenservice.


    Auch ist das ganz, aus meiner Sicht, keine Angelegenheit des Kundenservices mehr, sondern eines bevollmächtigten Mitarbeiters.


    Mich täte wirklich interessieren, wenn ein Medium das aufgreift und die Pressestelle befragt, die wird, auf wundersame Weise, dann auf einmal auf alles zugreifen können bzw. erfragen können... ...inhouse, innerhalb des Unternehmens.


    Mich würde dazu auch die Antwort interessieren, das es hier um Prepaid geht, der Kunde geht in Vorleistung, bei zuvielen Postpaidverträgen könnte man sowas verstehen, aber bei Prepaid? Da kommt das Behördendenken wieder raus.

  • Sagen wir es mal so: wenn ein Kunde viele Schulden hat und diese nicht beglichen hat oder Missbrauch betrieben hat, will man vielleicht nicht, dass dieser Kunde über Umwege (Prepaid) weiterhin, ohne die Schulden zu begleichen, die Dienste verwenden kann. Das wäre für mich eine plausible Erklärung, warum man auch Prepaid einschränkt. Auch bei Prepaid kann man immer wieder neue SIMs aktivieren und somit Mehrleistungen zu geringem Preis bekommen. Ist zwar von Congstar so absichtlicht gestalltet, aber vielleicht doch nicht (mehr) gerne gesehen. Selbst die Administratoren von diesem Forum haben Chickolino gesperrt weil er zu sehr für dieses Vorgehen warb. Nur gab es in den beiden Fällen angeblich weder Schulden noch Missbrauch. Das Prepaid-Guthaben wird ja angeblich erstattet. Man nimmt dem Kunden nichts weg. Man verweigert nur die weitere Verwendung der Dienste weil man den Kunden anscheinend nicht haben will.

    2 Mal editiert, zuletzt von peterdoo ()

  • sensemunne hat bei Congstar eine Leistung bezahlt. Und ihm wird diese nicht erbracht und seine Zahlung auch nicht erstattet. In dem Wissen dass er dafür keinen Rechtsbeistand bekommt. Das ist unredlich.

    Auf dem gekauftem Starterset steht auch nichts über eine Mengenbegrenzung oder Bonität.


    Ich hatte auch selber sowas ähnliches bei der Telekom. Eine Prepaid bei der Telekom gekauft, um die Hotspots zu testen. Dann sollte ich noch 19¢ für eine SMS zahlen, um meine bezahlte Leistung nutzen zu können. Genauso unredlich. Ich solle doch einfach Guthaben nachladen war der lakonische Kommentar der Hotline. Nein danke, keine Geschäfte mit solchen Leuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!