Congstar Prepaid Thread

  • Die Erklärung der Congstar Pressestelle wieso 5G bei Verträgen extra kostet und bei Prepaid nicht ist echt eine extreme Kunden verarsche:


    https://www.teltarif.de/congst…lungnahme/news/94401.html

    Die Antwort ist ja mal megageil. Das ist ja PR-Schrott vom feinsten, auch unten das 5G - kann auch 4G nutzen. Ja alles klar.


    Naja, aber so treibt man halt die Kunden zum nächsten Provider weiter. Anscheinend ist congstar wohl mittlerweile (leider) zu fett, satt und träge geworden. Schade eigentlich. So vergrault man seine treuen Kunden.

  • Die Erklärung der Congstar Pressestelle wieso 5G bei Verträgen extra kostet und bei Prepaid nicht ist echt eine extreme Kunden verarsche:


    https://www.teltarif.de/congst…lungnahme/news/94401.html

    Auch Congstar wird schon bald nicht mehr daran vorbeikommen, seinen Kunden generell 5G anzubieten, um im Wettbewerb nicht das Schlusslicht zu sein. Es wäre ohnehin deutlich sinnvoller, dem Kunden einfach eine durch den Vertrag bestimmte Bandbreite zu geben - unabhängig von der Technologie. Und dann eben einen Aufpreis für eine größere Bandbreite zu verlangen.

  • oder direkt im Congstar Forum nachfragen

    Ich habe letztes Wochenende bei Congstar angefragt und heute Vormittag eine E-Mail erhalten, dass man meine Bestellung noch einmal geprüft hätte, aber bei der Ablehnung bliebe. Genauere Gründe könne man mir nicht nennen. Habe jetzt einmal noch eine DSGVO-Anfrage an Congstar gestellt, mal sehen, was ich da noch erfahre.

  • Telekom Multi-Guthaben kann für Prepaid-Aufladung verwendet werden.

    Mindest-Aufladebetrag: 5 EUR.

    Bis zu 100 € Multi-Guthaben können pro Monat auf eine Prepaid-Nummer gebucht werden.

    Es können mit einem Multi-Guthaben mehrere Nummern aufgeladen werden.


    Congstar Prepaid und Penny Mobil können mit Multi-Guthaben aufgeladen werden.


    TMG ist ab 5 € * zu bekommen - ideal für den kleinen Geldbeutel und gelegentliche Aufladungen.

    * Multi-Guthaben ist auch im Wert von 4,95 € verfügbar, dieser Wert ist für Prepaid aber ungeeignet.


    Schweiz

    Die Prepaid-Karten der Telekom haben teils andere Konditionen für die Nutzung in der Schweiz als klassische Mobilfunkverträge. Bei manchen Angeboten ist in der Schweiz nur Datenvolumen im Grundpreis enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Avernis ()

  • Ich habe letztes Wochenende bei Congstar angefragt und heute Vormittag eine E-Mail erhalten, dass man meine Bestellung noch einmal geprüft hätte, aber bei der Ablehnung bliebe. Genauere Gründe könne man mir nicht nennen. Habe jetzt einmal noch eine DSGVO-Anfrage an Congstar gestellt, mal sehen, was ich da noch erfahre.

    Congstar möchte anscheinend keine neuen Kunden😔.

  • Rassisten sollen kündigen,das Geld bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit nimmt man aber gerne noch mit.

    Die Begründung ist für mich nachvollziehbar:

    Zitat von congstar

    uns ganz bewusst dafür entschieden, kein Sonder­kün­digungs­recht einzu­räumen, weil wir so den Kund*innen, die unsere Werte von Frei­heit und Demo­kratie nicht teilen, aus Sicht aller anderen Kunden einen Vorteil einräumen würden

    Edit: Ist aber für Prepaid nicht relevant.

  • Hier noch eine weitere verlogene Aktion von Congstar:


    https://www.teltarif.de/congst…uendigung/news/94438.html


    Rassisten sollen kündigen,das Geld bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit nimmt man aber gerne noch mit.

    Wenn denen das Virtue Signaling nicht mal auf die Füße fällt.


    Ich kann ja einiges nachvollziehen, aber dass ein Telefonanbieter meint, mir vorschreiben zu müssen, wo ich politisch zu stehen habe, geht dann doch etwas zu weit.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!