Congstar Prepaid Thread

• Nachtrag:

Mittlerweile kann ich wieder Optionen buchen und auch Tarifwechsel vornehmen bei meinen bestehen beiden Verträgen. Es wurde sogar die 0171 als neuer Vertrag ausgewiesen, obwohl ich den Antrag auf Vertragsabschluss gleich am Samstag zurückgenommen habe. Ich bat nur auf Freischaltung der bestehenden Verträge. Die Portierung war dann natürlich nicht mehr möglich, da die Telekom sich schon die Nummer „geholt“ hat. Werde mit der besagten 0171 aber erst mal bei Telekom „direkt“ bleiben und nicht die Reise zu congstar fortsetzen.

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• Beim mir wurde ja vor 2 Wochen das laufende Jahrespaket ohne mein Zutun von 180GB auf 320GB erhöht. Die Erhöhung ist immer noch da und scheint kein Fehler, sondern von Congstar so gewollt zu sein ... das nur als kurzes Update zu diesem sehr erfreulichen Phänomen :).

• Vielleicht wird das jetzt das neue Volumen? Da ja Telekom nun auch 240GB im Jahrespaket hat wäre ja der Preis quasi identisch bei schlechteren Leistungen. Da muss Congstar ja nun was drauf legen.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 117GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Das ist sogar sehr sicher das neue Volumen - denn das Jahrespaket mit 240GB steht als Neukundenangebot auf der Webseite von Congstar - ganz ohne Befristung. Es war nur bei Congstar in der Vergangenheit oft so, dass man von Aufwertungen der Tarife erst nach eigener aktiver Neubuchung profitierte. Hier nun wurde es automatisch für Bestandskunden aufgewertet - und es ist schön, (ausnahmsweise ;)) von Congstar einmal positiv überrascht zu werden :).

• Vielleicht wird das jetzt das neue Volumen?

Nein, hier was offizielles:

alle Bestandskunden die das Prepaid-Jahres-Paket nutzen bekommen bzw. bekammen 140 GB dazu. Je nach dem wann man den Vertrag abgeschlossen hat, ergibt sich durch die damaligen Kampagnen, nach der Aufwertung, ein höheres Gesamtdatenvolumen (Tarif-Basisvolumen+ Datenaufwertungen aus Kampagnen + evt. GB+ ).

Gruß Patrick

Was nur keiner weis, ob es dauerhaft so bleibt.

Es ist in Klärung.

• Ich denke es gilt für alle unter Verwendung des Codes neu abgeschlossenen Verträge. (Verträge heißt dass die Frage im Prepaid-Forum deplatziert ist).

• Ich denke es gilt für alle unter Verwendung des Codes neu abgeschlossenen Verträge. (Verträge heißt dass die Frage im Prepaid-Forum deplatziert ist).

Es gilt auch für Prepaid, dafür gibt es sogar extra einen eigenen Code.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!