Wer schon Congstar-Kunde ist, bekommt also das Starterpaket nicht für 1 €?
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Bestellung wurde in meinem Fall innerhalb einer Minute abgelehnt. Habe bereits drei aktive Congstar Prepaidkarten.
Wie jetzt rauskam, bedeutet das nicht nur, dass die Bestellung abgelehnt wird, sondern dass für alle Bestandskarten eine Tarifwechselsperre hinterlegt wird. Warum auch immer. Mal sehen, wie lange es dauert, dass diese wieder rausgenommen wird.
-
Mal sehen, wie lange es dauert, dass diese wieder rausgenommen wird.
Ohne eine Nachricht an den Support gar nicht.
-
Wie jetzt rauskam, bedeutet das nicht nur, dass die Bestellung abgelehnt wird, sondern dass für alle Bestandskarten eine Tarifwechselsperre hinterlegt wird...
Den Murks 'durfte' ich heute auch feststellen: im letzten Sommer wurden Gratiskarten angeboten (im 'großen Stil': 'für Freunde und Familie').
(Ich hatte vorher bereits eine congstar-SIM und die zweite zusätzliche Gratis-SIM wurde schon abgelehnt - wahrscheinlich wegen zusätzlicher Ja/Penny-SIMs?)
Heute wollte ich eine meiner beiden congstar-Karten reaktivieren und den Tarif wechseln, was in der App nicht ging und laut Kundendienst an einer 'Sperre für beide Karten seit Aug25' liegen würde.
Es geht jetzt 'in die Spezialabteilung' der congstar-Behörde und mal sehen, wann dieses absurde 'Vorgang' ein Ende finden wird. Ohne Worte. :\
Bestehende SIMs 'sperren', weil man dem Kunden bereits schon mit der Ablehnung einer dritten Prepaid(!)-SIM 'den Finger gezeigt' hat? Wow. Die haben's drauf!
-
Auch wenn es mir für euch leid tut,finde ich es gut das es jetzt hier immer mehr Leute trifft und dann hier hoffentlich bald auch Mal die ganzen Congstar schön Redner hier einsehen was Congstar für ein Laden ist und wie mit Kunden umgegangen wird.
Das gibt es wie gesagt bei keinem anderen Prepaid Anbieter.
-
Ohne eine Nachricht an den Support gar nicht.
Ich habe von dem Umstand ja erst durch ein Telefonat mit der Hotline erfahren, und natürlich hat der Hotlinemitarbeiter zugesichert, dass er die "Fachabteilung" zwecks Aufhebung der Sperre kontaktieren würde. Diese arbeite aber erst wieder ab Montag und hätte sowieso "viel zu tun", sodass es etwas dauern könne, bis ich eine Rückmeldung erhalte. Diese soll per Email erfolgen. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
-
geos Ohne Worte.... Wird wirklich Zeit, dass das wahre Gesicht von Congstar mal in den Foren das Image versalzt. Die Sippenhaftung von anderen SIM-Karten, die rechtlich eigenständige Verträge sind, ist extrem bedenklich. Ich würde mich in diesem Fall mal an die Bundesnetzagentur wenden und um Klärung bitten. Das geht - wie zuvor schon bei sensemunne - gar nicht.
-
Ein Problem mag sein, dass der Verbrauchen kein Anrecht auf einen Tarifwechsel haben könnte. Ggfs. fällt das unter Vertragsfreiheit, und wenn der Anbieter eben nicht möchte, dann muss er auch keinen Tarifwechsel ermöglichen. Die Sperre ist ja nur eine technische Umsetzung auf seiner Seite.
-
Auch wenn es mir für euch leid tut,finde ich es gut das es jetzt hier immer mehr Leute trifft und dann hier hoffentlich bald auch Mal die ganzen Congstar schön Redner hier einsehen was Congstar für ein Laden ist und wie mit Kunden umgegangen wird.
...
Zu Congstar gehört ja auch fraenk - und damit bin ich sehr zufrieden.
Aber Du hast Recht: Dieses und ähnliche "Features" (wohl Congstar, ja! mobil und Penny Mobil betreffend) gehen gar nicht!
(Ob es bei fraenk in dieser Richtung auch Probleme geben kann, weiß ich nicht ...)
-
Ein Problem mag sein, dass der Verbrauchen kein Anrecht auf einen Tarifwechsel haben könnte
Auf dem Standpunkt stehen die gar nicht. Das Ganze hat einen einfachen technischen Hintergrund.
Bestellt man eine neue Karte, egal ob Pre- oder Postpaid, wird ein neuer Vertrag im System angelegt. Die Sperre belegt dann den Account damit, dass der Account keinen neuen Vertrag anlegen darf. Wechselt man den Tarif, egal ob Pre- oder Postpaid, wird der Tarifwechsel technisch als neuer Vertrag ins System eingetragen.
Nun ersichtlich, warum man dann keinen Tarif mehr wechseln kann, wenn die Sperre drin ist?

Das liegt alles an dem sehr erbärmlichen und schlechtgemachten System bei Congstar. Als man mir letztens in der App eine Partnerkarte anbot, passierte das gleiche. Abgelehnt und Sperre. Im Chat wusste man sofort was war, gab es an die Fachabteilung. Ich habe dann trotzdem mal mit meinem Vertragspartner in Bonn Kontakt aufgenommen, und das Problem geschildert. Auf diese Anfrage hin, hat man sich sehr, in Form eines MAs, bemüht mir zu erklären, dass das ganze überhaupt nicht an der abgelehnten Bestellung läge, sondern es ein "technisches Problem" gegeben habe, und man mein Passwort resettet habe um das Problem zu lösen.
Blöd nur, dass zwei Stunden voirher ein anderer MA exakt das Gegenteil geschrieben hat (auf die Weiterleitung der Chat-Anfrage), dass die Sperre auf der abgelehnten Bestellung beruht, und jetzt alles wieder ginge und man sich entschuldige.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!